Sertralin

Sertralin

Depressionen (37 Erfahrungen)
Angst / Panik (19 Erfahrungen)
Angst (12 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Postpartale Depression (2 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (140 Erfahrungen)
Citalopram (98 Erfahrungen)
Seroxat (63 Erfahrungen)
Fluctin (47 Erfahrungen)
Fluoxetin (36 Erfahrungen)
05.10.2011

Spannungskopfschmerz

Ich bekam dieses Medikament von meinem Neurologen gegen meine ständigen starken Kopfschmerzen. Ich nehme es seit 5 Tagen und kann noch keine Verbesserung feststellen. Aber eine sehr unangenehme Nebenwirkung ist der ausbleibende Samenerguss… Wer nimmt dieses Medikament auch gegen Spannungskopfschmerzen? Ich würde eigentlich gerne damit aufhören…
25.09.2011

Sertralin (Sertralin)

Ich fühle mich viel besser seitdem ich dieses Medikament nehme. Meine niedergeschlagenen Phasen sind verschwunden. Am Anfang war mir ziemlich schwindelig, Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafprobleme. Aber nach einer Woche waren die Beschwerden verschwunden. Ich kann es hier öfter lesen, es verringert den Libido. Oder besser, ich kann keinen Orgasmus mehr bekom... Lesen Sie mehrmen. Eine sehr unangenehme Nebenwirkung!
17.09.2011

Sertralin (Sertralin)

Dieses Medikament hat mir sehr gut geholfen. Ohne Nebenwirkungen. Früher war ich nervös und ängstlich, gestresst und das Leben war schwer für mich. Durch Sertralin fühle ich mich endlich wieder viel besser.
15.09.2011

Angst Panikattacken

Ich bin sehr zufrieden! Ich hatte ständig Panikattacken und sehr starke Stimmungsschwankungen. Aber ich hatte auch Nebenwirkungen von dem Medikament. Unruhe, Kribbeln im Kopf und Armen. Deshalb habe ich kurzzeitig Beruhigungsmittel genommen. Vor ein paar Wochen wurde die Dosis heruntergesetzt von 50 mg auf 25 mg. Ich habe mich dadurch sofort wieder unstabiler gefühlt. Je... Lesen Sie mehrtzt nehme ich wieder 50 mg. und das bleibt auch vorläufig so. Ich bin wirklich froh, dass es so gut bei mir wirkt.
06.07.2011

Depressionen Angst

Meine ersten Erfahrungen mit diesem Medikament. Leider habe ich in den letzten Wochen zugenommen. Da ich normal esse und Sport mache. kann es nur an dem Medikament liegen. Außerdem fühle ich mich öfter „krank“, habe einen trockenen Mund und Magenbeschwerden. Vor allem die Probleme mit dem Magen sind unangenehm. Ich will langsam wieder abbauen und versuchen ob es auch ohne ... Lesen Sie mehrgeht.
21.06.2011

Ängste

Ich nehme dieses Medikament seit 8 Jahren und ich denke, dass ich mittlerweile immun geworden bin. Ich weiß nicht ob das geht, aber so fühlt es sich an. Ich nehme seit 10 Jahren Antidepressiva und habe einmal gewechselt, weil ich von einem anderen Medikament stark zugenommen hatten.
11.06.2011

Depressionen Niedergeschlagenheit

Ich nehme diese Medikament seit einer Woche, 50 mg, und ich schlafe sehr schlecht. Aber mein Leben wird langsam wieder sonniger. Ich fühle mich aktiver, kann aber trotzdem noch nicht viel machen, weil ich immer müde bin. Ich hoffe, dass die Schlaflosigkeit bald wieder aufhört und der trockene Mund. Aber dagegen hilft auch schon ein Kaugummi. Außerdem habe ich viel mehr Du... Lesen Sie mehrrst.
25.05.2011

