Fluoxetin

Fluoxetin

09.03.2015

Depression

Mir hat Fluoxetin sehr geholfen. Ich wurde wegen eines Suizidversuches in die Jugendpsychiatrie eingeliefert, doch trotz aller Therapien wurde meine Depression nicht besser. Mit Fluoxetin (Flux-Hexal) ist es deutlich besser geworden. Ich kann immer noch klar denken, habe jedoch keine Weinanfälle und extreme Stimmungstiefs mehr. Nebenwirkungen: Zu Beginn der Therapie mit... Lesen Sie mehr Flux hatte ich starke Kopfschmerzen, die jedoch vermutlich von anderen Dingen verursacht wurden - Kopfweh ist bei mir häufig. Weiters bemerke ich ziemliche Schlafprobleme - Müdigkeit, plötzliches Erwachen, Aufwachen, seltsame Träume, Probleme beim Einschlafen. Drittens beeinflusst Flux meinen Appetit: Zu Beginn der Therapie verlor ich vollkommen das Interesse an Essen - entweder es stellte sich erst gar kein Hungergefühl ein, oder es verschwand nach ein paar Bissen. Generell schaffte ich es nur selten, mehr als einige Mundvoll zu essen, da das Kauen einfach zu langweilig/anstrengend/unattraktiv wirkte. Flüssige/halbfeste Sachen wie Joghurt gingen besser, bei Pudding verlor ich erneut den Appetit, zähe Sachen wie Semmeln vom Vortag waren unmöglich. Mittlerweile haben sich meine Essgewohnheiten fast normalisiert, obwohl ich das Medikament immer noch nehme. Fazit: Mir hat Fluoxetin sehr geholfen. Sollten Sie ebenfalls Appetitlosigkeit verspüren, versuchen Sie, Ihre Lieblingsgerichte zu essen (zu Hause) oder bitten Sie Ihre Besucher darum, dass Sie Ihnen etwas mitbringen. Wenn Sie bereits ein niedriges Gewicht haben, nehmen Sie so viel kalorienreiche Nahrung zu sich wie Sie können, bevor der Appetit Sie verlässt.
30.10.2014

Depression

Habe mich lange geweigert Psychopharmaka zu nehmen, heute weis ich das das dumm war. Schon nach 3 Tagen spürte ich eine Besserung, Stimmungs- Aufhellung, etwas mehr Antrieb, Grübelzwang verbessert. Nebenwirkungen: Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Schüttelfrost, haben nach 3 Wo aufgehört. Neu hinzugekommen ist nun dass mein hoher Blutdruck, wogegen ich auch Medikamen... Lesen Sie mehrte nehme, nun meist niedrig ist, sodass ich die Blutdruckmedikamente reduziert habe. Hat das noch jemand erlebt? Schönste Nebenwirkung: Appetitminderung, Sättigungsgefühl nach wenigen Bissen, Gewichtsabnahme von 3 kg in 6 Wochen.
30.06.2013

07.04.2013

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich bin seit 3 Jahren in den Wechseljahren. Deshalb wirkt Fluoxetin nicht richtig. Ich bekam davon ein starkes RLS mit ständigen Schmerzen in den Beinen. Jetzt soll ich ein anderes Antidepressiva nehmen. Also für mich war es nicht das richtige Medikament.
20.06.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich habe früher Paroxetin genommen, bekam davon aber zu viele Nebenwirkungen (schwitzen / müde). Jetzt nehme ich seit einer Woche Fluoxetin. Aber ich bin ziemlich schlapp, kann schlecht schlafen und bin noch niedergeschlagener. Ich will versuchen durch die Aufbauphase zu kommen und dann bin ich gespannt wie es weiter geht.
11.06.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit 12 Jahren und es hat mir gut geholfen. Aber jetzt will ich doch damit aufhören, also abbauen, denn ich nehme noch viel mehr Medikamente. Außerdem denke ich, dass ich Fluoxetin nicht mehr brauche.
15.04.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen, morgens 20 mg. Ich kann feststellen, dass meine Stimmung sich schon verbessert. Ich habe wieder Lust etwas zu unternehmen. Nebenwirkungen sind Übelkeit und übergeben. Ich habe schon 4 Kilo abgenommen. Ab und zu zittere ich am ganzen Körper. Außerdem bin ich sehr müde. Ich habe immer noch Panik und Angst. Aber es wird nicht schlimmer,... Lesen Sie mehr sondern langsam besser. Nur nachts werde ich noch oft wach mit Angst/Panik. Außerdem gehe ich einmal pro Woche zum Psychologen.
08.02.2012

Fluoxetin (Fluoxetin)

Ich habe jahrelang Citalopram genommen. Aber nie in der richtigen Dosis. Dann bekam ich Fluctin, weil das weniger Nebenwirkungen hat. Damit war ich sehr zufrieden. Ich brauchte auch die Dosis nicht verändern. Seit 2 Wochen nehme ich keine Medikamente mehr und das absetzen war unproblematisch. Von Citalopram hatte ich wesentlich mehr Nebenwirkungen als mit Fluctin. Mir hat ... Lesen Sie mehres gut geholfen. Hoffentlich bleibt das auch so…