Mirena

Plastik-IUP mit Levonorgestrel

Empfängnisverhütung (232 Erfahrungen)
Menstruationsbeschwerden (61 Erfahrungen)
Spirale einsetzen lassen (23 Erfahrungen)

Nuvaring (56 Erfahrungen)
Implanon (46 Erfahrungen)
Cerazette (32 Erfahrungen)
Depo provera (13 Erfahrungen)
Flexi t (3 Erfahrungen)
25.11.2012

Empfängnisverhütung

Super. Bei meiner ersten Mirena hatte ich 2 Monate leichte Bauchschmerzen und Blutungen. Aber danach hatte ich keine Periode oder andere Beschwerden mehr. Mittlerweile habe ich meine 2. und bin wirklich sehr zufrieden damit.
31.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 5 Jahren eine Spirale einsetzen lassen. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Super! Seitdem hatte ich keine Menstruationen mehr und eigentlich überhaupt keine Beschwerden. Ich muss bald wieder eine Neue bekommen. Mein Arzt meint, dass das Entfernen nicht so schmerzhaft ist wie das Einsetzten und dann habe ich wieder 5 Jahre ruhe… einfach toll…
29.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor 10 Jahren, nach meinem 2. Kind, die erste Spirale einsetzen lassen. Mittlerweile habe ich meine 3. und bin wirklich sehr zufrieden damit. Keine Menstruationen! Keine Probleme! Das Einsetzen war zwar schmerzhaft, aber auszuhalten. Ein Tag leichte Bauchkrampfe und dann wieder 5 Jahre ruhe. Ich bleibe dabei…
23.10.2012

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Ich habe die Mirena seit 2,5 Jahren. Seit ein paar Monaten habe ich ständig Schweißausbrüche und es ist mir auch oft schwindelig. Ganz selten habe ich leichte Blutungen.
10.10.2012

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Ich habe meine 2. Mirena Spirale. Die 1. hatte ich 6 Jahre und die 2. mittlerweile schon wieder 2 Jahre. Das Einsetzen war sehr unangenehm. Aber die Vorteile überwiegen. Ich habe keine Menstruationen mehr und auch keine Nebenwirkungen. Für mich wirklich ideal.
05.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit 7 Jahren. Ich hatte immer sehr starke Blutungen. Alle 3 Wochen. Nach meinem 2. Kind habe ich mir sofort eine Spirale einsetzen lassen. Nach 4 Jahren fingen die Menstruationen wieder an. Deshalb habe ich mir gleich wieder eine neue einsetzen lassen und die Blutungen waren auch wieder weg. Herrlich! Nur ganz selten habe ich leichte Zwischenblutung... Lesen Sie mehren. Ich kann alles machen ohne mir Sorgen über meine Periode zu machen …
03.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich hatte schon 2 x eine Kupferspirale. Einmal 6 Wochen und einmal 1 Tag. Weil mein Körper die Spirale immer abstößt. Danach hatte ich sehr starke Blutungen. Deshalb hat mir mein Arzt zu einer Hormonspirale geraten. Schade für das Geld. Denn die Spirale musste auch nach einem Tag wieder entfernt werden.
02.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mir vor einem Jahr die Mirena einsetzen lassen. Das Einsetzen ging problemlos. Am Anfang hatte ich nur leichten Blutverlust, aber nach 2 Monaten war alles wieder normal. Aber nach 3 Monaten bekam ich starke Migräne und Herzklopfen. Das hatte ich früher nie. Obwohl es unwahrscheinlich ist, denke ich doch, dass ich mir die Mirena wieder entfernen lasse.
02.10.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Spirale seit einem Jahr. Seit 2 Wochen habe ich starken Durchfall. Kann das von der Spirale kommen? Ich habe außerdem ständig Bauchschmerzen. Obwohl man mir gesagt hat, dass Bauchschmerzen unwahrscheinlich wären.
28.09.2012

Mirena (Plastik-IUP mit Levonorgestrel)

Ich habe mir gerade meine 3. Mirena einsetzen lassen. Ich hatte fast vergessen wie schmerzhaft es ist. Nun gut. Jetzt habe ich wieder 5 Jahre ruhe. Ein Vorteil der Spirale ist, dass ich wesentlich weniger Stimmungsschwankungen habe und kein Periode mehr bekomme. Herrlich unbesorgt. Das Einsetzen ist schmerzhaft, aber dann ich es wirklich super…
26.09.2012

Empfängnisverhütung

Ich lasse mir bald meine 3. Spirale einsetzen. Ich habe die Mirena seit 10 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Das Einsetzen ist schmerzhaft, dann noch ein paar Tage Bauchschmerzen, aber dann ist es super praktisch. Keine Menstruationen, keine Stimmungsschwankungen, keine Bauchschmerzen usw. TOLL!
19.09.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meine 3. Mirena Spirale. Ideal!!! In 2 Jahren nehme ich meine 4. Ich will nichts anderes mehr. Keine Periode mehr. Nur das Einsetzen ist etwas schmerzhaft und dann leichte Bauchschmerzen am Anfang. Ansonsten völlig problemlos.
10.09.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meine 2. Mirena. Noch 1 Jahr und dann will ich wieder eine neue Spirale. Ich hatte schon seit 10 Jahren keine Periode mehr. Herrlich!
27.06.2012

Empfängnisverhütung

Heute bekomme ich nach 5 Jahren meine 2. Mirena. Bei der 1. hatte ich in der ersten Woche leichte Bauchschmerzen. Aber dann 5 Jahre Ruhe und keine Menstruationen usw. Wirklich sehr empfehlenswert! Ich bin gespannt wie das Wechseln wird. Das Einsetzen war ziemlich unangenehm, aber in 2 Minuten erledigt.
15.06.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mittlerweile meine 3. Spirale und bin wirklich sehr zufrieden damit! Das Einsetzen ist unangenehm, aber dafür habe ich seit Jahren keine Menstruation mehr. Ich bin wesentlich fitter und habe keine Haut- oder Menstruationprobleme mehr.
14.06.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meine Mirena seit 3 Tagen und ich kann die Spiralen mit dem Finger fühlen. Ist das normal? Ansonsten hatte ich am ersten Tag sehr starke Bauchschmerzen. Glücklicherweise verschwinden die Schmerzen jetzt langsam…