Venlafaxin

Venlafaxin

Depressionen (31 Erfahrungen)
Angst (11 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Mirtazapin (63 Erfahrungen)
Cymbalta (50 Erfahrungen)
Valdoxan (33 Erfahrungen)
Remeron (13 Erfahrungen)
Trevilor (3 Erfahrungen)
30.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme seit 2 Tagen Venlafaxin, gegen meine starken Ängste und Depressionen. Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass ich so starke Nebenwirkungen habe? Ich bin wie verkatert. Schwindelig, Kopfschmerzen usw. Ziemlich beängstigend. Wer kann mir helfen?
29.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich hatte letztes Jahr einen Burn-out. Völlige Erschöpfung und Lustlosigkeit waren die Symptome. Ich habe mich 3 Monate geschont und eine Therapie gemacht. Aber ich blieb müde. Dann bekam ich Venlafaxin verschrieben. Innerhalb von 3 Wochen hatte ich wieder mehr Energie und ging es mir langsam wieder besser. Das war vor 4 Wochen. Nächste Woche fange ich an die Dosis zu redu... Lesen Sie mehrzieren. Glücklicherweise kann ich auch wieder normal arbeiten.
21.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Leute die gerade mit dem Medikament angefangen habe, und Nebenwirkungen erfahren, sollten durchhalten. Ich nehme jetzt 187,5 mg. und nach 10 Wochen ging es mir wesendlich besser. In den ersten Wochen konnte ich keine Verbesserung feststellen. Aber jetzt scheint für mich wieder die Sonne.
12.03.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich habe 6 Jahre 150 mg. genommen und dann 5 Jahre 225 mg. Seit einem Jahr nehme ich 300 mg., zusammen mit 30 mg. Mirtazapin und ich habe absolut keine Nebenwirkungen. Aber ich muss die Medikamente immer zum selben Zeitpunkt nehmen, ansonsten wird mir schwindelig. Weil ich auch blutdrucksenkende Medikamente und Cholesterintabletten nehme, brauche ich zusätzlich ein Magenmi... Lesen Sie mehrttel.
04.02.2012

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren. Erst 375 mg. und jetzt langsam abgebaut auf 37,5 mg. Ich würde am liebsten ganz damit aufhören. Aber dann bekomme ich Herzklopfen und Schlafstörungen. Jetzt fühle ich mich gut und deshalb nehme ich es auch weiter.
14.01.2012

Angst

Ich nehme seit 3 Tagen Venlafaxin und habe kaum Nebenwirkungen. Aber ich zweifle jeden Abend ob ich das Medikament nehme soll. Ich habe immer noch Angst davor. Erkennt Jemand diese Angst? Ich habe nur noch schlaflose Nächte. Aber meine Panik Attacken sind seit 2 Tagen verschwunden. Obwohl es erst nach 6 Wochen wirken soll…
13.01.2012

Angst / Panik

Ich habe das Medikament gestern zum ersten Mal genommen und heute Morgen konnte ich nicht gut sehen. Mir war schwindelig und ich dachte ich würde umkippen. Ich bekam das Medikament gegen meine Angst und um meine Spannungen abzubauen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Alles ist nur noch schlimmer geworden. Das stand auch nicht im Beipackzettel. Ich getrauen mich nicht mehr d... Lesen Sie mehrie Tabletten weiter zu nehmen…
26.12.2011

Angst / Panik

Ich kann hier viele negative Berichte über dieses Medikament lesen. Ich selbst nehme schon seit Jahren 150 Venlafaxin und fühle mich viel besser damit. Ich habe normale Emotionen und esse gut. Nur meine Angst ist geringer. Ich habe schon öfter versucht mit dem Medikament aufzuhören, aber dann kommen meine Ängste nach einer Weile wieder. Und jedes Mal wieder die schwierige ... Lesen Sie mehrAnfangszeit mit starker Müdigkeit, Zittern, Panik und Depressionen. Aber ich habe es jedes Mal durchgehalten und geschafft. Nicht einfach, aber das Resultat lohnt sich.
13.12.2011

29.11.2011

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich habe das Medikament 5 Jahre genommen und vor einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ein Jahr hatte ich es nicht nötig. Aber heute fange ich wieder damit an. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Medikament. Deshalb nehme ich es jetzt auch wieder. Leider. Ich konnte von einem zum anderen Tag damit aufhören und hatte dabei keine Nebenwirkungen. Auch während der Einnahme hat... Lesen Sie mehrte ich keine Probleme.
26.11.2011

Depression

Ich habe mit dem Medikament aufgehört weil ich zu viele Nebenwirkungen hatte und nach 6 Wochen konnte ich noch keine Verbesserung meiner Depression feststellen. Es ging mir immer schlechter. Jetzt nehme ich Amitriptylin und ich bin gespannt wie das wirkt.
25.10.2011

Angst und Depressionen

Erst hatte ich 75 mg, dann 150 mg. und zum Schluss 225 mg. Das Medikament hat mir gut geholfen. Nebenwirkungen; Zuckungen im Gehirn. Die Zuckungen habe ich immer noch wenn ich eine Tablette vergesse. Mittlerweile bin ich auf der niedrigsten Dosis und in Kürze will ich ganz damit aufhören.
24.10.2011

Stress und Angst

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Aber jetzt habe ich damit aufgehört und es geht mir wirklich schlecht. Ich habe Kopfschmerzen. Einmal ist mir kalt, dann wieder warm. Mir ist schlecht und ich habe keinen Appetit. Ich bin ziemlich lustlos. Ich habe 15 Jahre Paroxetin genommen und dann Venlafaxin. Seit einem Monate nehme ich keine Medikamente mehr…
20.10.2011

Angst

Ich habe schon einmal berichtet, was ich von diesem Medikament finde. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Auch wenn die Nebenwirkungen ziemlich stark sind. Vor allem am Anfang und beim Aufhören. Aber jetzt schaffe ich es alleine. Leider bin auch körperlich sehr krank und kann jetzt nicht mehr arbeiten.
20.10.2011

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich wollte, ich hätte nie mit diesem Medikament angefangen. In den ersten Jahren hat es mir gut geholfen. Aber das Abbauen war, zusammen mit meinem Hausarzt der alles nicht so genau nahm, eine Katastrophe. Ich konnte wochenlang kaum schlafen und habe nur noch geheult, so müde war ich. Ich würde nie wieder mit diesem Antidepressiva anfangen.
12.10.2011

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten, in Kombination mit Lithium. Eine Verbesserung kann ich bis jetzt noch nicht feststellen, aber dahingegen habe ich nachts starke Schweißausbrüche, wodurch ich nicht mehr gut schlafen kann. Außerdem habe ich 5 Kilo zugenommen. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht?