Activelle

Norethisteron und Estrogen

29.01.2018

Wechseljahre

Ich habe bereits von März 2010 bis Jänner 2013 das Medikament genommen. Es ist mir sehr gut damit gegangen. Habe es abgesetzt in der Meinung, dass ich es nicht mehr brauche. Seit Ende 2014 habe ich wieder massive Probleme mit Hitzewallungen, Schweißausbrüchen, depressiven Verstimmungen, Gereiztheit, ständige Erkältung, Müdigkeit und reduzierter Belastbarkeit. Da ich im ... Lesen Sie mehrDezember 2015 eine Schilddrüsen-OP hatte und Thyrex nehmen muss, traute ich mich nicht zusätzlich Activelle zum nehmen. Meine FÄ erklärte mir, dass meine Probleme nicht mit der Schilddrüse zusammen hängen. Laut Blutbefund habe ich einen ziemlichen Östrogenmangel . Jetzt nehme ich Activelle wieder seit sechs Wochen und es geht mir wesentlich besser - keine Hitzewallungen und Schweißausbrüchen, schlafe besser und meine Stimmung ist auch besser geworden. Im Moment plagt mich noch eine Erkältung und die schilddrüsenwerte werde ich demnächst kontrollieren lassen. Vielleich brauch ich dadurch mehr Thyrex, aber das wirdsich zeigen. Ich kann Activelle nur empfehlen.
10.02.2015

Wechseljahre

Meine hitze wallungen sind weg und auch die Stimmung ist wesentlich besser, doch mittlerweile habe ich massive Probleme mit Blähungen und ständig etwas Sodbrennen und ein Ziehen im rechten oberbauch. Galle und Leber sind laut Sono in Ordnung. Habe Activelle pausiert und es war besser. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das Nebenwirkungen sind.
23.04.2013

Wechseljahre

Es hilft sehr gut. Alles macht wieder mehr Spaß. Vor allem Sex. Aber ich habe auch Nebenwirkungen wie juckende Pustel auf dem Rücken und den Armen. Aber das muss ich einfach akzeptieren. Alle Probleme mit den Wechseljahren sind weg. Ich bin auch nicht depressiv davon geworden. Im Gegenteil…
15.04.2012

Brustkrebs

Ich nehme seit Jahren Activelle und fühle mich gut damit. Jeden Tag eine Tablette morgens beim Frühstück. Mein Arzt lehnt es ab. Er versteht nicht das wir die Hormone brauchen.
21.02.2011

Osteoporose und Wechseljahre

Dieses Medikament hilft super gegen alle Beschwerden der Wechseljahre. Aber seit dem ich es nehme habe ich öfter Migräne und Wasser in den Beinen. Außerdem habe ich davon zugenommen. Nach einem Stopp von 4 Monaten war ich 3 Kilo leichter. Das Medikament ist gefährlich bei längerer Einnahme.
17.05.2010

Hitzewallungen Wechseljahre

es scheint, als würde ich etwas niedergeschlagener werden (depressiv ist dafür ein zu starkes Wort), und ich schlafe oft nicht gut. Ich habe keine Hitzewallungen, scheine nachts aber ein paar Grad wärmer zu sein. Ich weiß noch nicht, ob das Nebenwirkungen von Activelle sind.
02.10.2008

Hitzewallungen

Nachdem ich verschiedene homöopathische Mittel ausprobiert hatte und danach über ein paar andere Produkte leider doch bei Activelle gelandet. Mein Gynäkologe sagt, dass ich es nur 5 Jahre nehmen darf und mache jedes Jahr eine umfassende Mammographie und einen Pap-Test mit. Wiederholte Male habe ich versucht, damit auzuhören, indem ich mit einer halben Pille pro Tag anfing ... Lesen Sie mehrund das Ziel war nach einem Monat alle zwei Tage eine halbe PIlle. Dies alles in Absprache. Aber leider bekam ich im ersten Monat so viele Probleme, dass ich wieder zur alten Dosis zurückgekehrt bin. Die Effektivität dieses Medikaments steht also eindeutig fest, soweit ich weiß, gibt es keine Nebenwirkungen.

Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika