Fluvoxamin

Fluvoxamin

Depressionen (8 Erfahrungen)
Angst / Panik (4 Erfahrungen)
Angst (4 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Stimmungsschwankungen (1 Erfahrung)
Borderline-Persönlichkeitsstörung (0 Erfahrungen)
Postpartale Depression (0 Erfahrungen)
Dysthymie (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (141 Erfahrungen)
Sertralin (101 Erfahrungen)
Citalopram (98 Erfahrungen)
Seroxat (63 Erfahrungen)
Fluctin (47 Erfahrungen)
26.05.2013

Angst / Panik

Das Medikament hat mir wieder Lebensqualität gegeben. Ich habe keine Beschwerden mehr. Aber ich habe auch zusätzlich Psychotherapie.
12.11.2012

Angst / Panik

Ich habe das Medikament 6 Jahre mit vollster Zufriedenheit genommen. Aber dann bekam ich auf einmal wieder Panikattacken. Seit 5 Wochen bin ich die Dosis wieder am erhöhen, aber die Ängste wollen einfach nicht verschwinden. Ich fühle mich depressiv und könnte ständig weinen. Wer kenn sich aus damit?
22.04.2012

Angst / Panik

Ich nehme seit anderthalb Jahren eine dreiviertel Tablette von 50 mg. Das ging immer gut. Mein Arzt meinte aber ich müsste mehr nehmen und jetzt nehme ich seit 4 Tagen eine ganze Tablette von 50 mg. Ich bin müde, habe Konzentrationsschwierigkeiten und mir ist schwindelig. Das hätte ich nicht erwartet. Wie lange kann das noch dauern?
31.03.2012

Fluvoxamin (Fluvoxamin)

Es hilft sehr gut gegen zwanghaftes Grübel. Bei einer zu hohen Dosis bekomme ich Erektionsschwierigkeiten und dann werden meine manischen Beschwerden schlimmer. Ich nehme jetzt 75 mg. und bin sehr zufrieden damit. Nie wieder ohne Fluvoxamin…
17.03.2012

Fluvoxamin (Fluvoxamin)

Ich habe das Medikament 6 Wochen genommen. Ich wurde todmüde davon und die Depressionen wurden schlimmer. Ich bekam immer mehr Selbstmordgedanken, die ich kaum noch kontrollieren konnte. Ich bekam das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben, aber auf den Rat meines Psychiaters habe ich es innerhalb von 3 Tagen wieder abgesetzt. Jetzt bin viel labiler und aggressiver, a... Lesen Sie mehrber ich habe keine Selbstmordneigungen mehr.
14.02.2012

Angst / Panik

Ohne dieses Medikament haben meine Emotionen überhand. Ich werde dann beherrscht von Ängsten, Zwängen und Aggressivität. Mit dem Medikament bin ich ausgeglichener und kann besser relativieren. Außerdem kann ich normal funktionieren, arbeiten, Auto fahren und mit Freunden umgehen. Ich habe schon versucht die Dosis zu verringern, aber das war kein Erfolg. Ich konnte sofort e... Lesen Sie mehrine Veränderung feststellen. Ich hätte das Medikament schon viel früher nehmen sollen. Eigentlich seit meiner Geburt!
09.01.2012

Fluvoxamin (Fluvoxamin)

Hilft gut bei Angst und Spannung, aber es dauert eine Weile bis es richtig wirkt. Ich achte den ganzen Tag auf meine Atmung und Keiner kann mir sagen was ich dagegen machen kann. Ich nehme das Medikament seit 6 Wochen aber es hilft noch nicht richtig. Ich hatte es schon einmal und weiß deshalb, dass ich Geduld haben muss…
02.01.2011

Depressionen Angst

Dieses Medikament hat mir sehr gut geholfen. Es macht das Leben leichter. Die Nebenwirkungen waren nicht so schlimm. Nur am ersten Tag musste ich oft auf die Toilette und in der ersten Woche war ich ziemlich schlapp. Ich kann es jedem empfehlen, natürlich nur wenn man es wirklich braucht. Es macht das Leben sorgenfreier.
14.12.2010

Fluvoxamin (Fluvoxamin)

Ich nehme dieses Medikament seit ca. 7 Jahren. Am Anfang ging es sehr gut. Im letzten Jahr habe ich die Dosis langsam von 150 auf 100 abgebaut und die Beschwerden kamen zurück. Jetzt bin ich wieder am Aufbauen und muss abwarten. Ich habe auch kaum Nebenwirkungen. Alles ist besser als sich den ganzen Tag so schlecht zu fühlen.
21.09.2010

