schöne Feiertage 2017

Lyrica

Pregabalin

05.11.2017

Angst / Panik

Hatte dauernde Angstzustände vor unrealen Bebegenheiten mit gelegentlichen Panikattacken, in Kombination mit Escitalopram und anfangs Seroquel half das Medikament wunderbar. Nachdem beide anderen erfolgreich ausgeschlichen waren, wagte ich mich ans Lyrica und setzte die Morgendosis abrupt ab, was zu Schlafstörungen und stark depressiven Gedanken führte. Ein halbes Jahr spä... Lesen Sie mehrter noch mal versucht, aber nur alle drei Wochen morgens und abends um je 25 mg reduziert. Dies gelang dann problemlos, lediglich etwas schwierigeres Einschlafen kurz nach jeder Umstellung. An sich tolles Medikament, ich kann nun beschwerdefrei und ohne andere Medikamente leben. Es zeigten sich während der Einnahme auch keinerlei spürbare Nebenwirkungen.
02.08.2017

Zenuwpijn

Ich nehme Lyrica (Pregabalin). derzeit 2x 300 mg, da ich unter massiven Schmerzen in den Beinen (Dysästhesien) leide. Begonnen hat mit einem totalen physischen Burn pur, die psychischen Probleme begannen als ich keine adäquate ärztliche Hilfe bekam. Bis ich den richtigen Neurologen fand. Ich hatte zuvor Hydal, Tramal, Tramadol, Astec, Novalgin und Durogesic Pflaster. Diese... Lesen Sie mehr Medikamente hatten mich total benebelt, keine Lebensqualität. Jetzt mit Lyrica und Ixel geht es mir physisch und psychisch so viel besser. Auch meine Fibromyalgie bereitet mir weniger Probleme.
21.04.2017

Angst

Das Medikament war für mich eine Katastrophe! Nervenschädigung, Anfälle, Gleichgewichtsstörungen, Harnverringerung...
27.02.2017

Angst

Generalisierte Angststörung. Endlich ein Medikament das wirkt und mir hilft! Bin sehr happy damit!
26.12.2016

Polyneuropathie

Ich habe nach 5 Monaten fast alle Nebenwirkungen bekommen, die am Beipackzettel stehen - medizinische Polyneuropathie nach Oberschenkelhalsbruchop. Reflux, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Schwindel, Erbrechen bereits nach einem Teefrühstück, ständiges Harnlassen. Habe das Medikament ausschleichend abgesetzt, erst nach 2 Monaten beschwerdenfrei. Nehme jetzt Tramal... Lesen Sie mehr, Noax 100. Medizinische Polyneuropathie - (nie Zucker oder Alkohohl) - Folge von NSAR.
21.07.2016

Bandscheibenvorfall

Ich bin innerhalb eines Jahres zwei Mal an der Wirbelsäule operiert worden. Das erste Mal war es ein sequestrierter Bandscheibenvorfall auf S1/L5, das zweite Mal eine Spondylodese auf L5/L4. Geblieben sind eine Perinäusnervenlähmungen und sehr starke Nervenschmerzen entlang des Ischiasnervs. Nach verschiedenen Versuchen (Dipidolor, Tramal, Noax, etc.) wurde mir nun Lyrica ... Lesen Sie mehrverordnet: ich bin glücklich damit! Viel weniger Schmerzen, kein Vergleich. Kann sogar wieder 40 Std arbeiten (sitzende Tätigkeit) sowie im Fitness meine verkümmerte Rückenmuskulatur auftrainieren. Nachts schlafe ich viel besser und die Depression, die mich seit einem Jahr begleitet, ist viel besser geworden. Die Nebenwirkungen sind aushaltbar. Ich "stehe etwas neben mir", beim Drehen des Kopfes bleibt "das Hirn stehen", ich bin müde und kann mich schlecht konzentrieren.. aber ich bin zuversichtlich, dass sich das alles bessern wird. Und ich nehme es gern in Kauf, denn diese unaushaltbaren Schmerzen sind fast weg!
05.02.2016

Autoimmunerkrankung

Dieser Stoff wurde offensichtlich für mich entwickelt. Alle Schmertzen verschwunden, auch diese eckelhaften CTS. Ich schlafe viel besser und auch meine Stimmung ist besser. Einzige Nebewirkung: bei einer Weinverkostung war ich nach 1/8 "sternhagelzu". Und das in Weinviertel! P.S.: Ich nehme zweimal pro Tag eine Kapsel zu 50mg.
30.06.2013

Gelenkentzündung

Es hilft ganz gut. Ich kann mich nachts im Bett wieder normal umdrehen und kann deshalb auch wieder besser schlafen. Aber die Schmerzen sind noch nicht ganz verschwunden.

Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika