Sortis

Atorvastatin

Cholesterin (36 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (0 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (0 Erfahrungen)

Simvastatin (225 Erfahrungen)
Crestor (30 Erfahrungen)
Pravastatin (24 Erfahrungen)
Ezetrol (21 Erfahrungen)
Questran (12 Erfahrungen)
24.07.2012

Cholesterin

Seitdem ich dieses Medikament nehme kann ich nicht mehr gut schlafen. Außerdem habe ich starke Muskelbeschwerden. Wie ich auf dieser Side lesen kann, bin ich nicht der Einzige. Ich will jetzt nach einer anderen Lösung suchen…
04.04.2012

Cholesterin

Ich habe mittlerweile 3 verschiedene cholesterinsenkende Medikamente genommen. Von allen bekam ich starke Nebenwirkungen wie Muskelbeschwerden und Schmerzen. Dann habe ich mich für eine natürliche Methode entschieden. Eine Zitronen- Knoblauch Kur. Rezept: 5 ungespritzte Zitronen mit Schale und etwa 20 Knoblauchzehen sehr klein schneiden und mit einem Liter Wasser zum ko... Lesen Sie mehrchen bringen. Sofort vom Herd nehmen und pürieren. Ich habe jeden Abend vor dem Essen ein Schnapsgläschen davon getrunken und mein Cholesterin ist auf natürliche Weise gesunken.
19.03.2012

Cholesterin

Ich hatte auch starke Muskelbeschwerden und habe auch darüber nachgedacht mit dem Medikament aufzuhören. Jetzt bekam ich Cholestagel 625 mg. verschrieben, 2 x täglich 3 Tabletten. Das Cholesterin wird nicht so schnelle gesenkt, aber die Nebenwirkungen sind fast verschwunden. Ich kann auch wieder normal schlafen.
02.03.2012

Sortis (Atorvastatin)

Cholesterinsendende Medikamente sind in Mode. Also wollte ich es auch ausprobieren. Langsam bekam ich Steifheit und Muskelbeschwerden. Mein Hausarzt war nicht verwundert. Die meisten Patienten bekommen solche Beschwerden. Ich habe sofort damit aufgehört und meine Beschwerden sind auch wieder verschwunden.
01.03.2012

Cholesterin

Seitdem ich Sortis von 40 mg. auf 20 mg. abgebaut habe, habe ich viel mehr Muskelbeschwerden. Ein Freund hat mir geraten an Stelle von Sortis, Mannavital Riz Rouge fermenté Q 10 zu nehmen. Es soll die selben Wirkstoffe wie Sortis enthalten, aber weniger Nebenwirkungen verursachen.
27.10.2011

Cholesterin

Sehr starke Muskelschmerzen im Oberschenkel Nach 10 Minuten im Sessel kam ich kaum noch hoch. Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen. Es ist mein 3. Medikament. Mit den anderen Medikamenten hatte ich die gleichen Nebenwirkungen. Ich werde wohl wieder damit aufhören müssen.
27.10.2011

Zu hohe Werte

Seitdem vor einem Jahr die Zusammenstellung verändert wurde (die Pillen sind jetzt kleiner), habe ich schreckliche Kopfschmerzen. Ich hatte kurzfristig mit Sortis aufgehört und meine Kopfschmerzen waren nach 3 Tagen verschwunden.
24.10.2011

Bypass Operation

Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen. Nach dem ich die Berichte gelesen hatte und Muskelbeschwerden bekam, fing ich an zu zweifeln. Ich konnte plötzlich nicht mehr gut laufen. Mein Kardiologe war nicht erreichbar und der Hausarzt meinte es wäre ein Überbelastung. Dann konnte ich auf einmal gar nicht mehr laufen. Nachdem es nicht mehr besser wurde, ging ich z... Lesen Sie mehru meinen Hausarzt. Meine Blutgefäße waren verengt und ich wurde überwiesen zum Gefäßchirurgen. Dort fand man heraus, dass meine Gefäße nicht verengt sind sondern, dass ich das falsche Medikament hatte.
12.09.2011

