Mirtazapin

Mirtazapin

31.12.2016

Angst / Panik

nehme seit über 2 Jahren Mirtazapin abends vor dem Schlafen wegen einer schweren Panikstörung, die mittlerweile einigermaßen überwunden ist. zwischenzeitlich auch kurzfristig 30mg, bzw. 7,5mg oder weniger. Mittlerweile brauche ich aber wieder 15mg um einigermaßen schlafen zu können. manchmal erwache ich auch noch verängstigt. prinzipiell schläft man um einiges besser und d... Lesen Sie mehrie nebenwirkungen sind sehr erträglich. die erste zeit ist man morgens etwas erschlagen, aber das war mir zu meiner panikzeit nur recht. wenn man es absetzt merkt man wie man langsam wieder etwas "klarer" wird, was wohl am histaminergen liegt. ich reagiere aber sehr empfindlich auf absetzen und hatte dann tagelang kopfschmerzen, angst und übelkeit. werde es wohl noch einige zeit nehmen ;)
19.08.2014

Angst / Panik

Wird noch mitgeteilt volle Wirkung erst nach 2 - 3 Wochen .
08.05.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und bin ziemlich zufrieden damit. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Vor allem Muskel- und Gelenkschmerzen. Das wird langsam immer schlimmer. Die Ärzte können sich das nicht erklären. Im Beipackzettel wird es als sehr selten vorkommende Nebenwirkung beschrieben. Wer erkennt diese Beschwerden?