schöne Feiertage 2017

Übersicht über Erfahrungen mit Medikamenten innerhalb der Kategorie

Die neuesten Erfahrungsberichte in dieser Kategorie: Epilepsie

05.11.2017

Angst / Panik

Hatte dauernde Angstzustände vor unrealen Bebegenheiten mit gelegentlichen Panikattacken, in Kombination mit Escitalopram und anfangs Seroquel half das Medikament wunderbar. Nachdem beide anderen erfolgreich ausgeschlichen waren, wagte ich mich ans Lyrica und setzte die Morgendosis abrupt ab, was zu Schlafstörungen und stark depressiven Gedanken führte. Ein halbes Jahr spä... Lesen Sie mehrter noch mal versucht, aber nur alle drei Wochen morgens und abends um je 25 mg reduziert. Dies gelang dann problemlos, lediglich etwas schwierigeres Einschlafen kurz nach jeder Umstellung. An sich tolles Medikament, ich kann nun beschwerdefrei und ohne andere Medikamente leben. Es zeigten sich während der Einnahme auch keinerlei spürbare Nebenwirkungen.
04.11.2017

Keppra (Levetiracetam)
Epilepsie

Keppra habe ich von 2006- 2009 eingenommen. Es war sehr wirksam, jedoch waren die Nebenwirkungen nicht auszuhalten. Nach einen Anfall hatte ich das Medikament plötzlich nicht mehr vertragen. Ich war auch sehr oft Gereizt, daraufhin wurde ich auf Valproat (Depakine) umgestellt.
04.11.2017

Valproat (Valproinsäure)
Epilepsie

Da ich Keppra nicht mehr vertragen habe, wurde ich 2009 auf Depakine umgestellt. Ich habe mich psychisch besser gefühlt. Zwischendurch hatte ich laut EEG immer wieder generalisierte Anfälle, die aber wieder verschwanden. Leider hat Depakine nicht gereicht, da die Anfälle zunahmen, jetzt bekomme ich Lamictal dazu. Dennoch habe ich eher positive Erfahrungen mit dem Medik... Lesen Sie mehrament gemacht.
30.05.2017

Epilepsie

Bei mir hat die Epilepsie im Sommer 2015 mit Absencen angefangen, es waren ungefähr 3 an einem Tag, ich bekam es dann erzählt bemerkte es selten selbst, beim Autofahren bin ich z.B kurz vom Gas weg und dann wieder weitergefahren als ob nichts passiert wäre, meinem ältesten Sohn, er war 15 Jahre ist es aufgefallen, danach ließ mich mein Mann nicht mehr fahren....ich bekam d... Lesen Sie mehrie Diagnose von einem Neurologen, aber das Medikament wollte ich erst nicht nehmen da es mir zuviel Nebenwirkungen hatte, und ich immer so mit Homöopathie, Naturheilkunde unterwegs war und von so einem Mittel nichts wissen wollte, wir probierten es selbst im Internet gibt es ja viel zum herumexperimentieren..... aber es wurde stärker bis zum Grand-Mal im Sommer 2016: Ich fiel vom Pferd, Kopfüber ohne Helm mit Platzwunde, Rettung, Notarzt ....danach sah ich ein das es ohne das Medikament nicht geht. Und ich trage den Kompromiss, die Nebenwirkungen sind zwar nervig, aber immer noch besser als irgendwo hinzuknallen!! Ich bin froh in einer Zeit zu leben wo es so etwas gibt, und das ich mit diesem Mittel einigermaßen normal weiterleben kann. Ich hoffe trotzdemsehr das ich in eineinhalb Jahren die Dosis ausschleichen kann und wünsche mir irgendwann eine Zukunft ohne diese Dauerdroge. Belastent sind die Schwächezustände, ich bin Mutter von 5 Kindern 5-16 Jahre alt, habe einen Einstellbetrieb mit 7 Pferden und kann trotz den Nebenwirkungen mit Unterstützung von meinem Mann so einigermaßen das alles bewältigen.... Ich will nicht mehr das sie nochmal miterleben müssen wie ich am Boden liege..... Das Medikament hilft gut, mein Neurologe sagt es ist das besste und modernste Mittel, auch in der Schwangerschaft verträglich... ohne Nebenwirkungen geht es bei einem Medikament das gegen Epilepsie wirken soll wahrscheinlich nicht.
21.04.2017

Angst

Das Medikament war für mich eine Katastrophe! Nervenschädigung, Anfälle, Gleichgewichtsstörungen, Harnverringerung...
30.03.2017

Topamax (Topiramat)
Migräne

Da ich sehr oft an Migräne leide, hat mir mein Neurologe dieses Medikament verschrieben. Pro Woche wurde das Medikament um 25 mg gesteigert bis ich bei 100 mg ankam. Auf die Migräneattacken bezogen wirkte das Medikament bei mir kaum. Anfangs bemerkte ich nichts von den Nebenwirkungen. Erst als ich eine Prüfung schreiben musste, fiel mir auf, dass ich mich nicht konzentrier... Lesen Sie mehren und auch nicht denken konnte. Dachte halt eher an ein Black out. Die Nebenwirkungen nahmen jedoch zu und ich konnte weder denken noch sonst irgendetwas. Ich wurde richtig depressiv und veränderte mich. Nach dem Absetzen des Medikaments wurde jedoch alles wieder besser :)
15.02.2017

Epilepsie

Ich nehme Legebon mit Levetiacitram als Wirkstoff seit Oktober letzten Jahres, nach meinem ersten Grand-Mal, bei dem Ich mir dies Nase gebrochen habe und mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag. Ich bin 17 Jahre und 185cm Groß, von athletischem Bau aufgrund meiner obsession mit Tanz und Fitness(Ca.3 stunden Täglich). In den ersten 2 bis 3 Wochen waren nur Übelkeit und... Lesen Sie mehr gelegentlicher Schwindel als Nebenwirkungen vorhanden, seit Ende November aber ist mein Schlaf gestört und kurz. Maximal 4 Stunden am Stück , und dies auch nur nach ausgiebiger exertion. Starke Appetitlosigkeit kamen ca. in der selben Zeit, mit teilweise 5 Tagen am Stück in denen ich nicht essen konnte/kann, verstärkt durch starke Übelkeit und Schwindel, die beiderseits Folge als auch Mitgrund meiner Appetitlosigkeit sind. Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr anfällig für Depressionen und leicht Bipolar, doch wurde diese Veranlagung seit Einnahme dieses Medikaments verzehnfacht. Seit Dezember ist Suizid eine mehr als nur Verlockende Möglichkeit für mich geworden, besonders stark aber sind diese Effekte nach mehreren Stunden mit Migräne und dumpfen Kopfschmerzen, welche ich bevor ich das Medikament nahm eigentlich nie wirklich hatte. Ich bin auch generell häufiger Krank und mit relativ hohen Blutdruck, trotz starker (genetisch bedingter) Durchblutungsstörungen in Fingern und Füßen (Dauerhaft kalt und lila-blau, ausser bei sport). Ich bekomme schneller Nasenbluten und es braucht meistens bis zu 1 Stunde bis es aufhört. Meine Aufmerksamkeit ist drastisch verschlechtert, meine Noten in Kombination mit den regelmäßigen Infekten sind stark abgesunken. Vor allem in Mathematik und Textstruktur sind meine Leistungen schlechter, daraus schließe ich auf Konzentrationsstörungen zurück. Brandmal hatte ich seit der Einnahme des Medikaments keinen mehr, auch nicht nach erhöhtem Alkoholkonsum in Kombination auf starken Schlafmangel. Ich bin nicht auf Blitzlichter sensibel. 2 mal hatte ich jedoch leichte Anfälle von Morgenzittrigkeit, bei welchen ich einmal einen Krug fallen ließ und einmal meine Knie aufgeschlagen hatte(meine Beinmuskulatur hatte überwiegend gezittert). Ich bin generell nicht emotional oder mitfühlend, doch bin ich mehr definitiv sicher, dass meine Taktlosigkeit ein neues unkontrollierbares Hoch erreicht hat, seit meiner Einnahme von Levebon. Meine Grundemotionen sind stark gedämpft, ich kann nicht mehr weinen und fühle sogar weniger Schmerz (Ich bemerkte nicht, dass mein Arm nach einem Unfall im Januar gebrochen war), genauso wenig bin ich aber wütend oder Froh. Lachen und schreien tue ich dafür umso mehr, und ohne mein Bewusstsein darüber, trotz meiner eigentlichen Gleichgültigkeit. Alles in allem, sind die Nebenwirkungen in meinem Fall zwar heftig, die Funktion des Medikaments jedoch einwandfrei. Es unterdrückt meine Anfälle einwandfrei trotz starker strapazen durch Alkohol, andere Substanzen und starken Schlafmangel.
31.12.2016

Epilepsie

Seit der erst auftreten der Epilepsie bekomme ich dieses Medikament. Es hat sich sehr viel verändert. Wollte mein Leben nach außen hin beibehalten. Doch die Kraft geht mir aus. Die Energielossigkeit und die Depression kann ich nicht mehr überspielen. Bin mit der Kraft am Ende und meine Umgebung versteht mich nicht.
30.12.2016

Epilepsie

Ich hatte 2 generalisierte Anfälle, in einem Abstand von fünf Jahren. Seit dem letzten großen Anfall folgten mehrere unangenehme "kleine Anfälle" (Aura, Gefühl eines kommenden Anfalls etc.), jedoch ohne eines weiteren Grand-Mal-Anfalls. Dadurch übernahm die Angst vor einem weiteren großen Anfall mein Leben- ich nehme das Medikament aus präventiven Gründen und vor allem um... Lesen Sie mehr wieder Vertrauen und Sicherheit im Leben zu gewinnen. Grundsätzlich ist wieder ein Stück Sicherheitsgefühl zurückgekehrt. Ob es tatsächlich wirkt ist leider nicht zu beantworten, deshalb habe ich bei der Bewertung "mässig wirksam" angegeben.
26.12.2016

Polyneuropathie

Ich habe nach 5 Monaten fast alle Nebenwirkungen bekommen, die am Beipackzettel stehen - medizinische Polyneuropathie nach Oberschenkelhalsbruchop. Reflux, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Schwindel, Erbrechen bereits nach einem Teefrühstück, ständiges Harnlassen. Habe das Medikament ausschleichend abgesetzt, erst nach 2 Monaten beschwerdenfrei. Nehme jetzt Tramal... Lesen Sie mehr, Noax 100. Medizinische Polyneuropathie - (nie Zucker oder Alkohohl) - Folge von NSAR.
19.10.2016

Convulex (Valproinsäure)
Epilepsie

Meine Söhne (eineiige Zwillinge) nahmen Jahre lang Convulex erst Saft dann Kapseln und vertrugen es sehr gut. Es sind keine großen Nebenwirkungen aufgetreten, lediglich ein wenig aktiver als sonst. Nun waren sie auch durch Convulexeinnahme anfallsfrei. Weshalb wir die Medikamente abgesetzt haben. Leider sind nun wieder Anfälle aufgetreten, weshalb wir nun wieder langsam mi... Lesen Sie mehrt Convulex beginnen.
21.07.2016

Bandscheibenvorfall

Ich bin innerhalb eines Jahres zwei Mal an der Wirbelsäule operiert worden. Das erste Mal war es ein sequestrierter Bandscheibenvorfall auf S1/L5, das zweite Mal eine Spondylodese auf L5/L4. Geblieben sind eine Perinäusnervenlähmungen und sehr starke Nervenschmerzen entlang des Ischiasnervs. Nach verschiedenen Versuchen (Dipidolor, Tramal, Noax, etc.) wurde mir nun Lyrica ... Lesen Sie mehrverordnet: ich bin glücklich damit! Viel weniger Schmerzen, kein Vergleich. Kann sogar wieder 40 Std arbeiten (sitzende Tätigkeit) sowie im Fitness meine verkümmerte Rückenmuskulatur auftrainieren. Nachts schlafe ich viel besser und die Depression, die mich seit einem Jahr begleitet, ist viel besser geworden. Die Nebenwirkungen sind aushaltbar. Ich "stehe etwas neben mir", beim Drehen des Kopfes bleibt "das Hirn stehen", ich bin müde und kann mich schlecht konzentrieren.. aber ich bin zuversichtlich, dass sich das alles bessern wird. Und ich nehme es gern in Kauf, denn diese unaushaltbaren Schmerzen sind fast weg!
05.02.2016

Autoimmunerkrankung

Dieser Stoff wurde offensichtlich für mich entwickelt. Alle Schmertzen verschwunden, auch diese eckelhaften CTS. Ich schlafe viel besser und auch meine Stimmung ist besser. Einzige Nebewirkung: bei einer Weinverkostung war ich nach 1/8 "sternhagelzu". Und das in Weinviertel! P.S.: Ich nehme zweimal pro Tag eine Kapsel zu 50mg.
27.12.2014

Epilepsie

Ich habe seit Mai 2007 eine Temprallappenepilepsie rechts. Zwischen den Therapien wurden andere ausprobiert. Seitdem ich wieder Keppra bzw. Levebon bekomme, geht es mir viel besser. Die Anfälle sind erheblich zurück gegangen. Ich habe nur ein bisschen Schlafstörungen, die aber nicht ausarten. Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit Levetiracetam. Ich nehme sie nach wie v... Lesen Sie mehror noch mit einer Dosis von 1000mg 2 morgens und 2 abends.
27.12.2014

Vimpat (Lacosamid)
Epilepsie

Ich war überhaupt nicht zufrieden mit Vimpat. Ich habe bis zu 20 Stunden am Tag geschlafen, konnte fast nicht essen oder trinken, habe in 3 Wochen 20 Kilo abgenommen. Konnte nur sehr schlecht gehen. Die Leute dachten, dass ich total betrunken wäre. Ich konnte mich gar nicht konzentrieren, geschweige nachdenken. Sprechen konnte ich auch fast nicht mehr. Ich war so fertig vo... Lesen Sie mehrn den sch**** Vimpat, dass ich sie von alleine abgesetzt habe. Sollte man nicht, aber ich wusste nicht weiter. Ich konnte nicht mal so weit denken, um zum Arzt zu gehen. Diese Vimpat sind echt schockierend. Dieses Medikament werde ich nie wieder anfassen. Würde gerne was positives schreiben, aber ist leider nicht so.
06.09.2014

Gabapentin (Gabapentin)
Nervenschmerzen

Schon kurze Zeit nach der 1. Kapsel traten schwere Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, desorientierung,.....) auf, die in keinem Verhältnis zu den gewünschten Wirkungen standen. Wird nie, nie wieder angewendet!
09.01.2014

Epilepsie

ich habe seit dem 15. Lebensjahr epilepsie und das ist jetzt mein 3 Medikament. Seitdem ich es nehme bin anfallsfrei. Nebenwirkungen verspür ich schon einige, aber die nehme ich in kauf solange ich anfallsfrei bleibe. Zu anfang hatte ich immer fiese Hautausschläge aber das hat sich gelegt. Einige nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Antriebslosigkeit, nervosität, Gefühlsschwa... Lesen Sie mehrnkungen sind aber trotzdem sehr ärgerlich aber immer noch besser als immer noch Anfälle zu haben!!!
29.12.2013

Vimpat (Lacosamid)
Epilepsie

Einnahme brachte keinen Erfolg, im Gegenteil . Der Allgemeinzustand meiner Tochter wurde immer schlimmer. Schwindel, Kopfschmerzen, konnte nicht mehr gerade gehen, massive Gedächtnisschwäche, Gewichtszunahme, Hautausschläge. Es wurde als Zusatz zu Gerolamic verabreicht. Die Anfälle wurden nicht weniger, eher verstärkt und häufiger. Ich setzte das Medikament mit Hilfe eine... Lesen Sie mehrs anderen Arztes ab. Ich war verzweifelt. Ich probierte in meiner Verzweiflung einen anderen Weg als Zusatztherapie zu Gerolamic. Wohl gemerkt Zusatztherapie. Ernährungsumstellung, Entgiftung des Körpers und Homöopathie. Es dauerte gut ein halbes Jahr. Jetzt geht es meiner Tochter im Vergleich zu vorher sensationell. Blutbild ist der Hammer, die Nebenwirkungen sind fast weg und die Anfälle sind selten und dauern nur wenige Sekunden. Früher mehrmals wöchentlich und fallweise mehrmals täglich. Jetzt vielleicht einer im Monat-wenn überhaupt. Ich würde von diesem Medikament abraten.
28.09.2013

Zebinix (Eslicarbazepinacetat)
Epilepsie

Epileptische Anfälle habe ich seit dem siebenten Lebensjahr nach einer Gehinrnhautentzündung. Leider musste ich seit damals etliche Medikamente ohne Erfolg probieren und hoffen, dass bald ein Wunder geschieht. Meine Anfälle sind: Auren, einfache und komplexe fokale bis zu sekundär genaralisierte Anfälle. Derzeit gibt es eine Kombie von Zebinix 400 mg morgens und abends ... Lesen Sie mehrsowie Vimpat 100 mg morgens und abens und Frisium am Abend. Frisium wird bald noch der Einstellung von Vimpat - vorher Keppra - abgesetzt. Nebenwirkungen von Kopfschmerzen und Vergesslichkeit lassen noch 3 Wochen zurück. LG
30.06.2013