Cholesterin

Erst hatte ich Simvastatin, aber davon bekam ich Muskelbeschwerden. Dann bekam ich andere Medikamente, aber keines war gut für mich. Ich bekam jedes Mal Probleme mit den Muskeln, meine Finger zitterten, Kribbeln in Händen und Füssen, vor allem am Abend. Ich habe damit aufgehört und nehme jetzt Kwaj Tabletten, bewege mich mehr und esse gesünder.
25.05.2011

Cholesterin

Ich habe Sortis schon mehrmals ausprobiert und habe jedes Mal wieder damit aufgehört, weil ich sehr schlecht davon schlafe. Ich träume schlecht und bin morgens nicht ausgeschlafen. Außerdem ist mir schwindelig. Mein Arzt meint, dass meine Beine schwach sind, eine Nebenwirkung. Ich würde mich über andere Erfahrungsberichte freuen.
23.01.2011

Sortis (Atorvastatin)

Ich bin müde, habe gespannte Muskeln. Ich habe von einem auf den anderen Tag mit dem Medikament aufgehört und es geht mir schon wieder viel besser. (wir empfehlen immer erst den Arzt oder Apotheker um Rat zu fragen, bevor man mit einem Medikament aufhört).
27.11.2010

Herzoperation

Ich habe mehr als 15 Jahre Llipitor genommen und hatte nie Beschwerden, aber vor 2 Monaten bekam ich das neues Lipitor und nach einem Monat war ich fast Tod. Ich und meinen Frau, wir hatte so viele Nebenwirkungen, dass es zu viel ist um aufzuschreiben. Jetzt nehmen wir keine Medikamente mehr.
30.09.2010

Schlaganfall

Unangenehme Schmerzen. Am Anfang habe ich 40 mg. genommen, aber das war katastrophal. Ich war müde, konnte nicht schlafen, hatte Herzklopfen, Schmerzen in den Beinen, Halsschmerzen und Probleme beim Schlucken. Ich musste aufhören und nach einem Monat noch einmal damit anfangen und langsam aufbauen mit 10 mg., aber nach einem Monat fängt das Theater wieder an. Was soll ich ... Lesen Sie mehrbloß machen?
19.08.2010

Cholesterin

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich habe die ganze Zeit starke Nebenwirkungen und Krämpfe. Die Krämpfe sind am ganzen Körper, sogar unter den Fußsohlen, Fesseln, Händen, einfach am ganzen Körper. Ich werde fast verrückt. Werde heute wieder versuchen ein anderes Medikament zu bekommen.
26.05.2010

Nach einem Herzinfarkt

Nach einem Herzinfarkt wurde mir unter anderem Lipitor verschrieben. Wie so viele andere auch bekam ich starke Schmerzen in den Beinen. Dazu ein juckender Hautausschlag und war schneller müde als normal. Das ging noch. Aber.... dann bekam ich Black-outs. Ich übersah beim Autofahren Dinge. Und ich tankte plötzlich Benzin, obwohl ich schon seit Jahren einen Diesel fahre. Sol... Lesen Sie mehrche Sachen. Ich erschrak fürchterlich darob und traute mich nicht mehr hinters Steuer. Dann kam meine Frau auf die Idee, nachzusehen, ob das mit meiner Medikation zu tun haben könnte. Wie sich zeigte, erwähnen noch viele andere Menschen, vor allem in Amerika, diese Art von Beschwerden bei Lipitor. In Absprache mit dem Hausarzt bin ich sofort zu Simvastatin gewechselt und seit dem sind die Probleme verschwunden. Leide zwar noch etwas unter Müdigkeit in den Beinen, aber das ist nicht der Rede wert.
21.05.2009

Cholesterin

Ich habe starke Schmerzen in den Gelenken. Vor allem in den Beinen und in den Händen. Ich habe schon verschiedene Medikamente ausprobiert, aber immer die gleichen Beschwerden bekommen.