Venlafaxin

Venlafaxin

Depressionen (31 Erfahrungen)
Angst (11 Erfahrungen)
Angst / Panik (6 Erfahrungen)
Wechseljahre (2 Erfahrungen)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Nervenschmerzen (0 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Mirtazapin (63 Erfahrungen)
Cymbalta (50 Erfahrungen)
Valdoxan (33 Erfahrungen)
Remeron (13 Erfahrungen)
Trevilor (3 Erfahrungen)
25.01.2011

Hyperventilieren Angst

Ich habe dieses Medikament jahrelang genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Ich habe es jetzt abgebaut, erst auf 37,5 mg. Das klappte ohne Nebenwirkungen. Dann habe ich es jeden 2. Tag genommen. Ich bin jetzt seit 5 Tagen komplett damit gestoppt und fühle nur kleine Gehirnschocks, aber ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden. Kann ganz normal funktionieren.
23.01.2011

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich hatte dieses Medikament erst unter dem Markennamen EFEXOR. Der Preis für 3 Dosen beträgt fast 300,-- Euro. Jetzt als Venlafaxine für 18,-- Euro für die selbe Menge. Es hilft mir sehr gut meine Angst zu unterdrücken. Ich fühle mich gut damit.
14.01.2011

Bordeline Manisch Depressiv

Ich habe schon viele verschiedene Antidepressiva genommen, aber keines hatte die erwünschte Wirkung. Ich bin noch am Aufbauen mit Seroquel 25mg und Oxepam 10mg und Tremasepam. Dieses Medikament hilft wir endlich. Die Nebenwirkungen sind nichts gegen die Depressionen die ich hatte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
18.11.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ein sehr gutes Medikament. Ich nehme es schon seit Jahren. Mein behandelnder Arzt hat einmal zu mir gesagt wenn man viele Nebenwirkungen bekommt, kann es sein das es sich nicht um einen biologische Depression handelt, sonder das man besser mit einem Psychiater reden kann. Bei mir wirkt dieses Medikament auch sehr gut gegen Hitzewellen, Interessant! Als ich stoppen wollte h... Lesen Sie mehrabe ich auch sofort wieder starke Hitzewellen und Stimmungswechsel bekommen. Es wirkt bei mir auch sehr schnell. Nach ein paar Tagen habe ich schon gemerkt das es hilft.
17.11.2010

Übergang Niedergeschlagen

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Wochen und merke eigentlich noch nicht viel, aber ich hatte in der ersten Woche viele Nebenwirkungen. Ich habe schon Jahre lang schlecht geschlafen, aber mit Venlafaxine kann ich prima schlafen. Ich fühle mich aber auch den ganzen Tag über schlapp.
08.11.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

Am Anfang hat mir das Medikament sehr gut geholfen, aber nach einem Monat wurde die Wirkung schon weniger und meine Beschwerden kamen zurück. Wenn ich es einmal vergesse fange ich sofort an zu zittern und bekommen ich richtige Endzugserscheinungen. Seit ich dieses Medikament nehme habe ich 8 Kilo zugenommen und das ist jetzt mein größtes Problem.
02.11.2010

Angst und Depressionen

Ich nehme seit 9 Monaten Venlafaxine wegen meiner Depressionen und Angstattacken. Seit 3 Wochen habe ich von 75 mg. auf 150 mg. erhöht, weil es noch nicht gut genug geholfen hat. Jetzt wirkt es gut. Nur morgens habe ich leichte Startprobleme und einen schnellen Herzschlag, wovon ich wieder unruhig werde. Gibt es mehr Leute die diese Symptome kennen? Geht das von alleine wi... Lesen Sie mehreder weg, oder muss ich etwas dagegen nehmen? Kann man Venlafaxine zusammen mit einer niedrigen Dosis Betablocker nehmen? Wer kennt sich damit aus?
26.10.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

