Fluctin

Fluoxetin

Depressionen (23 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Psychische Probleme (1 Erfahrung)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Ja.

Paroxetin (140 Erfahrungen)
Sertralin (99 Erfahrungen)
Citalopram (98 Erfahrungen)
Seroxat (63 Erfahrungen)
Fluctin (47 Erfahrungen)
06.04.2013

Psychische Probleme

Ich weiß nicht ob das Medikament richtig wirkt. Vielleicht hilft es besser bei sehr starken Depressionen. Ich habe aber gemerkt, dass meine Stimmung in den ersten Tagen noch schlechter wurde und das obwohl sie schon auf dem Tiefpunkt war. Man sollte dann zur Sicherheit Jemanden habe, der sich um einem kümmert.
07.11.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich hatte sehr starke Depressionen. Mit 20 mg. konnte ich nach 6 Wochen eine Verbesserung feststellen. Das war vor 8 Jahren. Die letzten 4 Jahre nehme ich nur noch jeden 2. Tag 20 mg. und hatte bislang keine Depressionen mehr.
21.06.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit etwa 4 Monaten. Die ersten 2 Wochen waren ziemlich schwer. Aber das stand auch im Beipackzettel. Ich hatte einen trockenen Mund. Aber nach 2 Wochen konnte ich wieder normal schlafen und auch wieder mein Leben genießen. In ein paar Monaten will ich die Dosis wieder langsam runter setzen. Ich bin gespannt.
02.06.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Wegen meiner Schwangerschaft musste ich kurzfristig Efexor absetzen und an Stelle davon Fluctin nehmen. Nach der Schwangerschaft habe ich mich so gut gefühlt, dass ich von einem auf den anderen Tag damit aufgehört habe. Ohne Nebenwirkungen!!! Ohne Entzugserscheinungen!!! Ohne jegliche Probleme!!!
04.04.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Früher hat mir das Medikament gut gegen meine Depressionen geholfen. Jetzt habe ich mich wieder niedergeschlagen und lustlos gefühlt. Deshalb habe ich wieder Fluctin ausprobiert. Aber diesmal ging es komplett schief. Ich war nicht mehr Ichselbst. Ich hatte Wutausbrüche und habe sehr stark gezittert. Ich habe wieder mit dem Medikament aufgehört. Aber ich bin immer noch ziem... Lesen Sie mehrlich niedergeschlagen…
19.03.2012

Schlaflosigkeit

Fluctin ist für mich ein Schlafmittel. Ich habe weniger gegrübelt und konnte normal schlafen. Außerdem war ich selbstbewusster. Einziger Nachteil und Grund wieder damit auf zu hören, mein Tick wurde schlimmer.
05.03.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit fast 3 Jahren und fühle mich gut. Am Anfang war ich schlapp und vergesslich. Das war aber nach ein paar Wochen wieder vorbei. Es hat bei mir eine Weile gedauert bis es richtig gewirkt hat. Aber jetzt fühle ich mich viel besser. Ich bin nicht mehr depressiv und kann meine Emotionen besser kontrollieren. Aber ich habe auch stark zugenommen.
17.02.2012

Fluctin (Fluoxetin)

Ich hatte viele psychische Probleme und habe mich erst nach langem Zögern zu meinem Hausarzt getraut. Er vermutete eine schwere Depression und hat mir Fluctin verschrieben, in Kombination mit einer Therapie. Ich habe das Medikament 4 Monate genommen, aber ohne jegliche Wirkung. Aber dafür hatte ich ständig juckende Beine, einen trockenen Mund und war impotent. Die Therapie... Lesen Sie mehr hat mir auch nicht wirklich geholfen.