Lantus

Insulin glargin

erfahrungsbericht schreiben

Diabetes Type 1 (6 Erfahrungen)
Diabetes Type 2 (3 Erfahrungen)

Bydureon (3 Erfahrungen)
Novorapid (2 Erfahrungen)
Huminsulin Profil (1 Erfahrung)
Humalog (1 Erfahrung)
Huminsulin (1 Erfahrung)
28.12.2015

Diabetes Type 1

Gegenüber Insulartard eine deutlich stabilsierendere Wirkung. Ich versuchte mit wenigen Einheiten 1x/24h auszukommen, um nicht ständig tagsüber bei Aktivität und bei längeren Essenspausen zu unterzuckern und um gerade noch in der Nacht auszulangen. Das gelang meist zielmich gut mit nur 8IE, wenn auch nicht immer gleich. Auch war ich sportlich fitter, irgenwie leistungstär... Lesen Sie mehrker. Jetzt versuche ich eine Insulinpumpe (Omnipod) und stelle fest, dass ich ohne Lantus mit den Basalraten aus nur Novorapid unstabiler bin, manchmal etwas schwindlug irgendwie und bei sportllicher Aktivität der Zucker noch rascher abfällt. Ich bin auch überzeugt, dass Lantus irgendwie auf die Psyche wirkt - weiß aber natürlich nicht wie. Es macht gleichgültiger, stoischer - bei mir!
15.06.2012

Diabetes Type 2

Ich habe stark zugenommen. Etwa 1 Kilo pro Monat. Es brennt beim Spritzen. Aber es wirkt sehr gut. Leider nicht ganz 24 Stunden. Blaue Flecken? Direkt nach dem Spritzen dem Finger auf die Stelle drücken. Hilft!
15.04.2012

Diabetes Type 2

Das Medikament wirkt eigentlich gut. Aber in der letzten Zeit bekam ich eine brennende und wunde Haut am Unterbauch. Ich habe immer in meinen Bauch gespritzt, aber jetzt spritze ich in den Oberschenkel. Mein Haut ist zwar besser, aber es ist noch nicht ganz weg. Mein Arzt weiß nicht woher die Hautbeschwerden kommen. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
09.03.2012

Diabetes Type 1

Meine zehnjährige Tochter nimmt abends Lantus und jeden Morgen ist ihr schrecklich schlecht. Außerdem ist ihr seit ein paar Monaten schwindelig. Sie muss sich ständig übergeben. Die Übelkeit verschwindet im Laufe des Tages wieder. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Wer hat Erfahrungen damit und kann uns helfen?
13.10.2011

Diabetes

In den ersten 3 Monaten haben meine Hände, Füße und Ohren fürchterlich gejuckt. Dann bekam ich ein anderes Medikament und meine Beschwerden wurden besser. Weil das Medikament aber nicht gut genug wirkte, musste ich wieder Lantus nehmen. Das Medikament wirkt gut, aber ich habe noch regelmäßig Juckreitz. Aber weniger als am Anfang. Mein Körper hat sich wohl langsam daran gew... Lesen Sie mehröhnt.
23.01.2011

Diabetes

Außer Lantus nehme ich auch noch Metformine, Enapril, Simvastatine und Hydrochloorthyazide für meinen Bluthochdruck und mein Cholesterin. Ich bin sehr zufrieden und kann nicht auf diese Medikamente verzichten. Lantus nehme ich seit einem halben Jahr mit vollster Zufriedenheit. Erst hatte ich Levimir, aber davon bekam ich einen Ausschlag.
23.01.2011

Diabetes

Ich habe unstabile Reaktionen auf dieses Insulin. Es ist von Flakon zu Flakon unterschiedlich. Ich habe manchmal kaum oder gar keine Reaktion darauf. Das ist unangenehm. Ca. 1 von 10 Flakons hat keinen Effekt.
03.01.2011

Diabetes Typ 1

Zum Kontrollieren meines Zuckers, ein super Insulin. Ich hatte aber sehr viele Beschwerden von meinen Spritzstellen. Es war als ob ich jeden Tag wieder gegen die Ecke eine Tisches rennen würde. So schlimm, das ich am nächsten Tag noch genau sehen konnte wo ich gespritzt hatte und kurz nach dem Spritzen konnte mein Freund mich wirklich nicht anfassen, so Schmerzhalft war me... Lesen Sie mehrin Bein.
13.08.2010

Diabetes

Ich habe einmal in 24 Stunden ein langwirkendes Insulin, Lantus. Bin gerade dabei eventuelle Nebenwirkungen fest zu stellen. In der letzten Zeit habe ich Beschwerden beim Laufen, hauptsächlich an den Zehen. Ich kann zwar nicht sehen, aber die Schmerzen kamen plötzlich vor 6 Wochen, unabhängig von den Schuhen die ich trage. Gibt es vielleicht Leute die die gleichen Besc... Lesen Sie mehrhwerden haben?
18.06.2009