Sertralin

Sertralin

Depressionen (38 Erfahrungen)
Angst / Panik (19 Erfahrungen)
Angst (12 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Postpartale Depression (2 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (141 Erfahrungen)
Citalopram (98 Erfahrungen)
Seroxat (63 Erfahrungen)
Fluctin (47 Erfahrungen)
Fluoxetin (36 Erfahrungen)
24.10.2010

Starke Depressionen

Seit einigen Tagen merke ich eine Verbesserung. Ich hatte starke Depressionen. Konnte nur noch an Selbstmord denken. Jetzt fühle ich mich viel besser, nicht so niedergeschlagen, ich bin aber auch flacher. Ich hatte allerdings auch Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, schwindelig, aber das war nach ein paar Wochen verschwunden. Dieses Medikament hat wirklich mein Leben gerettet. ... Lesen Sie mehrIch bin sehr zufrieden damit.
08.10.2010

Panik

Von der Apotheke bekam ich nach 7 Wochen Sertraline Mylan genommen zu haben, Sertraline Actavis. … und ich war wieder so weit wie am Anfang. Ich habe die Apotheke angerufen und es scheint öfter vor zu kommen, liegt wohl an einem der Hilfsstoffe. Ich konnte das Medikament ohne Problem umtauschen.
07.10.2010

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme seit einem Monat Sertraline und mir hilft es gut. Ich hatte es erst von Mylan und seit einer Woche von Sandoz. Damit bin ich aber nicht zufrieden. Jetzt bin ich noch schlapper, kaum noch Libido (war schon weniger), weniger gut gelaunt. Nach der Apotheke kann es nicht an der Firma liegen.
05.10.2010

Stimmungsschwankungen

Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und es wirkt gut. Als Nebenwirkungen habe ich hauptsächlich viele Nackenschmerzen und Kopfschmerzen, außerdem Gewichtszunahme, bin beim Physiotherapeuten. Habe einige Male versucht mit dem Medikament auf zu hören, aber es geht nicht ohne. Die Nacken- und Kieferverspannung machen mich völlig fertig. Hat noch jemand solche Erfahrungen g... Lesen Sie mehremacht?
22.09.2010

Sertralin (Sertralin)

Nehme seit Dezember 2009 Sertraline und ich habe keine Nebenwirkungen. Ich bin sehr froh das ich das Medikament nehme. Ich fühle mich viel besser und bin nicht mehr so niedergeschlagen. Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt. Man muss dem Mendikant allerdings Zeit gönnen! Und nicht zu schnell wieder damit aufhören. Ich verringer mittlerweile die Dosis, zusamme... Lesen Sie mehrn mit meinem Psychologen. Hoffentlich hilft Sertraline euch auch.
22.09.2010

PTSS und stark Depressiv

Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen. Nach längerer Einnahme bin ich froh das es meine negativen Gefühle abgeschwächt hat. Das ist auch die Wirkung des Medikaments. Leider werden auch die positiven Gefühle abgeschwächt. Das Medikament bewirkt das man auch die schönen Dinge im Leben nicht mehr als schön wahrnimmt.
18.09.2010

Niedergeschlagenheit

Ich will nicht behaupten das ich jetzt 100 werden will, aber ich bin lange nicht mehr so schlecht gelaunt und morgens auch nicht mehr so niedergeschlagen. Hätte ich das Medikament doch bloß viel früher bekommen, dann wäre mein Leben viel angenehmer gewesen.
17.09.2010

Angst- und Panikattacken

Tipp: Kontrollieren Sie einfach einmal Ihre Atmung! Es kann nämlich sein das die Angst und Panik durch chronisches Hyperventilieren verursacht wird. Atmungstherapie kann da gut helfen und viel Beschwerden verschwinden.
13.09.2010

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme Sertraline schon seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Davor habe ich Paroxetine genommen, aber das hat nicht geholfen. Ich finde es ein gutes Mittel gegen Depressionen. Nur am Anfang war mir ab und zu schlecht, aber sobald ich daran gewöhnt war hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Ich fühle mich dadurch gut obwohl mein Leben manchmal sehr durche... Lesen Sie mehrinander ist.
11.09.2010

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme seit einer Woche 25 mg. Sertraline, kann also noch nicht so viel über die Wirkung schreiben. Aber die Nebenwirkungen sind extrem! Megaübelkeit, sehr starke Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein und ein sehr schmerzhafter Kiefer, mein Kiefer ist ganz steif! Hat jemand Erfahrungen damit? Außerdem kann ich nachts nicht schlafen. Jetzt soll ich 50 mg. nehmen, da... Lesen Sie mehrvor habe ich allerdings Bedanken. Habe Angst das die Nebenwirkungen noch schlimmer werden! Ich weiß wirklich nicht wie ich das schaffen soll!!!
10.09.2010

Sertralin (Sertralin)

Ich nehme seit 7 Wochen Sertraline, aber ich merke das es mir nicht hilft. Muss viel weinen, habe Angst, Stimmungswechsel, keine Lust zu nichts. Kann nicht mehr weiter, würde am liebsten mit dem Kopf an die Wand rennen. Bin am Ende. Hat jemand einen guten Rat für mich?
06.09.2010

Angst und Panik

Ich nehme seit einem Jahr Sertraline, davor habe ich 2 Jahre Paroxetine genommen, aber davon habe ich sehr viel Gewicht zugenommen. Nebenwirkungen hatten ich beim Wechseln keine, die hatte ich wie ich mit Paroxetine anfing. Ich habe das Medikament gewechselt, weil ich sehr müde von Paroxetine wurde. Jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr und habe auch nicht das Bedürfnis... Lesen Sie mehr mit der Einnahme auf zu hören. Der Hausarzt rät auch nicht zum aufhören. Ich fühle mich gut so und lasse alles so wie es ist.
06.09.2010

Angst und Panik

12.07.2010

Angst und Depressionen

Ich hatte vergessen vor den Ferien meine ADHD Medikamente abzuholen. Letzte Woche hatte ich 25 mg. und jetzt seit 2 Tagen nichts mehr. Ich kann nicht schlafen, Übelkeit, Schwindelgefühl, Angst und Herzklopfen. Schrecklich! Ich lese hier, dass man es nicht nehme soll wenn man schwanger ist. Mein Arzt findet, dass ich es einfach weiter nehmen kann, aber nicht die Medikamen... Lesen Sie mehrte gegen ADHD, damit muss ich sofort stoppen. Wer hat Erfahrungen damit?
01.07.2010

Sertralin (Sertralin)

Wegen meiner Angst und Panik musste ich Sertraline nehmen. Hatte keine Nebenwirkungen. Nach 3 Monaten bin ist gestoppt weil ich keine Verbesserung feststellen konnte. Jetzt nehme ich Paroxetinen und das hilft super.
29.06.2010

Setraline

Ich nehme seit einem Jahr Setraline. Erst 100 mg., jetzt 50mg., und ich will noch weiter abbauen. Das größte Problem ist, dass ich 10 Kilo zugenommen habe und dass mein Gefühl völlig flach ist. Ich reagiere ganz flau auf alles und kann mich nicht mehr richtig binden. Auch nicht an meinen neuen Freund, den ich seit kurzem habe. Ich kann aber nichts darüber finden. Hat Jema... Lesen Sie mehrnd vielleicht die gleichen Symptome?