Gabapentin

Gabapentin

erfahrungsbericht schreiben

Nervenschmerzen (10 Erfahrungen)
Epilepsie (0 Erfahrungen)
Restless-Legs-Syndrom (Syndrom der ruhelosen Beine) (0 Erfahrungen)
Gesichtsschmerz (0 Erfahrungen)

Topamax (26 Erfahrungen)
Ergenyl (22 Erfahrungen)
21.02.2018

erbliche motorische und sensorische Neuropathie

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen und es hilft mir in keiner Weise. Die Beschwerden sind immer noch da . Mein Neurologe ist am Ende seiner Kunst!
18.05.2016

Gabapentin (Gabapentin)
Hereditaire motorische en sensorische neuropathie

Ich habe meine Krankheit HSMN 1 lange ignoriert. Im Studium dachte ich oft - WARUM kann ich das nicht - im Oktober 2015 bekam ich bei der Arbeit extreme Krämpfe in den Händen und konnte nichts mehr machen. Erst im März 2016 ging ich zum Arzt. Meine Familie verlangte dies schon lange vorher da meine Laune lange vorher schon mies war und ich meine Schmerzen ertragen gelernt ... Lesen Sie mehrhabe. Leider habe ich die Familienkrankheit geerbt und wollte mir diese nicht eingestehen. Dazu verdienen war mir wichtiger um meinen Lieben mehr bieten zu können und vor Allem sie nicht zu endtäuschen. Erst jetzt merke ich wie es ist keine Schmerzen zu haben nur leider muss ich auch zu geben, dass ich mit 600mg pro Tag begonnen habe und jetzt bei 1200mg bin. Im Moment fahre ich nicht Auto da ich immer noch schauen muss, wie es mir geht und wie ich darauf reagiere. Heute hatte ich zB keinen guten Tag und ich hätte am Liebsten die ganze Packung geschluckt... (Heute früh bin ich auf dem Hintern die Stiegen in die Küche gerutscht) Na ja ich hoffe, dass ich noch länger von Lyrica fern bleib......
06.09.2014

Nervenschmerzen

Schon kurze Zeit nach der 1. Kapsel traten schwere Nebenwirkungen (Übelkeit, Schwindel, desorientierung,.....) auf, die in keinem Verhältnis zu den gewünschten Wirkungen standen. Wird nie, nie wieder angewendet!
21.11.2012

Nervenschmerzen

Ich hatte vor 8 Jahren eine Brustoperation. Danach bekam ich starke Nervenschmerzen. Im Moment bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Medikament. Die Schmerzen sind erträglicher nur manchmal habe ich immer noch stechende Schmerzen. Ich habe schon alles versucht. Von Lyrica bekam ich Nebenwirkungen. Ich nehme außerdem noch 25 mg. Amitriptylin vor dem Einschlafen.
11.10.2012

Nervenschmerzen

Ich bekam das Medikament gegen meine starken Schmerzen in der Hand. Die Schmerzen sind jetzt erträglicher. In der ersten Woche hatte ich Kopfschmerzen. Außerdem war ich ziemlich schlapp. Das ist glücklicherweise wieder besser. Ich kann auch wieder besser schlafen.
03.06.2012

Nervenschmerzen

Ich habe Gabapentin jahrelang gegen meine Nervenschmerzen in Kopf genommen. Es wirkt gut, aber auf die Dauer bekam ich unangenehme Nebenwirkungen. Ich bin plötzlich spontan eingeschlafen. Ich habe das Medikament langsam abgebaut. Aber die Schmerzen kamen zurück. Jetzt nehme ich Lyrica.
11.02.2012

Nervenschmerzen

Bei einem Unfall wurde mein Rückenmark verletzt. Danach hatte ich brennende Schmerzen an Armen und Beinen. Direkt nach der 1. Tablette waren die Schmerzen erträglicher und jetzt sind sie ganz verschwunden. Vielleicht auch durch den natürlichen Heilungsprozess. Ab heute werde ich das Medikament abbauen. Hoffentlich bleiben die Beschwerden weg. Ich bin gespannt.
13.10.2011

Neuropatische Schmerzen

Ich habe gewechselt. Von Amytriptiline auf Gabapentin. Weil das Medikament nicht mehr geholfen hat. Außerdem hatte ich unangenehme Nebenwirkungen. Ich bekam fast keine Orgasmus mehr. Ich habe gerade erst mit Gabapentin angefangen. Etwa 2 Stunden nach der Einnahme bin ich wie betäubt. Das wird aber nach einer halben Stunde wieder besser. Für mich ist das kein Problem. Die ... Lesen Sie mehrSchmerzen werden auch schon besser, obwohl mein Arzt meint, dass man erst nach ca. 4 Wochen die Wirksamkeit feststellen kann. Also abwarten!
07.06.2011

Nervenschmerzen

Ich habe angefangen mit 1 Mal täglich, 3 Tage, und dann 2 Mal täglich. Dann musste ich morgens 2 und abends 1 nehmen und jetzt nehme ich morgens 2 und abends 2. Ich will meinen Hausarzt fragen ob ich 3 Mal täglich nehmen kann, weil es so lange dauert bis ich das Medikament wieder abends nehmen kann. Ich finde, dass es ziemlich gut hilft, aber ich habe auch Nebenwirkungen,... Lesen Sie mehr aber ständig Schmerzen haben ist auch nicht angenehm.
28.02.2011

CMT

Meine Freundin hat CMT und nimmt dieses Medikament gegen die starken Nervenschmerzen. Aber wenn ich die Reaktionen hier lese, muss ich wohl sehr gut auf sie aufpassen. Ich hoffe, dass es hilft und dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden.
23.09.2010

Bandscheibenvorfall

Effektives Schmerzmittel bei Nervenschmerzen! Hand- Augen Koordination wurde leider viel schlechter, man wird ungeschickt. Einmal vergessen und ich werde sehr unruhig. Die Nebenwirkungen sind beängstigend. Was macht das Medikament eigentlich mit meinem Körper was geschieht wenn ich damit aufhöre?
07.07.2010

Amputation

Ein Teil meines Beins wurde amputiert. Ich hatte nach der Amputation starke Schmerzen. Jetzt nehme ich Gabapentine. Damit sind die Schmerzen erträglicher. Nebenwirkung, ab uns zu bin ich „abwesend“.
31.05.2010

Kaputter Lendenwirbel

Sogar während der Aufbauperiode 900mg/täglich wurden die Schmerzen schon besser, bestimmt 60 % (verschlissener Lendenwirbel mit Ausstrahlungen bis in die Beine). Obwohl die Schmerzen nicht ganz verschwunden sind, sind sie jetzt doch erträglich! Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen, nur leicht „schwebendes“ Gefühl . Bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
27.05.2010

Nervenschmerzen

meine Tochter (15) litt stark unter Nebenwirkungen und musste es abrupt absetzen. Sie hatte zitternde Hände, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, schlechtes Gedächtnis, sehr müde, sehr viel schlafen. Sie bleibt deshalb sitzen, weil sie sich nicht mehr gut konzentrieren kann! Sie ermüdet immer noch schnell. Es gibt also doch viele Nebenwirkungen und die kommen nicht von d... Lesen Sie mehren anderen Medikamenten, denn die nimmt sie schon sehr lange. Immer noch unter der Aufsicht des Hausarztes.
25.05.2010

Gabapentin (Gabapentin)
Stechen klopfen empfindlichehaut prickeln im unterschenkel

viel unter müdigkeit zu leiden schlaff vergesslich muss dreimal täglich 900 mg nehmen auch um einen vernünftigen effekt zu erzielen nehme ich auch seit fünf wochen oxycontin 10 mg zweimal täglich zwei und das wirkt eine ecke besser gegen die schmerzen
20.05.2010

Nerven Rückenschmerzen bei MS

Seit ich mit dem Medikament angefangen habe ist die Dosis gestiegen weil die Wirkung gering war. Jetzt die maximale Tagesdosis erreicht. Der Schmerz ist jetzt erträglich, aber ich muss die festen Einnahmezeiten schon einhalten, sonst merke ich das sofort. Unter Nebenwirkungen habe ich wenig bis gar nicht zu leiden.