Nuvaring

Menstruationsbeschwerden (0 Erfahrungen)

Mirena (516 Erfahrungen)
Implanon (47 Erfahrungen)
Cerazette (32 Erfahrungen)
Depo provera (13 Erfahrungen)
Flexi t (3 Erfahrungen)
02.06.2013

Empfängnisverhütung

Ich habe den Nuvaring seit 2 Wochen und bin ziemlich zufrieden damit. Leichte Handhabung. Problemlos und Sorglos. Nur meine Brüste sind etwas schmerzhaft. Außerdem habe ich mehr Pickel und ich fühle mich irgendwie merkwürdig. Wahrscheinlich durch die Hormone. Aber das habe ich mit jedem Hormonpräparat. Es hat immer Einfluss auf den Körper und die Psyche. Ich will den ... Lesen Sie mehrNuvaring noch einen Monat ausprobieren, denn der Körper muss sich vielleicht nur daran gewöhnen. Angenehmer wie die Pille oder Spirale.
02.09.2012

Empfängnisverhütung

Ich bin 18 und habe mich für den Nuaring entschieden. Praktisch, dass ich nicht ständig daran denken muss. Aber irgendwie verrutscht das Ding immer wieder. Haben mehr Frauen Probleme damit?
19.06.2012

Bluthochdruck

Der Nuvaring schien am Anfang die ideale Lösung zu sein. Bis ich merkte das ich Antriebslos wurde. Ich hatte oft Kopfschmerzen, Depressivität und keine Lust mehr auf Sex. Schade, denn es ist ein sehr praktisches Verhütungsmittel. Aber die Nebenwirkungen sind zu stark. Man sollte wirklich aufpassen. Bevor man sich versieht, sitzt man mit einer Depression zu Hause. Wenn man ... Lesen Sie mehrkeine Nebenwirkungen bekommt ist es super. Aber leider für mich nicht.
22.05.2012

Empfängnisverhütung

Ich benutze den Nuvaring seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich habe keine Nebenwirkungen. Die Anwendung ist einfach und er stört auch nicht beim Sex.
20.04.2012

Empfängnisverhütung

Auf den Rat einer Freundin habe ich den Nuvaring ausprobiert. Erst war ich etwas skeptisch. Aber der Ring wirkt perfekt. Man Mann spürt ihn auch nicht. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
18.04.2012

Empfängnisverhütung

Nach der Geburt meiner Tochter bekam ich Cerazette. Aber das ist ein echter Libidokiller. Außerdem hatte ich ständig Blutungen. Dann habe ich mich für den Nuvaring entschieden. Das einzige, was mir auffällt ist, dass ich den ganzen Tag Hunger habe. Am liebsten würde ich gar nichts mehr nehmen, aber ich habe kein Lust sofort wieder schwanger zu werden. Gibt es denn keine Pi... Lesen Sie mehrlle die gut verhütet, ohne große Nebenwirkungen?
02.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich benutze den Ring seit 4 Monaten und seit 4 Monaten habe ich Migräne. Ich kann dann nichts mehr machen, nur noch Schmerzmittel nehmen und schlafen. Ansonsten ist die Handhabung einfach. Ich kann ihn auch nicht mein Sex spüren.
02.04.2012

Empfängnisverhütung

Ich hatte vor kurzem eine Blasenentzündung und bekam dafür Nitrofurantoin. Außerdem benutze ich den Nuvaring. Als ich das Medikament genommen habe, hatte ich Sex ohne Kondom. Das war zwar ein Tag nachdem ich meine Periode hatte. Kann ich jetzt schwanger sein?
19.03.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe meinen Nuvaring seit einem Jahr und ich bekam sofort Nebenwirkungen. Die habe ich lange akzeptiert. Ich habe 5 Kilo zugenommen und ständig Blähungen. Mein Libido ist stark reduziert und ich habe mehr Ausfluss. Nächsten Monat bekomme ich eine Spirale, denn in der letzten Zeit habe ich auch Pilzinfektionen und starken Juckreitz. Ich habe keine Lust mehr auf Hormone.... Lesen Sie mehr Die Handhabung ist allerdings sehr praktisch und ich kann den Ring auch nicht spüren. Nur mit Tampons wird es schwierig.
13.03.2012

Empfängnisverhütung

Ich habe mich für den Nuvaring entschieden, weil ich während der Menstruation immer sehr viel Blut verloren habe, und weil ich dachte auf diese Weise so wenig Hormone wie möglich zu bekommen. Aber als ich den Ring nach eine Woche entfernt habe, bekam ich schreckliche Migräne. Obwohl ich normal nie Kopfaschmerzen habe. Meine Menstruation war außerdem viel stärker. Jetzt mus... Lesen Sie mehrs ich blutstollende Medikamente nehmen. Ansonsten hatte ich Schweißausbrüche und starke Stimmungsschwankungen. Der einzige Vorteil war die leichte Handhabung.
08.03.2012

Empfängnisverhütung

Ich haben meinen Nuvaring schon seit 10 Jahren. Im allgemeinen bin ich auch ziemlich zufrieden damit. Mein Libido ist schwächer. Aber das kann ich erst jetzt merken, nachdem ich pausiere um schwanger zu werden. Außerdem habe ich öfter Probleme, mit Pilzinfektionen und unangenehmen Gerüchen. Aber ich finde die Anwendung einfach und sicher. Mein Mann merkt nichts davon und i... Lesen Sie mehrch brauche mir bei Durchfall oder übergeben keine Sorgen zu machen.
08.03.2012

22.02.2012

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Ich habe meinen Nuvaring seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Beim Sex entferne ich ihn vorher weil ich es unangenehm finde. Einmal hatte ich nach dem Einbringe eines neuen Rings Bauchschmerzen. Deshalb musste ich den Ring wieder entfernen. Ich habe dann einen Monat ausgesetzt und dann wieder normal weitergemacht. Diesmal hatte ich keine Beschwerden mehr.
29.01.2012

Empfängnisverhütung

Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Nuvaring. Ich finde es sehr angenehm, dass ich mich nur einmal in 3 Wochen um meine Empfängnisverhütung kümmern muss. Glücklicherweise ist meine Libido gleichgeblieben. Aber leider habe ich Nebenwirkungen, die ich bei anderen Empfängnismethoden nicht hatte. Kopfschmerzen, Durchfall und Ausfluss in der ersten Ringwoche. Ich habe gestern... Lesen Sie mehr erst meinen 2. Ring benutzt. Eigentlich noch zu früh für ein Urteil. Meine Periode hat erst am 5. Tag meiner Pausenwoche angefangen. Ich habe deshalb den Ring eingesetzt obwohl ich noch meine Periode habe.
12.12.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Praktisch, dass ich nicht mehr jeden Tag an die Pille denken muss. Nur manchmal rutscht der Ring etwas runter. Dann kann ich ihn fühlen, wie ein Tampon. Einmal sitzt er besser wie ein anderes Mal. Sex mit Ring ist nicht ideal. Aber im allgemeinen bin doch positiv, wenn ich es mit der Pille vergleiche. Es ist gut, dass nicht so viele Hormone in meinen Körper gelangen.
06.12.2011

Nuvaring (Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen)

Nach 7 Jahren Pille( Microgynon, Stediril und Ethinylestradiol/Levonorgestrel), habe ich gerade mit dem Nuvaring angefangen. Ich habe den Ring erst einen Monat, aber ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin nicht so gereizt. Mein Libido ist etwas höher (war sehr niedrig) und ich bin allgemein viel ausgeglichener. Das Einführen ist schwierig (könnte ein Hilfsmittel für entwick... Lesen Sie mehrelt werden). Ich bin wirklich froh mit dieser positiven Veränderung.