Clomipramin

Clomipramin

erfahrungsbericht schreiben

Depressionen (11 Erfahrungen)
Angst / Panik (3 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Narkolepsie (0 Erfahrungen)
Chronische Depression (0 Erfahrungen)

Amitriptylin (80 Erfahrungen)
Nortrilen (35 Erfahrungen)
Anafranil (10 Erfahrungen)
Maprotilin (7 Erfahrungen)
Imipramin (5 Erfahrungen)
25.06.2013

Clomipramin (Clomipramin)

Meine Frau hat schon seit Jahren starke Depressionen und hat gerade Clomipramin abgesetzt. Sie hat viele körperliche und psychische Beschwerden und will nicht mehr weiter leben. Nichts hilft! Die Probleme werden jeden Tag schlimmer. Außer mir kümmert sich niemand um sie. Die Lage wird langsam hoffnungslos.
23.04.2013

Angst / Panik

Ich nehme diese Medikament seit 23 Jahren. Ich habe schon einmal versucht damit aufzuhören, aber dann kamen meine Beschwerden zurück. Leider werde ich ziemlich dick von den Tabletten. Außerdem schwitze ich sehr stark. Gibt es mehr Leute die so stark von dem Medikament schwitzen?
23.04.2013

Clomipramin (Clomipramin)

Ich habe dieses Medikament 5 Jahre genommen und habe vor kurzem damit aufgehört. Eigentlich sollte man nicht abgrubt stoppen. Ich habe es trotzdem gemacht. Jetzt fühle ich mich psychisch wesentlich besser. Aber ich bin auch sehr müde und habe oft Alpträume usw. Kann das etwas mit dem schnellen Absetzen zu tun haben?
07.11.2012

Angst / Panik

Ich hatte extreme Angst und Panikattacken. 10 Jahre war ich in psychischer Behandlung. Jetzt nehme ich, wenn es mir schlechter geht, für kurze Zeit Oxazepam. Dann geht es mir viel besser.
31.05.2012

Clomipramin (Clomipramin)

Nach 5 Jahren experimentieren mit Sertralin und Paroxetin habe ich jetzt endlich das richtige Medikament gefunden. Clomipramin! Endlich kann wieder ganz normal leben.
12.03.2012

Angst

Von allen Antidepressiva die ich bislang genommen habe (etwa 12) ist dieses Medikament das einzige was wirklich hilft. Die ersten Wochen waren schrecklich. Ich hatte noch mehr Ängste und Panik wie normal. Obwohl ich langsam aufgebaut habe. Die Wirkung kommt erst nach etwa 6 Wochen. Man sollte ganz langsam aufbauen und sehr viel Geduld haben.
07.03.2012

Clomipramin (Clomipramin)

Ich nehme schon seit 22 Jahren Clomipramin. Nach langen Jahren in Angst und Panik, schlaflosen Nächten und Depressionen und endlos vielen anderen Medikamenten, musste ich ins Krankenhaus. Ich machte eine einwöchige Schlaftherapie und bekam Clomipramin. Super. Endlich kann ich wieder normal schlafen und leben. Ich nehme schon seit Jahren 37,5 mg. pro Tag. Ich schwitze mehr ... Lesen Sie mehrund habe etwas zugenommen. Aber das kann ich akzeptieren. Mein Leben ist dadurch wieder viel schöner geworden.
28.02.2012

Clomipramin (Clomipramin)

Nach 2 anderen Antidepressiva, die kaum gewirkt habe, aber Nebenwirkungen hatten, bekam ich jetzt dieses Medikament. Am Anfang wurde mir davon schwindelig. Aber es hilft mir auch nicht.
01.12.2011

Clomipramin (Clomipramin)

Das Medikament hat keine Wirkung auf meine Depressionen. Was dem einen hilft braucht nicht unbedingt beim anderen zu wirken. Während der Einnahme und der Aufbauphase konnte ich kaum eine Wirkung feststellen und beim Abbauen hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Leider nicht das richtige Medikament für mich.
15.09.2011

Manisch Depressiv

Ich habe dieses Medikament ein halbes Jahr genommen und wurde davon ziemlich schlapp. Ich konnte mich auch schlecht konzentrieren. Außerdem habe ich schlecht gesehen und auch noch stark zugenommen. Also kein geeignetes Medikament für mich.
12.09.2011

Clomipramin (Clomipramin)

Gegen meine Depressionen hat es gut geholfen. Ich fühlte mich geistig viel besser. Aber die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche, schrecklich! Außerdem habe ich stark zugenommen. Wegen den Nebenwirkungen bekomme ich jetzt Fluctin und es geht mir viel besser. Kann ich jedem empfehlen!
06.09.2011

Angst

Ich nehme dieses Medikament seit 3 Wochen und nach einer Blutuntersuchung kam heraus, dass ich nur 0,04 im Blut aufnehme. Also muss ich die Dosis erhöhen. Wer weiß wie viel in meinem Blut sein muss, damit es wirkt.
02.09.2011

Angst und Panik

Ich nehme dieses Medikament seit 15 Jahren. Erst 75 mg. und nach einem Jahr 25 mg. und ich fühle mich sehr gut damit. Ich will deshalb auch nie wieder damit aufhören. Was kann es schon schaden wenn man jeden morgen eine kleine Pille nehmen muss. Leute viel Erfolg. Mit Clomipramin habe ich es geschafft.
12.05.2011

Clomipramin (Clomipramin)

Ich habe erst Paroxetin genommen, aber das habe ich nicht vertragen. Jetzt nehme ich Clomipramin und ein paar Stunden nach der Einnahme ging es mir wieder sehr schlecht. Mir war schlecht und ich musste mich übergeben. Soll ich wieder aufhören? Es gibt keine Alternative, sagt mein Hausarzt.
26.04.2011

Panik

Obwohl ich erst keine Medikamente wollte, bin ich mittlerweile doch sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich kann mein Leben wieder genießen und getraue mich auch wieder auf die Straße. Leider habe ich auch Nebenwirkungen. Ich habe einen sehr trockenen Mund und stark zugenommen. Ich habe jetzt immer etwas zum Lutschen bei mir und machte eine Eiweiß Diät. Das hilft ziemlic... Lesen Sie mehrh gut.
13.11.2010

Zwanghafte Gedanken

Ich merke nicht viel von dem Medikament. Ich habe vor ein paar Wochen mit einer niedrigen Dosis angefangen und baue langsam auf. Vielleicht hilft eine höhere Dosis. Ich fühle mich immer noch sehr niedergeschlagen.