Sertralin

Sertralin

Depressionen (37 Erfahrungen)
Angst / Panik (19 Erfahrungen)
Angst (12 Erfahrungen)
Posttraumatische Belastungsstörung (3 Erfahrungen)
Postpartale Depression (2 Erfahrungen)
Zwangsstörung (1 Erfahrung)
Soziale Phobie (1 Erfahrung)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Paroxetin (140 Erfahrungen)
Citalopram (98 Erfahrungen)
Seroxat (63 Erfahrungen)
Fluctin (47 Erfahrungen)
Fluoxetin (36 Erfahrungen)
25.08.2009

Schwermut

Weil das Mittel wenig Nebenwirkungen haben sollte, habe ich es 3 Wochen lang genommen. Die Nebenwirkungen waren nicht von schlechten Eltern (Zittern, Schwindel und doppelt sehen), ließen nach 2 Wochen etwas nach. Die Wirkung des Mittels war begrenzt: schien so, als würde das Gehirn nur auf halber Kraft laufen: unangenehmes Gefühl. Habe es abgesetzt und nehme stattdessen F... Lesen Sie mehrevarin. Wirkt eine Ecke besser, die Nebenwirkungen sind leider heftig.
23.06.2009

Angst und Depressionen

Habe es insgesamt 2,5 Wochen genommen. Fühlte mich davon noch elender als vorher schon, vor allem körperlich; noch weniger Energie, lustlos, drückendes Gefühl im Kopf, ständig Übelkeit und meine Ängste nahmen zu. Nein, ich hatte den Eindruck, dass dieses Medikament bei mir gegenteilig wirkte. Bin zu Efecor gewechselt, mit dem ich früher gute Resultate erzielt hatte, nur ha... Lesen Sie mehrtte ich mich anfangs für Sertralin entschieden,weil das weniger Nebenwirkungen haben sollte (insbesondere in sexueller Hinsicht). Aber leider. Aber jeder spricht eben wieder anders darauf an.
13.12.2008

Angststörung

Meine knapp 9-jährige Tochter hat ADHD, weswegen sie Concerta nimmt, seit kurzem 27 mg. Sie hatte seit ein paar Monaten immer mehr unter Ängsten zu leiden, wodurch sie sich immer weniger traut und außerdem hatte sie eine ziemlich negative Einstellung. Negatives Selbstbild, bösartig und schnell frustriert weshalb es ihr immer schwerer fällt, in der Klasse mitzukommen. Unser... Lesen Sie mehr Kinderarzt verschrieb dann Sertraline dafür. Sie nimmt das jetzt seit fast zwei Wochen. Die Ängste haben deutlich abgenommen aber sie ist nicht gerade netter dadurch geworden. Sie streitet sich ständig mit allen anderen und ist immer noch sehr bösartig. Wenn ich so alles übeer das Mittel lese, werde ich nicht froh. Ich höre denn auch heute noch damit auf. Als bedeutende Nebenwirkung hat sie wieder unter einem Tik zu leiden und sie ist sehr lebhaft.
11.12.2008

Angst-Depression

Ich bin von 10 mg Paroxetine wegen Gewichtszunahme zu 50 mg Setraline übergegangen. Momentan ist mir sehr übel und ich fühle mich unwohl. Ich versuche es noch 1 Woche und wenn es nicht weggeht, dann muss ich mich auf die Suche nach einem anderen Medikament machen.
31.10.2008