kategorie

Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika

Diabetes

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika

01.03.2019

Abnehmen – Übergewicht

Habe das Medikament bei Adipositas ( 165 cm, 116 kg) begonnen. 1. Woche 0.6 mg 1xtgl gespritzt, 2. Woche 1.2 mg und ab 3. Woche bis jetzt 1.8 mg tgl verabreicht. Zunächst hatte ich 3 Wochen eine leichte Übelkeit und etwas Verstopfung, nach Woche 3 waren die Nebenwirkungen Geschichte. Habe meine Ernährung bewusster gestaltet und mit 1400 kcal tgl in 4 Monaten 17 Kilo abgeno... Lesen Sie mehrmmen. Das Sättigungsgefühl tritt durch dieses Medikament viel schneller ein! Bin kein Diabetiker, jedoch haben meine Eltern beide Typ 2 Diabetes. Hätte ohne dieses Präparat wahrscheinlich nicht abgenommen, da ich schon öfters Kcal. Reduktion betrieben habe, aber kaum abnahm. Werde nach 1 Jahr die Einnahme beenden und hoffen, dass sich mein Hirn an die reduzierten Portionen gewöhnt hat.
18.02.2019

Jardiance (empagliflozin)

16.07.2018

Diabetes Type 2

Anfänglich mit 2x 500mg/Tag, nach ca 2 Monaten auf 2x 1000mg/Tag erhöht. Anfangs häufig Durchfall, aber schmerzfrei; evtl auch durch Ernährungsumstellung bedingt. HbA1c von 9,5 (Okt/17) auf 6,3 (Jun/18) gesenkt
11.07.2018

18.09.2014

Abnehmen – Übergewicht

adipositasabulanz RSt - verordnet victoza empfohlene menge 0,6..... und ab sofort keines meiner zuckermedikamente mehr ausser zusätzlich zu 0,6 victoza 1000 mg diabetex abends !!! sehr rasch gott sei dank noch mit 450 zucker schweissgebadet benommen munter geworden - empfehlung RStiftung: - nochmals 0,6 spritzen wonach der zucker dann auf 488 hoch ging und ich sofort st... Lesen Sie mehrationär aufgenommen wurde. (RSt 1. Med - Zucker neu einstellen und ab sofort insulin spritzen!) bei der anweisung victoza zu spritzen teilte mir niemand die möglichen nebenwirkungen bzw deren behebungsöglichkeiten mit - seither bin ich stationär auf der 1.Med die sehr unfreundlich auf menschen mit behinderung (durch schlaganfall bzw lendenwirbelbruch) reagieren - hilfestellung bei waschen etc. wurde bis dato nur versprochen aber nicht eingelöst.... stationsschwester darauf bei visite angesprochen = sie gehen eh bald heim.... das entscheiden jetzt schon stationsschwesten ??? die ärztin der visite notierte im "tagesbericht" patient nörgelt nur und kommt von einem ins andere.... (was alles vom kein essen erhalten bis... passiert ist, interessierte sie nicht und wurde auch nicht protokolliert - auf der 1.med muss ja jeder eine weisse weste haben....... linke hand nicht funktionsfähig, daher schwester gebeten mir die brote zu streichen - antwort: wenn sie sich mit der stationsschwester anlegen können können sie sich auch die brote selber streichen, sie haben ja noch eine hand ! sollte das zynismus sein ??? der allgemein auf der station als stationsgigolo bezeichnete pfleger spielte vor einer meiner besucherinen den SIR der selbstverständlich helfen wird, zitat "versprochen, montag werden wir duschen" montag hatte er dienstfrei nebenbei bemerkt, dienstag darauf angesprochen - das geht ihm ja nichts an....ich möge ihn in ruhe lassen) zusamenfassung: victoza verordnet und in folge nochmals zur zuckereinstellung ins spital stationär ! danke für das unangekündigte experient auf meine gesundheit ! antwort einer oberärztin: es muss ihnen ja klar sein dass jedes medikament nebenwirkungen hat ! es nützt einfach nichts wenn man sich auf SCHLANK und BEWEGLICHER sein wollen experimente einlässt !!! STARK und glücklich ist mehr lebensqualität als ich sie jetzt habe ! ein SATTES MINUS für die 1.Med der RSt und DANKE an alle anderen hervorragend arbeitenden RST Stationen/Abteilungen mit denen ich zu tun habe/hatte deren führung und personal enorme hilfe für mich waren und sind !!
30.05.2014

Jentadueto (Linagliptin / Metformin)

06.03.2014

Glucophage (Metformin)
Darmprobleme Durchfall

Ich hatte zuerst nur Diamicron 30 mg 3 Tabletten am Tag jetzt mit 1 mal Früh und 1 mal Abends auch die 1000er Glugophage - Der Zuckerspiegel hat sich jetzt eingespielt - aber wie lange weiss Ich nicht - nach Auskunft meines Hausarztes sind die Werte für mich zu Hoch Hbac1 Wert war vorher 9,2 jetzt 7,2 bin schon sehr zufrieden damit. Ich habe die Diabetes erst seit 3 Jahren... Lesen Sie mehr. (Leber und Nierenwerte so La La)
26.06.2013

Diabetes Type 2

Ich weiß seit 2 Wochen das ich Diabetes habe. Meine Blutwerte schwanken noch sehr stark. Aber was ist normal? Vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen?

