Topamax

Ergenyl (22 Erfahrungen)
Gabapentin (18 Erfahrungen)
30.03.2017

Migräne

Da ich sehr oft an Migräne leide, hat mir mein Neurologe dieses Medikament verschrieben. Pro Woche wurde das Medikament um 25 mg gesteigert bis ich bei 100 mg ankam. Auf die Migräneattacken bezogen wirkte das Medikament bei mir kaum. Anfangs bemerkte ich nichts von den Nebenwirkungen. Erst als ich eine Prüfung schreiben musste, fiel mir auf, dass ich mich nicht konzentrier... Lesen Sie mehren und auch nicht denken konnte. Dachte halt eher an ein Black out. Die Nebenwirkungen nahmen jedoch zu und ich konnte weder denken noch sonst irgendetwas. Ich wurde richtig depressiv und veränderte mich. Nach dem Absetzen des Medikaments wurde jedoch alles wieder besser :)
25.03.2013

Topamax (Topiramat)

Mit dem Medikament kann ich meine Muskeln ziemlich gut kontrollieren. Aber hat es auch Auswirkungen auf mein Zahnfleisch? Ich hatte schon 8 andere Medikamente und dieses ist bislang am besten. Die Ärzte zweifel noch immer über meine Diagnose. Das macht es noch schwieriger…
03.05.2012

Migräne

Ich nehme das Medikament zum 2. Mal. Beim 1. Mal hatte ich keine Nebenwirkungen und meine Anfälle waren kürzer und nicht so stark. Früher nahm ich 125 mg. pro Tag. Jetzt nehme ich wieder Topamax, 30 mg. pro Tag und ich habe wieder keine Nebenwirkungen. Kann das noch kommen?
01.05.2012

Migräne

Ich bin froh, dass ich mit diesem Medikament aufgehört habe. Ich bekam Hautausschlag und Depressionen. Ich hatte das Gefühl, als ob ständig Ameisen über meinen Rücken laufen würden.
03.04.2012

Migräne

Ich nehme das Medikament gegen Migräne. Aber die Anfälle werden nicht weniger. Alle 7 Tage ein Anfall, etwa 72 Stunden. Ich habe sehr viele Nebenwirkungen. Gewichtsabnahme 5 kg. Durchfall. Depressionen und Selbstmordgedanken. Gleichgewichtsstörungen. Konzentrationsschwierigkeiten.
29.01.2012

Migräne

Ich bekam letzten Donnerstag 25 mg. Topamax von meinem Neurologen, gegen meine chronischen Kopfschmerzen. Ich würde gerne wissen wie lange es dauert bis es richtig wirkt? Die Schmerzen sind zwar besser, aber noch nicht weg. Außerdem bin ich müde und mir ist oft schwindelig. Muss ich mich noch daran gewöhnen? Wer weiß mehr?
16.11.2011

Epilepsie

Beängstigend. Meine Feinmotorik beim Sport wurde sehr schnell schlechter, und schon wieder besser seitdem ich die Dosis halbiert habe. Mein kleiner Finger wird krumm. Meine Epilepsie brach auch fast wieder durch. Ich habe ständig das Gefühl einen Anfall zu bekommen. Jetzt will ich doch lieber ein anderes Medikament ausprobieren.
16.11.2011

Starke Migräne

Ich hatte sehr starke Nebenwirkungen. Halluzinationen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit.
15.09.2011

Migräne

Ein sehr schlechtes Medikament und sehr wenig Information darüber! Meine Beziehung ging fast dadurch in die Brüche, so depressiv und aggressiv war ich. Erst hatte ich das gar nicht so gemerkt, aber am Schluss kannte ich mich selbst nicht mehr (genau wie mein Partner). Seit einer Woche habe ich das Medikament abgesetzt. Ich fühle mich noch nicht gut, aber langsam wieder bes... Lesen Sie mehrser.
23.05.2011

Topamax (Topiramat)

Bevor ich Vimpat bekam, hatte ich Topamax. Damit war ich ziemlich zufrieden, nur mein Gedächtnis hat mich manchmal im Stich gelassen und ich war manchmal verwirrt. Sehr unangenehm.
08.04.2011

Migräne

Ich habe dieses Medikament ein Jahr genommen. Das war ein schlimmes Jahr. Wenn ich es im Nachhinein beurteile. Ich hatte viele Nebenwirkungen. Meine Beziehung ging fast kaputt, weil ich so depressiv war. Aber ich habe auch 15 Kilo abgenommen und das ist sehr angenehm und ich hatte auch weniger Migräne Anfalle.
11.01.2011

Migräne

Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne, ca. 4 Anfälle pro Woche. 2006 hatte ich einen so starken Anfall das ich eine Woche im Krankenhaus war, die rechte Seite meine Körpers war komplett ausgefallen. Damals bekam ich Topamax 4 x 2 Tabletten täglich. Seit 2 Monaten nehme ich nur noch 2 x 2 Tabletten pro Tag und es geht mir hervorragend.
06.11.2010

Migräne

Ich nehme dieses Medikament seit 5 Monate und es hilft gut, ich habe allerdings 6 Kilo abgenommen, denn mir ist ständig übel. Deshalb habe ich ein anderes Medikament bekommen, aber davon bekomme ich Selbstmordneigungen. Ich muss wohl weiter nach dem richtigen Medikament für mich suchen.
27.10.2010

Migräne

Ich hatte jedes Mal Migräne wenn ich meine Menstruation bekam, das wurde immer schlimmer bis zu 3 bis 4 Mal im Monat. Also Hormonell, hat mein Neurologe gesagt. Topamax aufgebaut, morgens 25, abends 25. Hat aber nicht viel geholfen. Jetzt nehme ich 50 / 50 und das ist perfekt. Am Anfang habe ich einige Kilos an Gewicht verloren, aber nach ein paar Tagen war alles wieder n... Lesen Sie mehrormal. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt das auch so!
20.10.2010

Migräne

Ich nehme seit 2 Monaten Topomax um meine Migräne zu lindern und es wirkt wirklich sehr gut. Nebenwirkungen wie Kribbeln und weniger Appetit verschwinden langsam. Wollte doch ein paar Kilo abnehmen und das ging jetzt ganz leicht. Das Kribbeln war zwar ziemlich unangenehm aber das wird auch schon viel besser. Nur die depressiven Gefühle sind hartnäckig. Es ist so angenehm o... Lesen Sie mehrhne Kopfschmerzen leben zu können, schade das ich mich nicht richtig darüber freuen kann.
11.10.2010

Migräne

Ich habe eine Zeitlang Topamax genommen, Musste die Dosis langsam aufbauen, aber nach 4 Wochen bin ich damit gestoppt. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so schlecht gefühlt.Depressive Beschwerden, Konzentrationsprobleme, Bauschmerzen, kein Appetit, Gewichtsverlust, Schmerzen in den Knochen. Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden.