Escitalopram

Escitalopram

22.07.2018

Chronische Depression

Escitalopram ist das erste Antidepressivum das ich nehme, daher habe ich noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Ich würde sagen es wirkt ganz okay, die generelle Stimmung ist verbessert, aber einer Krise hält das Medikament nicht stand, da war ich trotzdem am Boden. Gegen die Müdigkeit und die Antriebslosigkeit der Depression hat es nicht geholfen, das ist dann so schli... Lesen Sie mehrmm geworden dass ich ein zweites Antidepressivum dazu nehmen musste. Nach der ersten Einnahme stellte sich Übelkeit ein und ich musste mich mehrmals übergeben, das ging aber wieder weg. Mühsam ist das Restless Leg Syndrom. Ich hatte sowas vorher nie, daher gehe ich stark davon aus dass es vom Escitalopram kommt. Kann nicht liegen, seis zum Schlafen oder auf der Couch, ohne dass ich andauernd die Beine bewegen muss und ein unangenehmes Spannungsgefühl herrscht. Libido ist völlig weg. Der Gedanke an Sex widert mich die meiste Zeit sogar an. Habe teilweise Hitzewallungen und Schweißausbrüche wenn es heiß ist oder ich im Stress bin, aber das ist nicht so schlimm. Also generell ist es ganz okay, werde es mal weiter in Kombination mit Wellbutrin nehmen, das funktioniert so ganz gut.
25.06.2018

Angst / Panik

Hatte extreme, innere Anspannung, Panikattacken, Herz-Stechen, schwache Beine, komplett eingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit auf Grund von beruflichen u. privaten Belastungen. Medikament benötigte ca. 4 Wochen bis zur Wirkung. Mit den Nebenwirkungen konnte ich halbwegs umgehen, doch auf länger als ein Jahr will ich es nicht nehmen. Die oben genannten Symptome sind... Lesen Sie mehr während der Einnahme völlig weg. Ich habe es vor ca. 1,5 Monaten langsam abgesetzt und spüre, die innere Anspannung steigt wieder. Ich überlege Escitalopram zu nehmen, vielleicht in nur 5mg-Dosierung.
29.03.2018

Depression

17.12.2017

Burnout-Syndrom

Abstecher in die Hölle, Hitze am ganzen Körper, Zittern wie bei Parkinson, zwei Monate bettlägerig, noch Monate danach extreme Schwäche. NIE wieder Psychopharmaka, egal was!!!Alles das pure Gift!
04.07.2017

Chronische Depression

Meine tiefe und langanhaltende/immer wiederkehrende Depression ist mit Escitalopram so gut wie verschwunden! Ich fühle mich endlich wie ein Mensch, und hasse mich nicht mehr selbst. Unglücklicherweise habe ich aber auch Probleme im Schlafzimmer sowie 15 kg zugenommen, alle am Bauch. Trotz Sport und relativ gesunder Ernährung bewegt sich das Fett gar nicht. Trotzdem nehme i... Lesen Sie mehrch die Wampe gern in Kauf, da ich nie wieder zu den alten Gefühlen zurückmöchte.
06.04.2010

Rezidivierende Depression

Ich habe auch schon viele Antidepressiva gehabt. Aber dieses ist bisher das Beste. Wenig Nebenwirkungen, aber es ist und bleibt ein Abwägen, das Mittel oder das Leiden.
24.02.2010

Angststörung

Schlucke es seit über einem Jahr. Zu Anfang doch unter Nebenwirkungen gelitten, vor allem sehr müde, nur schlafen wollen. Und die Ängste wurden zuerst nur schlimmer, aber ja, das scheint normal zu sein. Nach ungefähr 6 Wochen habe ich die Dosis von 10 auf 15 und dann auf 20 mg erhöht (mehr darf ich nicht). Jetzt wirkt es einigermaßen. Habe nur noch wenig unter Ängsten zu l... Lesen Sie mehreiden. Gelegentlich mache ich eine schlechtere Phase durch, aber bisher geht es relativ gut.
09.10.2009

Depressionen Angst

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Wenig Nebenwirkungen und ich fühle mich gut. Nur gegen meine Angst hilft es kaum. Es ist ein sehr mildes Mittel.