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme dieses Medikament seit 12 Jahren und ich fühle mich gut. Ich habe keine merkwürdigen Gedanken oder Gefühle. Aber meine Gefühle sind sehr flach und das finde ich ziemlich schade. Ich habe schon öfter versucht abzubauen, aber ich bekam sofort wieder Beschwerden. Ich hatte 150 ml. pro Tag und seit 2 Jahren 100 ml. und das ist prima so.
12.04.2011

Depression

Ich nehme schon seit einem halben Jahr Sertralin. Am Anfang 50 mg. wie so viele, und jetzt seit 6 Wochen 100 mg. In dem halben Jahr habe ich 18 Kilo abgenommen. Das ist auch das einzige gute daran, dass ich abnehme und nicht zunehme. Ich glaube allerdings das man nie von den Depressionen los kommt, man muss lernen damit zu leben.
02.04.2011

Panik

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren, weil ich Panikattacken hatte und die dazugehörigen körperlichen Beschwerden. Am Anfang wurden die Beschwerden zwar schlimmer, aber nach 3 Wochen fühlte ich mich langsam besser. Ich nehme das Medikament jeden 2. Tag, damit meine Emotionen nicht so flach werden. Es ist ein gutes Medikament und es wirkt auch gut. Ich habe wenig Neben... Lesen Sie mehrwirkungen.
24.03.2011

Depressionen Angst

Ich habe angefangen mit Sertraline, aber das hatte absolut keine Wirkung. Ich bekam bloß Kopfschmerzen und mir wurde schlecht. Ich habe damit aufgehört. Ich nehme außerdem noch Mitrazipine für die Nacht. Das wirkt sehr gut als Schlafmittel, aber davon wurde ich enorm dick, also musste ich damit auch aufhören.
25.02.2011

Starke Stimmungsschwankungen

Ich habe jahrelang Remeron genommen. Aber beim Verlängern meines Führerscheins durfte ich diese Medikament nicht mehr nehmen. Jetzt nehme ich Sertraline und ich fühle mich wirklich schon viel besser, viel aufmerksamer und ich darf damit auch autofahren.
04.02.2011

Sertralin (Sertralin)

Vor allem in der ersten Woche hatte ich starke Nebenwirkungen. Trockener Mund, kein Appetit, Müdigkeit, schwindelig, Kopfschmerzen. Ich nehme Sertraline seit 2,5 Wochen und jetzt bekomme ich auf einmal ganz starken Hunger. Keine Lust mehr auf Sex. Ich fühle mich aber auch langsam entspannter und muss auch fast nicht mehr weinen. Aber jetzt fühle ich mich so relaxt, dass ic... Lesen Sie mehrh keine Lust mehr habe, meine täglichen Dinge zu machen. Ich hoffe, dass ich bald in den richtigen Rhythmus komme.
26.01.2011

Sertralin (Sertralin)

In der ersten Zeit, hat es mir jahrelang gut geholfen. Meine Nervosität war verschwunden. Aber in den letzten Monaten werde ich wieder depressiv. Kann kaum noch funktionieren und bin lustlos, faul, unmotiviert und ziehe mich ständig zurück. Außerdem habe ich sehr negative Gedanken. Soll ich nicht besser mit diesem Medikament aufhören? Ich will auch lieber keine höher Dos... Lesen Sie mehris nehmen.
14.01.2011

Sertralin (Sertralin)

Ich habe schon einmal hier reagiert. Meine Erfahrung ist positiv. Mein Leben sieht wieder viel sonniger aus. Aber ich glaube, dass ich schlechter schlafen kann und wenn ich einmal schlechte Laune habe, dann bin ich auch wirklich sauer. Wer hat die selben Erfahrungen gemacht?
24.10.2010

Starke Depressionen

Seit einigen Tagen merke ich eine Verbesserung. Ich hatte starke Depressionen. Konnte nur noch an Selbstmord denken. Jetzt fühle ich mich viel besser, nicht so niedergeschlagen, ich bin aber auch flacher. Ich hatte allerdings auch Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, schwindelig, aber das war nach ein paar Wochen verschwunden. Dieses Medikament hat wirklich mein Leben gerettet. ... Lesen Sie mehrIch bin sehr zufrieden damit.