Victoza

Liraglutid

Diabetes Type 2 (17 Erfahrungen)
Diabetes Type 1 (7 Erfahrungen)

Bekannte genetischen Einfluss? Nein.

Metformin (78 Erfahrungen)
Victoza (31 Erfahrungen)
Glimepirid (14 Erfahrungen)
Januvia (9 Erfahrungen)
Byetta (8 Erfahrungen)
01.03.2019

Abnehmen – Übergewicht

Habe das Medikament bei Adipositas ( 165 cm, 116 kg) begonnen. 1. Woche 0.6 mg 1xtgl gespritzt, 2. Woche 1.2 mg und ab 3. Woche bis jetzt 1.8 mg tgl verabreicht. Zunächst hatte ich 3 Wochen eine leichte Übelkeit und etwas Verstopfung, nach Woche 3 waren die Nebenwirkungen Geschichte. Habe meine Ernährung bewusster gestaltet und mit 1400 kcal tgl in 4 Monaten 17 Kilo abgeno... Lesen Sie mehrmmen. Das Sättigungsgefühl tritt durch dieses Medikament viel schneller ein! Bin kein Diabetiker, jedoch haben meine Eltern beide Typ 2 Diabetes. Hätte ohne dieses Präparat wahrscheinlich nicht abgenommen, da ich schon öfters Kcal. Reduktion betrieben habe, aber kaum abnahm. Werde nach 1 Jahr die Einnahme beenden und hoffen, dass sich mein Hirn an die reduzierten Portionen gewöhnt hat.
15.01.2015

Diabetes type 2

Redaktion; Der Text wurde entfernt, denn er beinhaltet keinen persönlichen Erfahrungsbericht, nur Wiedergabe von Fakten und Untersuchungen…..
18.09.2014

Abnehmen – Übergewicht

adipositasabulanz RSt - verordnet victoza empfohlene menge 0,6..... und ab sofort keines meiner zuckermedikamente mehr ausser zusätzlich zu 0,6 victoza 1000 mg diabetex abends !!! sehr rasch gott sei dank noch mit 450 zucker schweissgebadet benommen munter geworden - empfehlung RStiftung: - nochmals 0,6 spritzen wonach der zucker dann auf 488 hoch ging und ich sofort st... Lesen Sie mehrationär aufgenommen wurde. (RSt 1. Med - Zucker neu einstellen und ab sofort insulin spritzen!) bei der anweisung victoza zu spritzen teilte mir niemand die möglichen nebenwirkungen bzw deren behebungsöglichkeiten mit - seither bin ich stationär auf der 1.Med die sehr unfreundlich auf menschen mit behinderung (durch schlaganfall bzw lendenwirbelbruch) reagieren - hilfestellung bei waschen etc. wurde bis dato nur versprochen aber nicht eingelöst.... stationsschwester darauf bei visite angesprochen = sie gehen eh bald heim.... das entscheiden jetzt schon stationsschwesten ??? die ärztin der visite notierte im "tagesbericht" patient nörgelt nur und kommt von einem ins andere.... (was alles vom kein essen erhalten bis... passiert ist, interessierte sie nicht und wurde auch nicht protokolliert - auf der 1.med muss ja jeder eine weisse weste haben....... linke hand nicht funktionsfähig, daher schwester gebeten mir die brote zu streichen - antwort: wenn sie sich mit der stationsschwester anlegen können können sie sich auch die brote selber streichen, sie haben ja noch eine hand ! sollte das zynismus sein ??? der allgemein auf der station als stationsgigolo bezeichnete pfleger spielte vor einer meiner besucherinen den SIR der selbstverständlich helfen wird, zitat "versprochen, montag werden wir duschen" montag hatte er dienstfrei nebenbei bemerkt, dienstag darauf angesprochen - das geht ihm ja nichts an....ich möge ihn in ruhe lassen) zusamenfassung: victoza verordnet und in folge nochmals zur zuckereinstellung ins spital stationär ! danke für das unangekündigte experient auf meine gesundheit ! antwort einer oberärztin: es muss ihnen ja klar sein dass jedes medikament nebenwirkungen hat ! es nützt einfach nichts wenn man sich auf SCHLANK und BEWEGLICHER sein wollen experimente einlässt !!! STARK und glücklich ist mehr lebensqualität als ich sie jetzt habe ! ein SATTES MINUS für die 1.Med der RSt und DANKE an alle anderen hervorragend arbeitenden RST Stationen/Abteilungen mit denen ich zu tun habe/hatte deren führung und personal enorme hilfe für mich waren und sind !!
20.03.2013

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.
16.07.2012

Diabetes Type 2

Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
30.05.2012

Diabetes Type 2

Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
18.04.2012

Diabetes Type 1

Ich wurde immer sehr müde nach der Einnahme von Victoza am Morgen, nach dem Frühstück. Ich war dann wie gelähmt. Außerdem hatte ich Herzklopfen, Schweißausbrüche und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kam durch die Laktose im Frühstück, die eine Wechselwirkung mit dem Medikament hatte. Jetzt meide ich Laktoseprodukte und es geht mir viel besser. Ich nehme aber zusätzlich C... Lesen Sie mehralciumtabletten.
18.04.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit einigen Monaten. Erst 0,6 mg. und dann 1,2 mg. Die ersten 3 Tage war mir ziemlich schlecht, dann ging es besser. Ich habe 10 Kilo abgenommen und nach 3 Monaten war mein Gewicht stabil. Mein Blutzucker ist niedriger. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Medikament.