Anafranil

Clomipramin

erfahrungsbericht schreiben

Depressionen (5 Erfahrungen)
Angst / Panik (2 Erfahrungen)
Angst (0 Erfahrungen)
Zwangsstörung (0 Erfahrungen)
Soziale Phobie (0 Erfahrungen)

Amitriptylin (80 Erfahrungen)
Nortrilen (35 Erfahrungen)
Clomipramin (25 Erfahrungen)
Maprotilin (7 Erfahrungen)
Imipramin (5 Erfahrungen)
08.04.2015

Depression

Habe 1 Tablette immer eine Stunde vor dem Schlafengehen genommen, in der ersten Woche habe ich sehr komische Träume gehabt, aber wichtiger war, dass ich endlich wieder die ganze Nacht schlafen konnte. Ich muss sagen, dass Anafranil vor dem Schlaf gepaart der Tagesdosis von Cipralex (1x 10mg) hat mir in den 5 Jahren Behandlung sehr geholfen, zusätzlich habe ich auch Therapi... Lesen Sie mehre gemacht. In den letzten 6 Monate der Einnahme habe ich eine Tablette jeden zweiten Tag genommen und irgendwann eine jeden Dritten, bis zur vollständigen Absetzung. Leider leide ich jetzt wieder unter Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit, ich überlege es mir erneut mit dem Medikamente anzufangen.
01.04.2013

Anafranil (Clomipramin)

Was ist der Unterschied zwischen Clomipramin und Anafranil Retard? Ich weiß, dass Retard langsamer aufgenommen wird, aber was noch?
24.03.2013

Anafranil (Clomipramin)

Ich habe das Medikament leider viel zu lange genommen und es hat mir auch nicht geholfen. Ich war schlapp und so müde, dass ich bis zu 14 Stunden geschlafen habe.
25.11.2012

Angst / Panik

Ich nehme das Medikament seit 6 Wochen. 100 mg. Es scheint, als ob die Panik und die Lustlosigkeit zunehmen. Mein Arzt sagt, dass das Medikament erst nach 4 bis 6 Wochen wirkt. Wer kennt sich aus damit?
03.10.2012

Angst / Panik

Ich habe eine Frage. Ich nehme, nach einer Aufbauwoche, jetzt einmal täglich 3 x 25 mg. Ich fühle mich aber immer noch schrecklich. Wie viele 25mg. Tabletten darf ich am Tag nehme? Ich will endlich meine Angst los werden.
01.05.2012

Anafranil (Clomipramin)

Ich habe 20 Jahre Lexapro genommen und vor ein paar Monaten dacht ich, dass ich es nicht mehr brauchen würde. Also habe ich die Dosis langsam reduziert. Ich musste leider feststellen, dass ich es ohne das Medikament nicht schaffe. Jetzt hat mir mein Arzt Anafranil verschrieben und ich fühle mich schrecklich dadurch. Ich will lieber wieder Lexapro. Mit Anafranil habe ich k... Lesen Sie mehreine guten Erfahrungen gemacht.
16.09.2011

Zwangsstörung

Mein Arzt meinte, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit besser werden. Das war aber nicht der Fall. Keine Lust mehr auf Sex. Viel Appetite. Schweißausbrüche. Das wurde aber alles wieder normal als die Dosis runter gesetzt wurde. Ich bin von 200 mg auf 50 mg. runter. Aber ganz langsam, um einen Rückfall zu verhindern. Die Nebenwirkungen sind jetzt minimal.
25.03.2010

Zwangsneurose / AD(H)D

wirkt sehr gut, allerdings 25 kg zugenommen schnell viel Schwitzen und sexuelle Nebenwirkungen, absetzen geht nicht weil ich dann down bin 4x versucht. Doch andere Medikamente wirken nicht so gut wie Anafranil.
24.02.2010

Anafranil (Clomipramin)

Nach ca. 2 Wochen nahm ich zu und bekam starken Haarausfall. Ich wurde davon nur depressiver. Im Laufe der Zeit fing ich allerdings doch an, mich besser zu fühlen, nur der Haarausfall ging weiter, weshalb ich es abgesetzt habe.
01.12.2009

Psychosomatische Störung

Ich leide unregelmässig an psychosomatische Störungen im Darm. Dort tritt eine Verengung auf und selbst bei Verwendung von Abführmittel bekomme ich keinen Stuhlgang mehr. Vor über 20 Jahren wurde mir Anafranil von einer Psychologin erstmals verschrieben, nachdem ich 6 Monate keine Verdauung hatte und mein Bauch wie bei einer Hochschwangeren angeschwollen war und ich höllis... Lesen Sie mehrche Schmerzen hatte. Seitdem nehme ich es unregelmässig, manchmal auch monatelang nicht mehr. 1Pille reicht meist wochen- oder monatelang. Oft war mir 1 Pille sogar zu stark, so dass ich 1/2 genommen hatte. Kurz nach Einnehmen fängt mein Körper stark zu zittern an und ein starke Müdigkeit kommt mich, deshalb nehme ich es nur abends ein. Autofahren oder ähnliches wäre zu gefährlich. Am nächsten Morgen wache ich meist sehr früh auf und mein Darm hat sich wieder entspannt und entleert sich. Es gibt noch Derivate, allerdings wirken die nicht so gut. Anafranil gibt es anscheinend nur noch durch Versand, mein Arzt behauptet dass es nicht mehr auf dem Markt sei.