Sertralin

Sertralin

Depressionen (36 Erfahrungen)
Angst / Panik (18 Erfahrungen)
Angst (12 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Postpartale Depression (2 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Ja.

Paroxetin (140 Erfahrungen)
Sertralin (99 Erfahrungen)
Citalopram (98 Erfahrungen)
Seroxat (63 Erfahrungen)
Fluctin (47 Erfahrungen)
12.11.2012

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme das Medikament seit 3,5 Monaten und am schlimmsten finde ich den ständigen Durchfall. Sehr unangenehm, auch bei der Arbeit. Haben mehr Leute Probleme damit? Aber ich kann auch merken, dass es mir Hilft mein Leben besser zu organisieren. Ich kann auf jeden Fall viel besser schlafen.
18.10.2012

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme das Medikament schon recht lange und habe auch schon ziemlich jung damit angefangen. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen. Ich habe einmal damit aufgehört, aber dann passierte einiges in meiner Umgebung und ich musste wieder damit anfangen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. So habe ich meine Emotionen besser unter Kontrolle.
25.06.2012

Sertralin (Sertralin)

Ich bin erst 14 und bin normalerweise zu jung für das Medikament. Aber ich habe schon so viel ausprobiert und nichts hat geholfen. Seitdem ich Sertralin nehme bin ich ziemlich müde. Aber es hilft. Nur manchmal habe ich einen leichten Rückfall.
31.05.2012

Angst / Panik

Ich habe das Medikament abgesetzt. Eigentlich hatte ich kaum Nebenwirkungen. Nur etwas müde und leichter gereizt. Sertralin hat mir sehr gut geholfen. In den ersten Monaten habe ich sogar noch gestillt...
07.05.2012

Angst / Panik

Jahrelang habe ich mich dagegen gesträubt Antidepressiva zu nehmen. Wegen den Nebenwirkungen. Die ersten Wochen waren wirklich fürchterlich! Aber wenn man sich besser fühlen will, muss man auch etwas dagegen unternehmen. Jeder muss selbst entscheiden ob es notwendig ist. Ich hatte schreckliche Ängste und brauche das Medikament wirklich. Das ist meine 10. Woche und ich kann... Lesen Sie mehr schon ein leichte Verbesserung feststellen. Ich bin froh, dass ich dafür entschieden habe. Ich kann jetzt endlich wieder meine Leben genießen.
07.05.2012

Angst / Panik

Jahrelang habe ich mich dagegen gesträubt Antidepressiva zu nehmen. Wegen den Nebenwirkungen. Die ersten Wochen waren wirklich fürchterlich! Aber wenn man sich besser fühlen will, muss man auch etwas dagegen unternehmen. Jeder muss selbst entscheiden ob es notwendig ist. Ich hatte schreckliche Ängste und brauche das Medikament wirklich. Das ist meine 10. Woche und ich kann... Lesen Sie mehr schon ein leichte Verbesserung feststellen. Ich bin froh, dass ich dafür entschieden habe. Ich kann jetzt endlich wieder mein Leben genießen.
25.04.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit 5 Wochen und kann noch keine Wirkung feststellen. Ich bin gespannt was passiert. Aber ich habe auch Nebenwirkungen; Schwindelig, Unwohlsein und starke Müdigkeit. Ich habe auch Therapie. Wahrscheinlich kann ich erst später darüber urteilen was die Therapie und was das Medikament macht. Gibt es mehr Leute, bei denen die Wirkung so lange ausblei... Lesen Sie mehrbt?
15.04.2012

Angst / Panik

Ich habe jahrelang Sertralin genommen und vor ein paar Monaten langsam abgebaut. Das ging gut. Bis vor ein paar Wochen. Seit dem nehme ich 50 mg. und fühle mich schrecklich. Mir ist ständig schlecht und ich bin sehr schwach. Außerdem kann ich nicht gut schlafen. Das letzte Mal ging es mir nach 6 Wochen wieder besser. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe so vie... Lesen Sie mehrle Nebenwirkungen. Ich nehme außerdem noch 3 Mal täglich Oxazepam.
Kontakt