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat bei mir auch nicht gewirkt.

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat auch nicht gewirkt.

Diabetes Type 2

Nach dem ich alles Mögliche genommen habe, habe ich jetzt Glucophage. Weil die Wirkung nicht ausreichend ist hat mir mein Arzt zusätzlich 20 mg. Glimepirid verschrieben. Früher bekam ich von Glimepirid Kopfschmerzen und jetzt auch wieder. Mein Zucker ist allerdings auch niedriger… und was soll ich jetzt machen?
27.04.2013

Diabetes Type 2

Ich habe keine Durchfallbeschwerden mehr seitdem ich dieses Medikament nehme. Seit kurzem ist die Dosis von 2 auf 3 x 500 erhöht und seitdem bin ich auch wesentlich schneller müde!

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Bauchkrämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Krämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…
04.03.2013

Januvia (Sitagliptin)
Diabetes Type 2

Ich hatte auch Magenbeschwerden. Mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Am Schluss auch noch eine Nesselsucht. Dann hat es mir gereicht und ich habe das Medikament abgesetzt.
28.02.2013

Diabetes Type 2

Ich nehme die maximale Dosis und ich habe sehr stark zugenommen. Außerdem habe ich kaum Energie in der letzen Zeit. Jetzt nehme ich Victoza und bin gespannt ob es besser wirkt.
30.01.2013

Diabetes Type 2

Unangenehme Magenbeschwerden und manchmal wässriger Durchfall. Darmkrämpfe in der Nacht. Ich bekomme jetzt ein anderes Medikament von meinem Hausarzt verschrieben.
23.01.2013

Diabetes Type 2

Innerhalb einer halben Stunde geht es mir schlecht… Unterzuckerung, Übelkeit, schwindelig. Und dann soll ich auch noch Kohlenhydrate essen. Ich kann nicht verstehen, dass so ein Medikament verkauft werden darf. Mein Zucker sinkt viel zu schnell. Lebensgefährlich! Ich habe das Zeug weggeworfene…
23.01.2013

29.10.2012

Diabetes Type 2

Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich garantiert 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme Migräne. Ein Inhaltstoff in diesem Medikament muss die Anfälle hervorrufen.
13.09.2012

Diabetes Type 2

Nach der Einnahme reagieren meine Därme sehr stark und mich muss häufig auf die Toilette.
05.09.2012

Glucophage (Metformin)
Diabetes Type 2

Das Medikament hat mir 20 Jahre gut geholfen. Am Anfang brauchte ich nur eine Tablette am Tag. Aber mittlerweile brauche ich 2 Tabletten und seit 10 Jahren muss ich 2 Mal täglich Insulin (Nova mix 30) spritzen. Seit ein paar Tagen nehme ich einmal am Tag 0,6 mg. Victoza und kann bislang keine Nebenwirkungen feststellen.
16.07.2012

Diabetes Type 2

Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
30.05.2012

Diabetes Type 2

Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
29.05.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme seit einem Jahr Metformin und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Aber ich habe gehört, dass man mit dem Medikament nicht so schnell abnehmen kann. Stimmt das?
16.05.2012

Diabetes Type 2

Seit 4 Wochen weiß ich, dass ich Zucker habe. Mit 500 mg Metformin nehme ich langsam ab und meine Zuckerwerte sinken auch. Es geht also in die richtige Richtung. Jetzt nur noch ein paar Kilo runter. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen.
06.05.2012

Diabetes Type 2

Weil ich weniger Kaffee trinke, habe ich auch weniger Durchfall. An Stelle von 2 x 1000 mg. nehme ich jetzt 4 x 500 mg. über den Tag verteilt und damit fühle ich mich ziemlich gut.
03.05.2012

Diabetes Type 2

In den ersten 2 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber dann bekam ich Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen und hatte keinen Appetit mehr. Ich habe einen Monat ausgesetzt und habe dann wieder mit einer niedrigeren Dosis angefangen. Erst 1 Tablette pro Tag und dann wieder 2 Tabletten. Seitdem setzte ich das Medikament immer ein paar Tage ab wenn ich Probleme bekomme. I... Lesen Sie mehrch habe nicht abgenommen von dem Medikament. Metformine mylan, 500mg, 3 pro Tag.
01.05.2012

Galvus (Vildagliptin)
Diabetes Type 2

Meine Werte sind immer noch nicht unter Kontrolle. Mein Gewicht ist von 94 auf 81 runter. Aber ich fühle mich nicht wohl damit. Ich habe alle Symptomen von Diabetes. Augen, kleine Wunden, Durst, oft Wasserlassen, Antriebslosigkeit, müde usw.

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (673)
Depression - SSRI (586)
Cholesterin (422)
Epilepsie (349)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (340)
Sucht (320)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Schmerz - Morphin-ähnliche (262)
ADHS - stimulierende Mittel (250)
Depression - andere Mittel (240)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Antibiotika - Penizilline (breit) (232)
Schmerz (232)
Depression - Trizyklika (170)
Allergie (170)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (167)
Angst (142)
Immunsystem - Immunsuppressiva (142)
Migräne (141)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (140)