Mirena

Plastik-IUP mit Levonorgestrel

Empfängnisverhütung (232 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (61 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

Nuvaring (56 Erfahrungen)
Implanon (46 Erfahrungen)
Cerazette (32 Erfahrungen)
Depo provera (13 Erfahrungen)
Flexi t (3 Erfahrungen)
22.01.2018

Empfängnisverhütung

Unruhe, Antrieblosigkeit, Aggressive Stimmung, Schlafstörungen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Angstzustände
15.09.2017

Empfängnisverhütung

Ich habe mir die Mirena nach der Geburt einsetzen lassen. Das Einsetzen selbst hab ich garnichtgespürt. 2-3 Tage danach hatte ich Bauchschmerzen die sich anfühlten wie Regelschmerzen. (Also so ein ziehender Schmerz) 3 mal bekam ich danach noch leichte Regelblutungen in normalen Zyklusabständen. Danach blieb die Periode komplett aus und das war das beste was mir passieren ... Lesen Sie mehrkonnte 😊 Fazit: 1x einsetzen lassen mit danach leichte Schmerzen gegen eine 5 jährige Verhütung *ohne Periode und schmerzen * ohne Angst dass die Wikrung nachlässt zwecks Antibiotika usw. * kein lästiges denken an die Einnahme der Pille zbsp. * man sieht sie nicht und spürt sie nicht (außer die Rückholfäden sind zu lang, dann kann man sie auch kürzen lassen ) * man kann sie jederzeit ziehen lassen und sofort wieder schwanger werden Also für mich gibt es kein anderes Verhütungsmittel mehr 😊
30.05.2017

Empfängnisverhütung

Ich verwende die Mirena seit über 20 Jahren - die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte, ist die ausbleibende Regelblutung - was ich als sehr angenehme Nebenwirkung empfinde!
25.11.2014

Anticonceptie / zwangerschapspreventie

Ich habe die Mirena im Juni 2011 legen und im November 2014 frühzeitig entfernen lassen. Die Nebenwirkungen sind schleichend aufgetreten. Anfangs: 6 Monate Blutungen, enorme Müdigkeit, Schwindelattacken, stark verringerte Libido, Hautprobleme, Haarausfall, Übelkeit, Aggression, Rückenschmerzen, häufige, migräneartige Kopfschmerzen, u.v.m. Seit 7 Tagen ist sie draußen und e... Lesen Sie mehrs sind bereits einige Symptome schlagartig verschwunden, besonders die drückende Müdigkeit und die Rückenschmerzen! Die Beratung bezüglich Nebenwirkungen war leider schlecht, ich habe es leider nicht hinterfragt. Beipackzettel habe ich nie gesehen!
25.06.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe regelmäßig meine Tag, nur viel kürzer. Herrlich! Das Einsetzen war problemlos und auch nicht sehr schmerzhaft.
17.05.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Spirale einsetzen lassen und hatte ganz schön Angst vor dem Eingriff. Aber das Einsetzen ging völlig problemlos, fast ohne Schmerzen. Danach hatte ich nur noch leichte Bauchschmerzen. Wie bei der Periode. Dagegen habe ich ein Schmerzmittel genommen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden damit.
29.04.2013

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Ich habe meine Mirena seit einem Monat. Von Anfang an hatte ich starke Bauchschmerzen und seit 10 Tagen auch noch leichte Blutungen und 5 Tage starke Blutungen. Ich weiß nicht ob das normal ist. Ziemlich lästig. Es hat mittlerweile auch Auswirkungen auf meine Laune…
29.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe mir heute eine neue Mirena einsetzen lassen. Mit meiner ersten war ich wirklich sehr zufrieden. Das Einsetzten ging damals problemlos, weil es kurz nach der Geburt meines Sohns war. Diesmal war es etwas schmerzhafter. Aber das macht nichts. Ich hoffe das die Bauchschmerzen morgen wieder besser sind. Alles ist besser wie die Pille.
26.04.2013

Bluthochdruck

Ich habe die Mirena und seit 2 Monaten habe ich keine Menstruation mehr. Was soll ich jetzt machen?
23.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 1995. Diese Woche habe ich mir wieder eine neue einsetzen lassen. Unangenehm, aber die Vorteile überwiegen. Ein paar Tage Bauchschmerzen und leichte Blutungen. Dann aber keine Periode, kein PMS usw. ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Mirena…
23.04.2013

Empfängnisverhütung

Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Spirale. Nur leider bekomme ich alle 2 Wochen meine Periode. Sehr unangenehm. Ich kenne Frauen mit der gleichen Spirale die kaum noch ihre Periode haben. Sind das Nebenwirkungen oder kommt es von den Hormonen?
06.04.2013

Spirale einsetzen lassen

Nach der Geburt meines jüngsten Sohns habe ich mich für die Mirena entschieden. Das war vor 3 Jahren. Das Einsetzten war problemlos und ich bin eigentlich noch ganz zufrieden damit. Nur manchmal habe ich leichte Zwischenblutungen. Aber ich denke, dass ich durch die Spirale kaum noch Lust auf Sex habe usw. Obwohl ich wirklich sehr zufrieden bin, will ich sie wahrscheinlich ... Lesen Sie mehrdoch wieder entfernen lassen.
28.01.2013

Empfängnisverhütung

Die Pille habe ich manchmal vergessen oder sie wirkt nicht richtig zusammen mit anderen Medikamenten oder bei Durchfall und übergeben. Außerdem hasse ich es meine Periode zu haben. Deshalb ist die Mirena eine ideale Lösung für mich. Bislang habe ich es noch nicht bereut. Das Einsetzen war unangenehm, aber noch erträglich. Ich habe keine Menstruationen mehr. Ich denke nur, ... Lesen Sie mehrdass mein Libido etwas weniger ist. Aber das passiert bei allen Empfängnisverhütungsmethoden.
27.01.2013

Schwangerschaft

Ich habe mir meine Spirale vor 11 Tagen entfernen lassen und ich hatte bis jetzt noch keine Periode. Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?
24.01.2013

Endometriose

Meine Erfahrungen mit der Mirena sind sehr positiv. Seitdem ich 18 bin habe ich Endometriose und dagegen hat bislang nur die Mirena geholfen. Ich hatte mittlerweile schon 4. Weil ich jetzt schwanger werden möchte, habe ich sie mir vor kurzem entfernen lassen. Das Entfernen war nicht so schlimm. Aber die Menstruation danach war wirklich sehr stark und hält jetzt schon sei... Lesen Sie mehrt 8 Wochen an. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Aber ich würde mir die Mirene auch das nächstemal wieder einsetzen lassen.
23.01.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 10 Jahren. Vorteile: Keine Menstruation und keine Menstruationsbeschwerden wie Kopfschmerzen, die ich mit herkömmlichen Pillen immer hatte. Ich muss an nichts extra denken. Nebeneffekt: Eine größere Körbchengröße Nachteil: Das Einsetzen ist unangenehm, aber es dauert auch nicht lange. Ich hatte eine Zeitlang weniger Lust auf Sex. Das mu... Lesen Sie mehrss aber nicht von der Spirale kommen.