Fucidin

Fusidinsäure

Borkenflechte (2 Erfahrungen)
Ekzem (0 Erfahrungen)
Vaginale Pilzinfektion (0 Erfahrungen)
Pilzinfektion der Hand (0 Erfahrungen)

Fusicutan (1 Erfahrung)
15.04.2012

Fucidin (Fusidinsäure)

Ich nehme die Salbe erst seit 3 Tagen und habe auf einmal schreckliche Bauschmerzen. Im Beipackzettel kann ich diese Nebenwirkung nicht finden. Aber bei den Tabletten. Ich finde es merkwürdig, dass ich von einer Salbe Bauchschmerzen bekommen kann.
15.02.2011

Fucidin (Fusidinsäure)

Meine fünfjährige Tochter hat öfter Ausschlag am Mund. Es sieht aus wie Lippenbläschen. Weil sie auch manchmal Herpes hat, ist es schwierig raus zu finden was es ist. Fucidin wirkte bei ihr sofort und die Rötung und Bläschen waren schnell wieder verschwunden.
28.09.2010

Grindflechte

Die Tochter einer Freundin hat Grindflechte. Leider hat sie aus meinem Glas getrunken und ein paar Tage später hatte ich es auch. Ich habe sofort beim ersten Bläschen Fucidin drauf geschmiert und es hat sich gleich nicht mehr ausgebreitet. Es hat noch eine Woche gedauert bis es wieder ganz weg war, aber glücklicherweise konnte ich schlimmeres verhindern.
25.07.2010

Entzündeter Zeh

Als Nebenwirkung von Antibiotika hatte sich mein Zeh entzündet. Mit dieser Creme konnte ich schon nach 2 Tagen eine Verbesserung feststellen. Die Wunde sah besser aus und der Druck in Zeh war verschwunden. Sehr angenehm.
02.10.2009

Grind an Mund und Kinn

In einem sehr frühen Stadion von Impetigo contagiosa bei meiner 4-jährigen Tochter habe ich vom Hausarzt diese Fucidinsäurecreme bekommen. 3 Mal am Tag eincremen und in der Schule haben wir das dann mit einem Pflaster abgedeckt. Funktionierte sehr gut und nach 4-5 Tagen war es wieder komplett weg. Außerdem hat sie glücklicherweise keine Klassenkameraden oder Familienmitgl... Lesen Sie mehrieder angesteckt.
23.08.2009

Fucidin (Fusidinsäure)

Ich bekam diese Creme verschrieben und nach einem Tag war die Infektion schon deutlich besser. Nach 3 Tagen war sie ganz verschwunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Creme.
22.04.2009

Bakterielle Infektionen

Ich finde insbesondere die Salbe sehr effektiv. Bei unterschiedlichen bakteriellen Hautinfektionen ist es immer binnen weniger Tage vorbei. Die Creme ist sehr dünn, das dauert etwa sechs Tage.
04.11.2008

Hydradenitis

Frauen und Männer die unter dieser Krankheit leiden, wissen, wie schwer sich diese Krankheit bekämpfen lässt. Seit kurzem habe ich dieses Mittel präventiv im Haus und meine Meinung ist, dass wenn sich eine Entzündung entwickelt und man gleich mit eincremen anfängt, man sie meiner Erfahrung nach unterdrücken kann und die Entzündung verschwindet. Es lohnt auf jeden Fall den ... Lesen Sie mehrVersuch.
04.11.2008

Hydradenitis

26.06.2008

Entzündetes Ekzem beim Baby

Meine 9 Monate alte Tochter hat unter einem Ekzem zu leiden und hatte eine Ekzemstelle am Arm, die sich entzündet hatte. Bei einem anderen Mal hatte sie Antibiotika bekommen (was sehr gut wirkte), aber der Hausarzt wollte diesmel erst diese Salbe ausprobieren. Auch die wirkte sehr gut. Binnen 2 Tagen war die Stelle schon praktisch verschwunden.