Microgynon

Ethinylestradiol / Levonorgestrel

Empfängnisverhütung (16 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (4 Erfahrungen)
Blutung (1 Erfahrung)
Unregelmäßiger Menstruationszyklus (1 Erfahrung)
Endometriose (0 Erfahrungen)
Prämenstruelles Syndrom (PMS) (0 Erfahrungen)

YAZ 24+4 (29 Erfahrungen)
Yasmin (22 Erfahrungen)
Marvelon (8 Erfahrungen)
Mercilon (5 Erfahrungen)
Stediril (5 Erfahrungen)
26.06.2013

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Ich nehme diese Pille seit einem halben Jahr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keinerlei Beschwerden, nur ab und zu einen geschwollenen Bauch. Aber das ist nicht schlimm. Keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. Wirklich Super!
03.06.2013

Empfängnisverhütung

Problemlos. Ohne Nebenwirkungen. Wegen ständigen Blasenentzündungen hat mir mein Arzt dieses Pille verschrieben.
16.04.2013

Empfängnisverhütung

Nach 5 Jahren habe ich eine Pause eingelegt, weil ich wissen wollte wie es ohne Pille ist. Meine ständigen Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden und ich habe 5 Kilo abgenommen. Außerdem fühle ich mich wesentlich besser. Für mich nie wieder die Pille…
05.03.2013

Empfängnisverhütung

Ich bekomme von dieser Pille sehr starke Kopfschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Außerdem bin ich depressiver durch die Pille und muss oft ohne Grund weinen. Ich bin schneller gereizt und habe kaum noch Lust auf Sex. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich jetzt beschlossen mit der Pille aufzuhören. Ich bekomme auch viele Pickel im Gesicht davon. Jetzt will... Lesen Sie mehr ich die Mirena Spirale ausprobieren, weil damit die Hormonzufuhr wesentlich geringer ist. Ich kann dieses Pille wirklich nicht empfehlen.
31.01.2013

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Das Medikament wirkt gut bei mir. Ich nehme nicht zu und habe auch viel weniger Migräne. Ich bin sehr zufrieden damit.
01.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4 Kilo zugenommen. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden damit. Plötzlich hatte ich mehr Lust auf Sex. Keine Zwischenblutungen mehr und meine Periode war nicht mehr so stark und kürzer. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe wieder Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und dann die 4 Kilo! Ich will wieder meine alte Pille oder... Lesen Sie mehr vielleicht eine Spirale?
14.03.2012

Empfängnisverhütung

Plus: kleiner Preis Minus: Mehr Menstruationsbeschwerden Minus: Pigmentflecken im Gesicht Diese Beschwerden hatte ich mit meiner früheren Pille nicht. Die war zwar teurer, hatte aber weniger Nebenwirkungen. Ich nehme jetzt wieder meine alte Pille.
02.03.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe Microgynon 50 genommen. Aber wegen Schmerzen in der Brust musst ich damit aufhören. Seit der Geburt meines Kindes nehme ich Microgynon 30 und ich habe Probleme mit vaginaler Trockenheit und vermindertem Libido. Sehr unangenehm. Außerdem habe ich oft schlechte Laune. Ich bin sogar leicht depressiv. Ich weiß nicht mit Sicherheit ob es von der Pille kommt. Aber ich s... Lesen Sie mehrucht jetzt nach einer Alternative.
20.11.2011

Pille

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dieser Pille. Ich habe starke vaginale Trockenheit und habe in einem Monat 3 Kilo zugenommen. Wirklich sehr unangenehm. Ich hatte schon verschiedene Pillen. Am besten gefällt mir die Microgynon 50. Aber die findet mein Hausarzt zu schwer für meinen Körper. Ich werde noch verrückt…
17.11.2011

Verhütungsmittel

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dieser Pille. Glücklicherweise habe ich keine Probleme mit Gewichtszunahme oder Übelkeit. Aber seit dem ich diese Pille nehme habe ich einen starken Ruckreitz in der Vagina.
31.08.2011

Microgynon (Ethinylestradiol / Levonorgestrel)

Seit es Harmonet nicht mehr gibt (sehr gute Pille), bekomme ich diese.Ich habe stark zugenommen, muss viel wasserlassen usw. Ich schaffe es nicht mehr abzunehmen. Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen wieder damit aufhören.
30.08.2011

Starke Blutungen

Ich bekam eine schlechte Haut von dieser Pille. Weil es auch anderen aufgefallen ist, habe ich mit dieser Pille aufgehört.
03.06.2011

Empfängnisverhütung

Am Anfang war ich zufrieden mit dieser Pille. Ich wurde nicht schwanger, hatte aber ständig Zwischenblutungen. Das hatte ich auch mit anderen Pillen (Marvelon und Trinordiol). Nur nicht bei Binordiol, aber die gibt es nicht mehr.
25.05.2011

Empfängnisverhütung

Es ist die erste Pille die ich nehme seit dem ich 16 bin. Ich hatte viele Berichte über zunehmen gelesen. Aber ich war von Anfang an sehr zufrieden mit dieser Pille. Sie schmeckt gut und ich kann sie auch ohne Wasser nehmen. Leider bekam ich jetzt bei der Apotheke eine andere Packung. Ich bin gespannt.
01.04.2011

Menstruationsbeschwerden

Es ist eine gute Pille. Ich hatte starke Blutungen und viele Beschwerden wie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Die sind jetzt viel besser. Nur als ich ein noname Produkt nehme musste bekam ich wieder Beschwerden. Ich war sehr unruhig und durcheinander. Ich habe mit meinem Hausarzt geredet und jetzt bekomme ich wieder Microginon.
09.12.2010

Empfängnisverhütung

Ich hatte erst die Spirale und das war fürchterlich! Bin zur Pille gewechselt und damit haben die Probleme angefangen. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex. Kopfschmerzen und mir war ständig schlecht. Ich habe ein paar Mal gedacht schwanger zu sein. Ich finde es eine fürchterliche Pille und werde damit aufhören. Es hat mein Leben sehr beeinflusst!