Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

17
Erfahrungen

Entocort

Budesonid

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Morbus Crohn (7 Erfahrungen)
Colitis Ulcerosa (4 Erfahrungen)
Kollagene Kolitis (1 Erfahrung)
Darmprobleme Durchfall (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Humira (36 Erfahrungen)
Pentasa (13 Erfahrungen)
Salofalk (11 Erfahrungen)
Sulfasalazin (7 Erfahrungen)
Claversal (4 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
12
30.10.2017
Frau, 42
Allgemeine Zufriedenheit 3

Entocort (Budesonid)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Aufgrund erhöhter Entzündungswerte und wässrigen Durchfällen bekam ich zusätzlich zu Purinethol Entocort verschrieben. Es wirkt sofort, musste es aber nach 5 Tagen absetzen wegen Obstipation. Offenbar hat niemand außer mir diese Nebenwirkung.
17.03.2017
Mann, 46
Allgemeine Zufriedenheit 1

Entocort (Budesonid)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 4
Nach Beginn der Einnahme subjektiv kaum eine Änderung beobachtet. Medikament wurde mir verschrieben, da trotz Inflectra Entzündungswerte im Stuhl nachweisbar waren. Derzeit (4 Monate nach Beginn), subjektiv keine Verbesserung, aber Nebenwirkungen zum Teil sehr unangenehm. Die Krämpfe sind mit Magnosolv im Griff zu halten, die psychische Belastung bis hin zu (längeren) depr... Lesen Sie mehressiven Phasen sind auch für die Familie eine extreme Belastung. Werde das Medikament absetzten.
02.06.2013
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 4

Entocort (Budesonid)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und es hat eigentlich sofort geholfen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Aber ich bin jetzt ziemlich steif und ungelenkig. Vor allem in der Nacht kann ich mich kaum noch bewegen. Aber das ist lange nicht so schlimm wie die schrecklichen Bauchschmerzen…
12.03.2013
Mann, 56
Allgemeine Zufriedenheit 5

Entocort (Budesonid)
Colitis Ulcerosa

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe seit kurzem CU und versuche mich im Moment schlau zu machen. Ich habe gelesen das Rauchen auch positiv für die Därme sein kann… aber ich habe auch noch ein Lungenemphysem. Was soll ich machen?
12.05.2012
Frau, 47
Allgemeine Zufriedenheit 3

Entocort (Budesonid)
Colitis Ulcerosa

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
Im Laufe der Zeit ging es mir immer schlechter und ich musste die Dosis immer mehr erhöhen. Auch weil die Klysmas nicht mehr genug gewirkt haben.
08.11.2011
Frau, 33
Allgemeine Zufriedenheit 1

Entocort (Budesonid)
Colitis ulcerosa

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 3
Mit diesem Medikament konnte ich einen starken Schub ziemlich gut unterdrücken. Aber ich bekam auch starke Stimmungsschwankungen und nach 3,5 Monaten Medikamenteneinnahme war mein Monatszyklus unregelmäßig. Ich hatte alle 14 Tage Regelblutungen. Mein Arzt hatte noch nie von diesen Nebenwirkungen gehört. Nach dem Abbauen von Entocort hatte ich wieder einen ganz normalen Zyk... Lesen Sie mehrlus.
26.10.2011
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 3

Entocort (Budesonid)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam nach 2 / 3 Wochen starke Migräne. Ich habe öfter Migräne. Aber nur rund um meine Menstruation. Ich werde meine Arzt anrufen, denn so kann ich kaum funktionieren. Medikamente gegen Migräne helfen zwar, aber davon bekomme ich Konzentrationsstörungen. Außerdem habe ich Muskelschmerzen in den Armen und im Rücken, mein Gesicht ist dicker und ich kann schlechter schlaf... Lesen Sie mehren. Ich nehme jetzt Melatonin und das hilft mir gut beim Einschlafen.
09.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Entocort (Budesonid)
Morbus Chron

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren aber meine Beschwerden bleiben die gleichen. Ich kann keine Verbesserung feststellen und werde jetzt mit meinem Arzt darüber sprechen.
06.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Entocort (Budesonid)
Kollagene Colitis

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nebenwirkungen, Akne, Pigmentflecken (auf Grund von Einfluss von Hormonpillen auf Geschlechtsorgane), ständige starke Menstruationen, Nagelpilz. Bei Einnahme einer Kapsel pro Tag. Bei zwei Kapseln pro Tag, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl, Nervosität. Ich musste die Dosis auf 1 Kapsel pro Tag reduzieren.
19.05.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Entocort (Budesonid)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Nehme dieses Medikament jetzt schon seit über 2 Jahren. Wirkt gut gegen das Leiden, aber inzwischen sind die Nebenwirkungen vielleicht schlimmer. Hauptsächlich Gelenksbeschwerden, Steifheit in Körper und Muskeln. Und chronisch müde. Bin außerdem besonders anfällig für Entzündungen anderswo im Körper. Ob das alles der Einnahme von Entocort zuzuschreiben ist, weiß ich nicht... Lesen Sie mehr, aber unangenehm ist das schon.
06.04.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Entocort (Budesonid)
Morbus Crohn - Colitis Darmentzündung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme dieses Medikament anstelle von Prednisolon, weil man hiervon nicht dick wird, und man kein Hungergefühl hat. Ein kleiner Nachteil, es fängt erst nach 4 Wochen zu wirken an, aber man kann es dann schnell wieder abbauen, es gefällt mir also prima man nimmt es insgesamt ungefähr 3 Monate lang.
06.01.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Entocort (Budesonid)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Medikament wirkt bei mir gut bei akuten Beschwerden, aber langfristig habe ich die sehr unangenehme Nebenwirkung, dass ich besonders reizbar davon werde und mir oft seltsame und vor allem viele Gedanken davon kommen, dass ich mich manchmla frage, woher die kommen!!. Außerdem habe ich manchmal auch große Mühe, mich auf die einfachsten Dinge zu konzentrieren. Ich kann ... Lesen Sie mehres kaum erwarten, es schnell wieder abzubauen!!! Mfg Theo
15.06.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Entocort (Budesonid)
Entzündung im Darm

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Entocort nehme ich 4 Wochen als Ergänzung zu 1 Woche Betnesol. Das geht prima. Aber ich muss zusehen, dass ich keinen Tag auslasse denn sonst ist der positive Effekt direkt wieder zunichte. Im übrigen nehme ich beide Medikamente in Form eines Einlaufs.
20.04.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Entocort (Budesonid)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4

18.04.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Entocort (Budesonid)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich selbst habe diese Medikamente für eine Weile gehabt und erlitt keine negativen Reaktionen. Leider hat dieses Medikament auf meine Krankheit keine Auswirkung.
18.04.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Entocort (Budesonid)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 3
Unregelmäßige Verwendung eines Klistier in diesem Fall ist nicht sinnvoll. Früher oder später werden Sie vielleicht mehr Probleme bekommen. Arzt muss gut vorschreiben....
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (201) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (141) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Wellbutrin (84) - Sucht
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (69) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.