Fluvoxamin (Fluvoxamin)

Ich habe das Gefühl das es bei mir nicht richtig hilft. Ich bewege mich oft auf dem Rand. Deshalb nehme ich auch manchmal Oxazepam um ruhiger zu werden. Ich denke ich muss ein anderes Medikament ausprobieren, nach Rücksprache mit meinem Arzt.
16.09.2010

Stimmungswechsel

Ich habe dieses Medikament gegen meine Stimmungswechsel bekommen. Ich war schnell irritiert, sehr negativ, konnte schlecht neutralisieren. Nehme es erst seit ein paar Tagen (50 mg/täglich), aber ich bin den ganzen Tag über müde, will eigentlich nur noch schlafen. Ich hoffe das sich das wieder ändert. Habe schon öfter Medikamente genommen und hoffe das wieder vorbei geht. M... Lesen Sie mehruss eben Geduld haben!
13.09.2010

Panikattacken

Ich habe jahrelang, mit kleinen Pausen, Fluvoxamine genommen. Für meine Beschwerden hilft es gut (Panikattacken, Depressionen, Angst), aber die Nebenwirkungen fand ich furchtbar. Auch wenn ich die Dosis erhöht oder absetz habe, blieben die Nebenwirkungen. Ich habe meine Panikattacken jetzt ziemlich gut unter Kontrolle und bauen das Medikament langsam ab. Ganz langsam, aber... Lesen Sie mehr selbst bei einem Viertel pro Woche hab ich noch Nebenwirkungen.
03.07.2010

Depressive Beschwerden

Mit 50 mg angefangen, schon vor etwa 10 Jahren. Merkte nichts, also auf 100 mg erhöht. Habe ich einmal abgebaut und dann ging es schief. Habe also schnell wieder damit angefangen. Jetzt schon seit etwa 10 Jahren jeden Tag eine Pille und alles geht prima. Die einzige Nebenwirkung bei mir ist, dass ich schon nach 4 Flaschen Bier angeschickert bin, aber das nehme ich in Kauf ... Lesen Sie mehrund es ist auch schön billig! Ich wünsche jedem viel Kraft.
20.06.2010

Angst

Ich nehme dieses Medikament seit 6 Jahren. Ich habe schon öfter versucht zu Stoppen, aber es geht nicht. Ich habe vor einem Monat wieder versucht zu Stoppen, aber habe gerade wieder eine Tablette genommen. Ich will so gerne damit aufhören, aber bekomme sofort wieder meine Ängste und Unsicherheit. Ich habe keine Wahl. Ich kann einfach nicht ohne dieses Medikament leben.
31.05.2010

Fluvoxamin (Fluvoxamin)

also meine erfahrungen mit diesen pillen sind vor allem sehr schlecht ich habe sie fast 6 tage genommen und ich wurde völlig verrückt ich bin immer noch ängstlich und habe panikanfälle und habe wirklich jeden um hilfe gebeten um von diesen pillen loszukommen glücklicherweise passiert das jetzt auch und ich werde hoffentlich wieder zur ruhe kommen ich werde nicht jedem asge... Lesen Sie mehrn dass es unvernünftig ist diese pillen zu nehmen denn bei jedem wirken sie anders aber ich habe sowieso kein gutes wort darüber und bin sehr froh dass ich sie los bin
21.05.2010

Angst

Nehme es jetzt seit einem halben Jahr weil ich unter Ängsten und gehetzten/nervösen Gefühlen leide. Die ersten Monate verstärkten sich die Beschwerden und ich fand das sehr schwer. Jetzt geht es besser, ich bin ruhiger und die Spitzen sind weg. Ich erlebe immer noch Emotionen, aber ich bin nicht mehr so emotionell wie früher. Was man oft hört ist, dass die Menschen abflach... Lesen Sie mehren, das habe ich überhaupt nicht. Habe übrigens keine Erfahrung mit anderen Antidepressiva. Würde aber gerne mit noch mehr Menschen meine Erfahrungen mit diesem Medikament teilen und dabei nicht so sehr gegen Depression, denn damit habe ich keine Probleme, aber eben gegen Angststörung. Ich leide aber unter nächtlichen Schweißausbrüchen, bisher keine Gewichtszunahme. Ich denke, dass es zeitweilig ien gutes Hilfsmittel für mich ist. Möchte gerne bald wieder davon weg. Nehme 150 mg am Tag. Ich würde mich über weitere Erfahrungen freuen, Danke!