Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

10
Erfahrungen

Fucidin

Fusidinsäure

Erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Borkenflechte (2 Erfahrungen)
Ekzem (0 Erfahrungen)
Vaginale Pilzinfektion (0 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Hand (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Fusicutan (1 Erfahrung)
Alle anzeigen...
1
15.04.2012
Frau, 45
Allgemeine Zufriedenheit 3

Fucidin (Fusidinsäure)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme die Salbe erst seit 3 Tagen und habe auf einmal schreckliche Bauschmerzen. Im Beipackzettel kann ich diese Nebenwirkung nicht finden. Aber bei den Tabletten. Ich finde es merkwürdig, dass ich von einer Salbe Bauchschmerzen bekommen kann.
15.02.2011
Frau, 5
Allgemeine Zufriedenheit 4

Fucidin (Fusidinsäure)

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meine fünfjährige Tochter hat öfter Ausschlag am Mund. Es sieht aus wie Lippenbläschen. Weil sie auch manchmal Herpes hat, ist es schwierig raus zu finden was es ist. Fucidin wirkte bei ihr sofort und die Rötung und Bläschen waren schnell wieder verschwunden.
28.09.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Grindflechte

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Die Tochter einer Freundin hat Grindflechte. Leider hat sie aus meinem Glas getrunken und ein paar Tage später hatte ich es auch. Ich habe sofort beim ersten Bläschen Fucidin drauf geschmiert und es hat sich gleich nicht mehr ausgebreitet. Es hat noch eine Woche gedauert bis es wieder ganz weg war, aber glücklicherweise konnte ich schlimmeres verhindern.
25.07.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Entzündeter Zeh

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Als Nebenwirkung von Antibiotika hatte sich mein Zeh entzündet. Mit dieser Creme konnte ich schon nach 2 Tagen eine Verbesserung feststellen. Die Wunde sah besser aus und der Druck in Zeh war verschwunden. Sehr angenehm.
02.10.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Grind an Mund und Kinn

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
In einem sehr frühen Stadion von Impetigo contagiosa bei meiner 4-jährigen Tochter habe ich vom Hausarzt diese Fucidinsäurecreme bekommen. 3 Mal am Tag eincremen und in der Schule haben wir das dann mit einem Pflaster abgedeckt. Funktionierte sehr gut und nach 4-5 Tagen war es wieder komplett weg. Außerdem hat sie glücklicherweise keine Klassenkameraden oder Familienmitgl... Lesen Sie mehrieder angesteckt.
23.08.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam diese Creme verschrieben und nach einem Tag war die Infektion schon deutlich besser. Nach 3 Tagen war sie ganz verschwunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Creme.
22.04.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Bakterielle Infektionen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich finde insbesondere die Salbe sehr effektiv. Bei unterschiedlichen bakteriellen Hautinfektionen ist es immer binnen weniger Tage vorbei. Die Creme ist sehr dünn, das dauert etwa sechs Tage.
04.11.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Hydradenitis

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Frauen und Männer die unter dieser Krankheit leiden, wissen, wie schwer sich diese Krankheit bekämpfen lässt. Seit kurzem habe ich dieses Mittel präventiv im Haus und meine Meinung ist, dass wenn sich eine Entzündung entwickelt und man gleich mit eincremen anfängt, man sie meiner Erfahrung nach unterdrücken kann und die Entzündung verschwindet. Es lohnt auf jeden Fall den ... Lesen Sie mehrVersuch.
04.11.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Hydradenitis

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Frauen und Männer die unter dieser Krankheit leiden, wissen, wie schwer sich diese Krankheit bekämpfen lässt. Seit kurzem habe ich dieses Mittel präventiv im Haus und meine Meinung ist, dass wenn sich eine Entzündung entwickelt und man gleich mit eincremen anfängt, man sie meiner Erfahrung nach unterdrücken kann und die Entzündung verschwindet. Es lohnt auf jeden Fall den ... Lesen Sie mehrVersuch.
26.06.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fucidin (Fusidinsäure)
Entzündetes Ekzem beim Baby

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Meine 9 Monate alte Tochter hat unter einem Ekzem zu leiden und hatte eine Ekzemstelle am Arm, die sich entzündet hatte. Bei einem anderen Mal hatte sie Antibiotika bekommen (was sehr gut wirkte), aber der Hausarzt wollte diesmel erst diese Salbe ausprobieren. Auch die wirkte sehr gut. Binnen 2 Tagen war die Stelle schon praktisch verschwunden.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (201) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (141) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (101) - Depression - SSRI
Amoxicillin (98) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (88) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Wellbutrin (84) - Sucht
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (69) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.