Sortis

Atorvastatin

Bei  CholesterinX

Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Questran (12 Erfahrungen)
10.04.2013

Cholesterin

Erst hatte ich Sortis und war damit sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal Atorvastatin und mir ging es schrecklich schlecht damit. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir wieder Soris verschrieben. Aber in der Apotheke wollen sie mir nur Atorvastatin geben und kein Sortis. Es wären die gleichen Medikamente. Das stimmt aber nicht… unglaublich!

Cholesterin

Ich nahm 15 Jahre Sortis. Weil ich jetzt in Spanien wohne bekam ich ein anderes Medikament. Zusammen mit 10 mg. Ezetrol ist mein Cholesterinspiegel stark gesunken. Aber vielleicht liegt es auch am spanischen Essen?

24.07.2012

Cholesterin

Seitdem ich dieses Medikament nehme kann ich nicht mehr gut schlafen. Außerdem habe ich starke Muskelbeschwerden. Wie ich auf dieser Side lesen kann, bin ich nicht der Einzige. Ich will jetzt nach einer anderen Lösung suchen…
05.04.2012

Cholesterin

Ich bekam 10 mg. Sortis verschrieben. Aber 2 Jahre blieb mein Cholesterin unverändert hoch. Dann musste ich die Dosis verdoppeln und seitdem leide ich an einer Sehnennentzündung in der linken Schulter. Nichts hat geholfen. Keine Spritzen oder Physiotherapie. Ich habe jetzt für 3 Monate mit dem Medikament aufgehört. Mein Arzt denkt das Sortis der Grund für meine Beschwerden... Lesen Sie mehr ist.
04.04.2012

Cholesterin

Ich habe mittlerweile 3 verschiedene cholesterinsenkende Medikamente genommen. Von allen bekam ich starke Nebenwirkungen wie Muskelbeschwerden und Schmerzen. Dann habe ich mich für eine natürliche Methode entschieden. Eine Zitronen- Knoblauch Kur. Rezept: 5 ungespritzte Zitronen mit Schale und etwa 20 Knoblauchzehen sehr klein schneiden und mit einem Liter Wasser zum ko... Lesen Sie mehrchen bringen. Sofort vom Herd nehmen und pürieren. Ich habe jeden Abend vor dem Essen ein Schnapsgläschen davon getrunken und mein Cholesterin ist auf natürliche Weise gesunken.
27.03.2012

Cholesterin

Vor 5 Jahren bekam ich von meinem Arzt Crestor wegen meiner hohen Cholesterinwerte verschrieben. Nach 2 Monaten war ich linksseitig gelähmt. Ich bekam Spritzen gegen die Lähmungen und ein anderes cholesterinsenkendes Medikament. 10 mg. Sortis. Mittlerweile hatte ich mehrere Verletzungen und eine Operation. Das Medikament schwächt meine Muskeln. Ich musste deshalb wieder d... Lesen Sie mehramit aufhören.
27.03.2012

Cholesterin

Ich nehme schon seit 10 Jahren cholesterinsenkende Medikamente. Erst Crestor, aber wegen starken Muskelbeschwerden bekam ich 20 mg Sortis. Nach 2 Jahren sind die Muskelbeschwerden im Nacken kaum noch auszuhalten. Ich kann fast nichts mehr. Ich war auch schon im Scanner, aber es konnte nicht festgestellt werden.
19.03.2012

Cholesterin

Ich hatte auch starke Muskelbeschwerden und habe auch darüber nachgedacht mit dem Medikament aufzuhören. Jetzt bekam ich Cholestagel 625 mg. verschrieben, 2 x täglich 3 Tabletten. Das Cholesterin wird nicht so schnelle gesenkt, aber die Nebenwirkungen sind fast verschwunden. Ich kann auch wieder normal schlafen.
01.03.2012

Cholesterin

Seitdem ich Sortis von 40 mg. auf 20 mg. abgebaut habe, habe ich viel mehr Muskelbeschwerden. Ein Freund hat mir geraten an Stelle von Sortis, Mannavital Riz Rouge fermenté Q 10 zu nehmen. Es soll die selben Wirkstoffe wie Sortis enthalten, aber weniger Nebenwirkungen verursachen.
31.01.2012

Cholesterin

Vor 8 Jahren hatte ich einen Wert von 12,8 und jetzt, dank Ezetrol, 4,5. Aber in der letzten Zeit bekomme ich immer mehr Beschwerden in der Schulter. Ich danke darüber nach weniger zu nehmen oder auf zu hören. Kann aber auch mit einer Grippe zusammenhängen. Ich werde noch abwarten.
21.05.2009

Cholesterin

Ich habe starke Schmerzen in den Gelenken. Vor allem in den Beinen und in den Händen. Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber immer die gleichen Beschwerden bekommen.