Mirena

Plastik-IUP mit Levonorgestrel

25.11.2014

Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Ich habe die Mirena im Juni 2011 legen und im November 2014 frühzeitig entfernen lassen. Die Nebenwirkungen sind schleichend aufgetreten. Anfangs: 6 Monate Blutungen, enorme Müdigkeit, Schwindelattacken, stark verringerte Libido, Hautprobleme, Haarausfall, Übelkeit, Aggression, Rückenschmerzen, häufige, migräneartige Kopfschmerzen, u.v.m. Seit 7 Tagen ist sie draußen und e... Lesen Sie mehrs sind bereits einige Symptome schlagartig verschwunden, besonders die drückende Müdigkeit und die Rückenschmerzen! Die Beratung bezüglich Nebenwirkungen war leider schlecht, ich habe es leider nicht hinterfragt. Beipackzettel habe ich nie gesehen!
25.06.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe regelmäßig meine Tag, nur viel kürzer. Herrlich! Das Einsetzen war problemlos und auch nicht sehr schmerzhaft.
17.05.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Spirale einsetzen lassen und hatte ganz schön Angst vor dem Eingriff. Aber das Einsetzen ging völlig problemlos, fast ohne Schmerzen. Danach hatte ich nur noch leichte Bauchschmerzen. Wie bei der Periode. Dagegen habe ich ein Schmerzmittel genommen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden damit.
29.04.2013

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Ich habe meine Mirena seit einem Monat. Von Anfang an hatte ich starke Bauchschmerzen und seit 10 Tagen auch noch leichte Blutungen und 5 Tage starke Blutungen. Ich weiß nicht ob das normal ist. Ziemlich lästig. Es hat mittlerweile auch Auswirkungen auf meine Laune…
29.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe mir heute eine neue Mirena einsetzen lassen. Mit meiner ersten war ich wirklich sehr zufrieden. Das Einsetzten ging damals problemlos, weil es kurz nach der Geburt meines Sohns war. Diesmal war es etwas schmerzhafter. Aber das macht nichts. Ich hoffe das die Bauchschmerzen morgen wieder besser sind. Alles ist besser wie die Pille.
26.04.2013

Bandscheibenvorfall

Ich habe die Mirena und seit 2 Monaten habe ich keine Menstruation mehr. Was soll ich jetzt machen?
23.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 1995. Diese Woche habe ich mir wieder eine neue einsetzen lassen. Unangenehm, aber die Vorteile überwiegen. Ein paar Tage Bauchschmerzen und leichte Blutungen. Dann aber keine Periode, kein PMS usw. ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Mirena…
23.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Spirale. Nur leider bekomme ich alle 2 Wochen meine Periode. Sehr unangenehm. Ich kenne Frauen mit der gleichen Spirale die kaum noch ihre Periode haben. Sind das Nebenwirkungen oder kommt es von den Hormonen?

Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika