Cerazette

erfahrungsbericht schreiben

Mirena (516 Erfahrungen)
Nuvaring (56 Erfahrungen)
Implanon (47 Erfahrungen)
Depo provera (13 Erfahrungen)
Multiload cu (3 Erfahrungen)
17.04.2019

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit 4 Jahren und das einzige was mir aufgefallen ist, ist meine jährliche Gewichtszunahme obwohl ich wirklich jede Woche einmal Sport treibe und mich relativ gesund ernähre. Gewisse Stimmungsschwankungen von super traurig und gestresst zu lichterloh juhu alles ist doch wunderschön habe ich schon von ihr, aber das ist noch erträglich außerdem bleib... Lesen Sie mehren die Tage aus, was durch aus positiv ist. Dennoch werde ich dieses Jahr die Pille absetzen, um zu sehen ob es wirklich mit ihr zusammenhängt. Schlussendlich ist es eine bessere Option unter den Pillen wie die meisten anderen.
21.08.2017

Endometriose

Ich muss diese Pille nehmen da ich bei meiner Regelblutung so starke schmerzen habe das ich in den ersten beiden tagen fast vollkommen bewegungsunfähig bin, sowie in ohnmacht falle, mich übergebe und mir nur noch schwindelig ist - sollte ich in der zeit wach sein -. auch halfen keine schmerztabletten mehr gegen den schmerz, lediglich haben diese mich dann in einen fast k... Lesen Sie mehromatösen schlaf geschickt. es wurde auf endometriose untersucht, leider ist nichts sicheres heraus gekommen. nur das meine gebärmutter rückwerts geneigt ist wodurch die schmerzen möglicherweise aufgetreten sind, aber auch das kann niemand bestätigen. durch die pille - diese ich durchgehend nehmen muss - bleibt die monatsblutung aus und mit ihr die schmerzen. ganz selten bekomme ich noch minimale schmierblutungen, aber die verursachen keine probleme.
28.06.2013

Empfängnisverhütung

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und hatte nur am Anfang leichte Kopfschmerzen. Aber das ist mittlerweile vorbei. Ich habe nicht zugenommen, aber ich habe starken Haarausfall und das ist ziemlich unangenehm. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Außerdem habe ich kaum noch Lust aus Sex…
26.01.2013

Endometriose

Ich nehme diese Pille seit 5 Monaten, hauptsächlich gegen Endometriose. Im ersten Monat hatte ich noch leichte Blutungen. Dann ist meine Periode ganz ausgeblieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe bislang keinerlei Nebenwirkungen.
12.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe zusammen mit meinem Gynäkologen nach einer Lösung gesucht, die meinen Libino nicht unterdrückt. Ich nehme diese Pille, weil ich vorher sehr starke Stimmungsschwankungen hatte. Mit dieser Pille fühle ich mich wesentlich ausgeglichener. Ich habe zwar Durchbruchblutungen. Dann setzte ich ein paar Tage aus. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden.
09.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich bekam diese Pille weil ich noch gestillt habe. Aber es scheint so zu sein, dass die Pille nach dem Stillen nicht mehr zuverlässig schützt. Das habe ich leider erst später von einem Arzt gehört.
07.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe diese Pille 2 Monate genommen. Aber ich hatte sehr starke Blutungen und musste deshalb auch zum Arzt. Durch den großen Blutverlust wurde mir ganz schwindelig und Sex war ausgeschlossen. Außerdem hatte ich immer noch starke Bauchschmerzen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit dieser Pille. Jetzt nehme ich eine andere und bin gespannt wie es weiter geht.
07.05.2012

Empfängnisverhütung

Gute Empfängnisverhütung. Ich bekam diese Pille wegen einer Bakteriellen Vaginose. Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr. Nebenwirkungen: Ein sehr trockenerer Mund. Das steht aber nicht im Beipackzettel. Außerdem ist mein Libido verschwunden und ich schlafe sehr schlecht. Ich will jetzt pausieren und ausprobieren wie sich das auswirkt.
24.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pille! Keine Menstruationen mehr! Herrlich! Ich nehme sie zu unterschiedlichen Zeiten, ohne Nebenwirkungen. Mir fällt nichts negatives auf. Nur, dass ich leicht zugenommen habe.
18.04.2012

Empfängnisverhütung

Für mich nicht die richtige Pille. Ich hatte ständig Blutungen.
30.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich nehme Cerazette seit 15 Monaten weil ich noch stille. Seit kurzem habe ich Zwischenblutungen. Etwa alle 3 Wochen. Ich hatte also mit dieser Pille schon seit 14 Monaten keine richtige Periode mehr. Ich habe aber oft Hunger und habe deshalb auch stark zugenommen. Ich habe außerdem Stimmungsschwankungen und Pickel. Ich werde wohl aufhören mit dem Stillen und wieder meine... Lesen Sie mehr alte Pille nehmen.
07.01.2012

Cerazette (Desogestrel)

Ich nehme diese Pille seit einem Jahr und bin zufrieden damit. Am Anfang hatte ich 4 Monate lang leichte Blutungen, aber das ist jetzt vorbei. Jetzt habe ich aber ständige Schmerzen in den Brüsten. Mein Arzt meint, dass ich durch die Pille zu wenig Vitamine aufnehme und, dass deshalb meine Eierstöcke anders reagieren. Das hat mich ziemlich verunsichert. Beim nächsten Besuc... Lesen Sie mehrh soll ich die Pille mitbringen.
14.12.2011

Cerazette (Desogestrel)

Ich habe manchmal Migräne, deshalb bekam ich von meinem Arzt an Stelle von Microgynon, Cerazette. Es scheint besser zu sein gegen Thrombose. Ich nehme das Medikament seit einem Monat und bin ziemlich zufrieden. Aber meine Periode ist jetzt doppelt so lang (fast 13 Tage). Außerdem habe ich bis jetzt ständig leichte Zwischenblutungen. Wird das noch besser? Ansonsten höre ich... Lesen Sie mehr doch wieder damit auf.
14.12.2011

Cerazette (Desogestrel)

Ich nehme diese Pille seit 2 Jahren. Ich habe davon zugenommen. Ich speichere mehr Flüssigkeit im Körper. Außerdem bin ich sehr müde und habe ständig Kopfschmerzen. Ich habe auch Pickel am ganzen Körper bekommen. Die jucken fürchterlich. Seit ein paar Tagen habe ich mit der Einnahme aufgehört und in Kürze werde ich mir eine Spirale einsetzten lassen.
23.11.2011

Cerazette (Desogestrel)

Ich bekam diese Pille weil ich gestillt habe. Aber ich habe wieder damit aufgehört. Ich hatte gehofft das eine leichte Pille keine starken Nebenwirkungen haben würde. Aber ich kann schon wieder Stimmungsschwankungen feststellen und mangelnden Libido. Also doch wieder Kondome. Nie wieder Hormone für mich.
15.11.2011

Empfängnisverhütung

Ich nehme diese Pille seit einem Monat und habe starke Nebenwirkungen. Stimmungsschwankungen, schlechte Laune, schnelle Reizbarkeit. Ich bin wirklich nicht zufrieden. Obwohl ich vor 2 Monaten aufgehört habe zu arbeiten und mich jetzt viel besser fühle wie je zuvor. Ich werde wieder aufhören. Das ist besser für mich und meine ganze Familie.