Ich habe 5 Wochen 60 mg. Cymbalta genommen. Weil ich davon fürchterliche Alpträume bekam und dann morgens schlapp und müde war, hat mir mein Hausarzt geraten 75 mg. Venlafaxine zu nehmen. Heute habe ich die erste Tablette genommen…. Kann mir jemand sagen ob ich von diesem Medikament auch so fürchterliche Alpträume bekommen kann?
06.10.2010

Depression

Seit Juni dieses Jahres nehme ich Venlafaxine. Weil ich sehr stark auf das Medikament reagiert habe, musste ich mit 37,5 mg. pro Tag anfangen. Das wurde alle 2 Wochen um 37,5 mg. erhöht bis ich auf 150 mg. war. Am 2. und 3. Tag hatte ich die stärksten Nebenwirkungen, auch nach jeder Aufstockung. Grippebeschwerden, Müdigkeit. Die Nebenwirkungen die ich heute noch habe sind ... Lesen Sie mehrein trockner Mund, zittern und undeutlich sehen.
13.09.2010

Depressionen, Angstattacken

Ich nehme seit ein paar Jahren Venlafaxine, zusammen mit einer Verhaltenstherapie. Auf anraten meines Psychiaters muss ich Venlafaxine 75 mg. noch einige Jahre weiter nehmen. Glücklicherweise habe ich wenig Nebenwirkungen und keine Depressionen und Ängste mehr.
28.08.2010

Venlafaxin (Venlafaxin)

In der ersten Woche bekam ich eine Dosis von 75 mg. Danach bekam ich folgende Nebenwirkungen: mehr Niedergeschlagenheit, hoher Blutdruck, Schweißausbrüche, unruhiger und unregelmäßiger Schlaf, unscharf sehen. Nach einer Woche wurde die Dosis auf 37,5 mg. runter gesetzt und manche Nebenwirkungen wurden schwächer, außer das schlechte sehen. In ein paar Wochen soll das Medika... Lesen Sie mehrment richtig wirken, ich werde abwarten!
18.07.2010

Schwermütig

Ich nehme dieses Medikament schon eine ganze Weile, mit unangenehmen Nebenwirkungen. Ich träume sehr viel. Nach meinem Gefühl die ganze Nacht. Deshalb habe ich auch manchmal Angst ins Bett zu gehen. Ansonsten fühle ich mich gut. Ich muss aber weiter machen, sonst falle ich wieder zurück. Ich nehme 37,5 mg.
15.06.2010

Angst

Ich konnte ziemlich schnell merken das dieses Medikament hilft. Aber ich hatte auch starke Nebenwirkungen. Die sind glücklicherweise nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Ich werde die Dosis langsam auf 75 mg. erhöhen und bin gespannt wie das wird.
31.05.2010

Wechseljahre

Vor einem Jahr bekam ich Probleme, Stimmungsschwankungen und Weinkrämpfe. Seit ich dieses Medikament nehme bin ich viel stabiler geworden. Jetzt will ich wieder langsam abbauen.
19.05.2010

ADHD-Symptome

Ich nehme jetzt seit 4 Monaten 112,5 mg wegen ADHD-Symptomen. Ich bin sehr zufrieden damit!! Wenig Nebenwirkungen, nur gelegentlich Schocks im Kopf. Ich nehme dazu noch Melatonin 2 mg, um gut schlafen zu können. Ich bin eine Ecke ruhiger, und weniger chaotisch und nicht mehr das Gefühl, "überzulaufen".
30.04.2010

PDD NOS "active but odd"

Ich habe seit ich Venlafaxine Retard 150 mg nehme etliche Kilos zugenommen. Außerdem habe ich unter seltsamen Träumen/Alpträumen und Müdigkeit tagsüber zu leiden. Ich habe starke Akne im Gesicht, weiß aber nicht mit Sicherheit, ob das auch eine Nebenwirkung ist. Eine positive Sache ist aber, dass ich sehr deutlich merke, wie ruhig ich davon werde: Ich hatte einmal verg... Lesen Sie mehressen, mir meine Medizin in der Apotheke zu holen, so dass ich ein paar Tage lang ohne dasaß. Ich wurde sehr emotional, reizbar und sah und hörte nicht mehr klar (rauschen).