Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

6
Erfahrungen

Flecainid

Flecainid

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Herzrhythmusstörungen (5 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Amiodaron (13 Erfahrungen)
Tambocor (11 Erfahrungen)
Rytmonorm (5 Erfahrungen)
Propafenon (2 Erfahrungen)
Adrenalin (1 Erfahrung)
Alle anzeigen...
1
28.09.2012
Frau, 46
Allgemeine Zufriedenheit 5

Flecainid (Flecainid)
Herzrhythmusstörungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Wegen ständigen Herzrhythmusstörungen bekam ich verschiedene Medikamente. Erst hatte ich Verapamil, aber darauf bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Dann bekam ich Flecainid. Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
27.10.2010
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Flecainid (Flecainid)
Herzrhythmusstörungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam heute 3 Herzrhythmusstörungen und sollte von meinem Kardiologen 200 mg. Flecainide auf einmal nehmen. Ich wiege 84 Kg. und eine Dosis für 90 Kg. ist 300 mg. Nach genau einer Stunde hat mein Herz wieder normal geschlagen. Glücklicherweise, denn sonst hätte ich wieder ins Krankenhaus gemusst. Ich hatte nur ein leichtes flaues Gefühl im Kopf, ansonsten aber kein... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen.
18.05.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Flecainid (Flecainid)
Herzrhythmusstörung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 2
Ich erkenne die Erscheinungen wieder, was begrenztes Sehvermögen, Flecken am Rande des Gesichtsfelds und Kopfschmerzen anbetrifft. Bekomme davon auch ein Gefühl wie Watte im Kopf. Ich nehme immer Medikamente ein wenn die Herzrhythmusstörungen auftreten. Meistens sind die dann binnen einer Stunde unter Kontrolle, aber dann muss ich mindestens 3 oder 4 Tabletten á 100mg nehm... Lesen Sie mehren (was für Menschen mit normaler Statur zuviel zu sein scheint). Ich finde den Geschmack absolut eklig. Es erstaunt mich, dass sich nicht noch mehr Menschen daran stören und nichts dagegen getan wird.
21.07.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Flecainid (Flecainid)
Herzrhythmusstörungen

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bekam 1985 Herzrhythmusstörungen und wurde 2 x mit Laser behandelt. Das hat nichts gebracht. Daraufhin musste ich Medikamente nehmen. Ich hatte zuerst ein anderes Medikament bekommen. Damals konnte ich meinem Gefühl nach gar nichts mehr. Es schien so, als würde ich viel zuwenig Luft bekommen. Und ich saß nur noch, so müde vom Nichtstun. Zurück zum Kardiologen. Und da... Lesen Sie mehrs hier bekommen. Ich mache wieder alles.
03.06.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 4

Flecainid (Flecainid)
Brustflimmern

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 4
"Nehme dieses Mittel (früher Tambocor) wg. Brust(Vorhof)flimmern. Dieses Mittel wird auch als Erhaltungsdosis gegeben, in meinem Fall nur wenn Symptome auftreten. Mir wird standardmäßig 1 Dosis (100 mg) verschrieben, aber ich nehme jetzt jedes Mal 3 Tabletten (300 mg), wegen meiner kräftigen Statur (1,96m , 96 kg).
19.02.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit 3

Flecainid (Flecainid)
Vorhofflimmern

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
1973 Aortastenose; Herzklappenprothese Starr Edwards. Leide seit 7 Jahren unter Vorhofflimmern. Viele verschiedene Medikamente genommen. In wechselnder Dosierung und unterschiedlicher Dauer. (u.a. Selokeen,Sotalol, Tambocor,Amiodaron,Tambocor(flecainide)), Bisoprololfumaraat) Unter Nebenwirkungen gelitten, vor allem bei Amiodaron; Müdigkeit, schlecht schlafen, Übelkeit, Pr... Lesen Sie mehrickeln in Armen und Beinen, Vergesslichkeit)Ablation unmöglich wegen eines falschen Aneurysmas bei der Aorta. Jetzt ziehe ich einen Herzschrittmacher in Erwägung. hat auch Nachteile, weil eine jetzt noch starke Pumpfunktion hierdurch nachlassen lann. Tambocor zusammen mit anderen Medikamenten (u.a. Diovan, Bisoprololfumaraat) wirkt einigermaßen, aber nicht optimal.
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (202) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (142) - Depression - SSRI
Tramadol (119) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (102) - Depression - SSRI
Amoxicillin (99) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (89) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Wellbutrin (87) - Sucht
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (71) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.