Gelenkentzündung

Es hilft ganz gut. Ich kann mich nachts im Bett wieder normal umdrehen und kann deshalb auch wieder besser schlafen. Aber die Schmerzen sind noch nicht ganz verschwunden.
04.06.2013

Rivotril (Clonazepam)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich habe das Restless-Legs-Syndrom und das Medikament wirkt gut. Ich nehme es vor dem Schlafengehen. Aber nach 6 bis 7 Stunden bin ich doch wieder wach von den Schmerzen. Ich habe keine Lust mehr auf Sex und kann keine Erektion mehr bekommen. Außerdem bin ich ziemlich niedergeschlagen. Darunter leidet meine ganze Familie.
14.05.2013

Keppra (Levetiracetam)
Epilepsie

Mein Mann hat dieses Medikament jahrelang genommen. Aber seitdem er es nicht mehr braucht, hat er sich komplett verändert. Keine Kopfschmerzen mehr. Keine Depressivität. Er ist ein völlig anderer Mensch.
13.05.2013

Carbamazepin (Carbamazepin)
Nervenschmerzen

Meine Beschwerden sind nicht weg, aber nach 2 Wochen erträglicher. Die Kopfschmerzen am Morgen bleiben weg, wenn ich abends viel trinke. Das Medikament macht mich aber auch ziemlich müde. Um 22.00 Uhr bin ich im Bett.
11.05.2013

Reizdarmsyndrom

Ich nehme das Medikament seit einer Woche, zusammen mit Morphium Pflaster, gegen meine starken Schmerzen. Aber ich werde davon immer ziemlich müde und mir wird schwindelig. Wenn ich mich dann kurz hinlege geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
13.04.2013

Neurontin (Gabapentin)
Nervenschmerzen

Ich habe seit 2 Monaten Probleme mit meinem Fuß, durch einen eingeklemmten Nerv. Keine Behandlungen oder Schmerzmittel haben bislang geholfen.
25.03.2013

Topamax (Topiramat)

Mit dem Medikament kann ich meine Muskeln ziemlich gut kontrollieren. Aber hat es auch Auswirkungen auf mein Zahnfleisch? Ich hatte schon 8 andere Medikamente und dieses ist bislang am besten. Die Ärzte zweifel noch immer über meine Diagnose. Das macht es noch schwieriger…
20.03.2013

Schlaganfall

Ich bekam dieses Medikament nach einem Schlaganfall, gegen starkes Kribbeln in meinen Armen und Beinen. Mir wunde dadurch aber sehr schwindelig und ich bin 4 x gefallen… Mein Arzt sucht jetzt ein anderes Medikament für mich.
31.01.2013

Ergenyl (Valproinsäure)
Epilepsie

Ich bin wahnsinnig müde und habe 10 Kilo zugenommen. Ich will lieber Keppra ausprobieren. Aber jedes Mal wenn ich mit Ergenyl aufhören will, bekomme ich wieder Anfälle…
24.01.2013

Rivotril (Clonazepam)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine)

Ich nehme dieses Medikament seit kurzem, weil ich sehr unruhig bin und schlecht schlafen kann. Erst hatte ich Ropinirol. Davon konnte ich zwar gut schlafen, aber gegen meine unruhigen Beine hat es nicht geholfen. Jetzt bin ich gespannt wie dieses Medikament wirkt. Ich muss es aber auch erst noch aufbauen.
23.11.2012

MS (multiple sclerose)

Ich habe ständig Schmerzen im linken Arm. Mit dem Medikament werden die Schmerzen erträglicher. Wie viele Tabletten darf man eigentlich nehmen? Ich nehme 4…

Kategorien mit den meisten Erfahrungsberichten

Empfängnis Verhütung - andere Mittel (666)
Depression - SSRI (572)
Cholesterin (418)
Epilepsie (340)
Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika (338)
Magen - Protonenpumpenhemmer (312)
Sucht (305)
Schmerz - Morphin-ähnliche (261)
ADHS - stimulierende Mittel (247)
Blutdruck - Beta-Blocker (239)
Depression - andere Mittel (237)
Schmerz (231)
Antibiotika - Penizilline (breit) (220)
Depression - Trizyklika (168)
Allergie (163)
Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika (163)
Immunsystem - Immunsuppressiva (140)
Migräne (140)
Angst (139)
Schlafmittel / Beruhigungsmittel (139)