Citalopram

Citalopram

Depressionen (46 Erfahrungen)
Angst / Panik (16 Erfahrungen)
Angst (11 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Psychische Probleme (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (140 Erfahrungen)
Sertralin (101 Erfahrungen)
Seroxat (63 Erfahrungen)
Fluctin (47 Erfahrungen)
Fluoxetin (36 Erfahrungen)
05.12.2017

Angst / Panik

Ich weis nicht ob das normal ist. Aber nehme schon ca 10tage eine kapsel in der früh und hab nur noch mehr angst und panik und sehr viele nebenwirkungen. Wollt mal wissen wan sollte das eig aufhören.
23.11.2016

Angst / Panik

Nehme dieses Medikament nun schon mehrere Jahre gegen meine Angststörung und Depressionen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis das Medikament angeschlagen hat aber dann wirkte es sehr gut und zuverlässig. Nehme es in Verbindung mit Quentialan XR,, Alprazolam und Beta Blockern. Hauptnebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Libidoverlust und Schwindel, welches jedoch auch von de... Lesen Sie mehrn anderen Medikamenten kommen kann. Die Wirkung ist mir wichtiger als die Nebenwirkungen und ich kann ein relativ normales Leben führen, daher machen mir die Nebenwirkungen nicht viel aus. Sehr anwendungsfreundlich, eine Pramulex morgens und meine anderen Tabletten, glaß Wasser, gut ist. Manchmal habe ich leider immer noch Panikattacken das ich am liebsten den Notarzt rufen würde aber eine Benzo schafft dem Gefühl meistens Abhilfe
30.03.2015

Manisch-depressieve stoornis

Citalopram nahm ich zur Behandlung von Depressionen. Es machte mich aber noch manischer als ich schon war. Dann wechselte ich aufgrund von Schlafstörungen zu Seroquel, welches ich abends 1 x 25 mg einnahm. Dieses Medikament nehme ich schon ca. 1 Jahr. Bis auf wenige Nebenwirkungen vertrag ich es relativ gut. Da ich nur die geringste Dosis nehme, werde ich es weiterhin nehm... Lesen Sie mehren, damit ich vernünftig schlafen kann und meine Depressionen reduziert werden.
24.04.2013

Angst / Panik

Ich habe ein merkwürdiges Gefühl im Kopf. Ein leichtes Kribbeln, was dann wieder verschwindet. Irgendwie lehr… Erkennt jemand diese Nebenwirkungen? Ich nehme zur Zeit 10 mg. und muss in ein paar Tagen 20 mg. nehmen. Es macht mir wirklich Angst!
15.04.2013

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme dieses Medikament seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Vor 2 Jahren wurde die Dosis von 20 mg. ganz langsam auf 10 mg. gesenkt. Ganz aufhören schaffe ich nicht. Aber jetzt würde ich gerne schwanger werden. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament während der Schwangerschaft.
14.04.2013

Citalopram (Citalopram)

Ich habe dieses Medikament ein Jahr gegen Depressionen genommen. Das Aufbauen hat ein paar Monate gedauert. Das war auch gut so wegen den starken Nebenwirkungen am Anfang. Es wirkte ziemlich gut. Für das Absetzen habe ich auch wieder mehrere Monate gebraucht und ich hatte dabei sehr unangenehme Entzugserscheinungen. Im allgemeinen war ich ziemlich zufrieden mit dem Medika... Lesen Sie mehrment. Aber die Nebenwirkungen beim Aufbauen und Absetzen waren wirklich schlimm.
01.04.2013

Angst

Es hat mir vor ein paar Jahren aus einer tiefen Krise geholfen. Aber ich wurde auch ziemlich dick von dem Medikament. Deshalb bekam ich Venlafaxin verschrieben. Ich hatte auch keine Lust mehr auf Sex und einen sehr trockenen Mund, außerdem Schweißausbrüche.
20.03.2013

Citalopram (Citalopram)

Ich habe das Medikament 6 Monate genommen und habe insgesamt 20 Kilo abgenommen. Deshalb habe ich jetzt damit aufgehört. Es hilft zwar gegen meine Depressionen, aber ich will nicht mehr abnehmen.
19.03.2013

Herzkrankheit

Es ist ein gutes Medikament, aber lieber nicht für Herzpatienten. Es hilft zwar, kann aber auch ziemlich gefährlich sein.
12.03.2013

Schlaflosigkeit

Ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Ich kann manchmal nächtelang nicht schlafen. Mit dem Medikament habe ich starke Bauchbeschwerden und mittlerweile habe ich schon 5 Kilo abgenommen. Ich habe außerdem ständig Kopfschmerzen und bin sehr antriebslos und schwach. Appetite habe ich auch nicht.
12.03.2013

Citalopram (Citalopram)

Ich wolle eigentlich keine Antidepressiva nehmen, aber ich sehe alles nur noch schwarz. Ich habe Angst mit dem Auto zu fahren. Ich nehme das Medikament seit einer Woche und in dieser Zeit hatte ich auch 2 bessere Tage, aber jetzt ist alles nur noch schlimmer geworden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll…
14.11.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und es wirkt ziemlich gut bei mir. Nur in der letzen Zeit bin ich immer sehr müde. Seit ein paar Monaten habe ich einen anderen Hersteller. Kann die Müdigkeit davon kommen? Ich will meinen Hausarzt fragen, ob ich wieder mein herkömmliches Medikament bekommen kann, denn aufhören kann ich nicht. Ich bin froh, dass ich mich endlich wiede... Lesen Sie mehrr gut fühle. Ich nehme 30 mg. am Tag.
06.11.2012

Schizophrenie

Ich wurde durch das Medikament aktiver und meine Depressionen wurden besser. Außerdem habe ich mehr Geld ausgegeben.
01.11.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme seit einer Woche 20 mg. und habe kaum Nebenwirkungen. Nur die ersten Tage war ich ziemlich müde und hatte auch leichte Kopfschmerzen. Aber ich kann auch keine Wirkung feststellen. Aber das war bei Fluctin genauso. Ich hatte nie das Gefühl, dass es wirklich hilft. Vielleicht muss ich eine höhere Dosis nehmen. Nächste Woche werde ich meinen Arzt fragen.
03.06.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich habe schon viele verschiedene Medikament ausprobiert. Leider habe ich jedes Mal sehr starke Nebenwirkungen. Von Fevarin werde ich schrecklich müde und antriebslos. Also muss ich wieder weiter suchen…
13.05.2012

Citalopram (Citalopram)

Ich nehme das Medikament seit einigen Wochen. In Kombination mit Oxazepam und einem Magenmedikament. Irgendwie fühle ich mich merkwürdig. Ich muss mich wohl noch daran gewöhnen. Ich bin allerdings oft kurzatmig und muss viel aufstoßen. Außerdem habe ich es oft kalt. Vor allem meine rechte Hand. Kommt das öfter vor?