Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

31
Erfahrungen

Diane

Cyproteron und Estrogen

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

AKNE (11 Erfahrungen)
Empfängnisverhütung (8 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
Genetischer Einfluss noch nicht bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Activelle (7 Erfahrungen)
Femoston (7 Erfahrungen)
Cliovelle (2 Erfahrungen)
Presomen Conti (1 Erfahrung)
Angeliq (1 Erfahrung)
Alle anzeigen...
12
31.01.2012
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 1

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich kann diese Pille wirklich nicht empfehlen. Wenn man schwanger werden will und diese Pille über einen längeren Zeitraum genommen hat, dann ich es schwieriger schwanger zu werden. Mit der Pille aufhören geht nicht, weil dann die Pickel in aller Heftigkeit zurück kommen. Am besten nur maximal 1 Jahr nehmen, dann wieder aufhören. Das wirkt am besten. Ich hatte Glück und ei... Lesen Sie mehrn halbes Jahr nachdem ich aufgehört hatte waren meine Pickel wieder weg und das nach 6 Jahren. Es ist zwar angenehm das die Pickel von der Pille verschwinden, aber die Nebenwirkungen sind nicht abzusehen.
04.01.2012
Frau, 15
Allgemeine Zufriedenheit 3

Diane (Cyproteron und Estrogen)
AKNE

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und kann bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Ist aber vielleicht auch normal… Nebenwirkungen: nachts mit starker Übelkeit aufwachen, Fressattacken. Ich kann aber auch merken, dass mein Akne ab und zu besser ist. Aber ich bin froh, dass meine Haut langsam glatter wird. Ich habe schon seit meinem 12. Lebensjahr Akne.
14.11.2011
Frau, 16
Allgemeine Zufriedenheit 3

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Frage

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
Meine Freundin nimmt die selbe Pille. Früher hatten wir die gleiche Figur, ziemlich mager. Sie hat jetzt eine schöne weibliche Figur bekommen und größere Brüste. Stimmt es, dass man von dieser Pille eine rundere Figur bekommt?
05.09.2011
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 5

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Akne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht. Aber diesmal habe ich in der Apotheke gehört, dass die Pille ein erhöhtes Risiko auf Thrombose verbirgt. Jetz überlege ich ob ich eine andere Pille nehmen soll!!! Das will ich eigentlich lieber nicht. Wer hat Erfahrungen damit? und/oder dieselben Informationen in der Apotheke bekommen
05.05.2011
Frau, 32
Allgemeine Zufriedenheit 5

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich bin zufrieden. In den letzten 2 Jahren bekam ich einmal eine andere Variante, aber den Unterschied konnte ich merken. Diese Diana ist sehr gut und hatte bei mir keine Nebenwirkungen.
23.02.2011
Frau, 20
Allgemeine Zufriedenheit 1

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Wie ich mit der Diana angefangen hatte war alles in Ordnung. Kurz danach bekam ich starke Stimmungsschwankungen. Ich habe10 Kilo zugenommen. Ich habe den ganzen Tag Hunger. Meine Akne wurde dahingegen viel besser. Aber ich wurde sehr depressiv, bis zu Selbstmordgedanken. Ich bin schnell mit dieser Pille gestoppt. Dann habe ich mich erst wieder erholt und jetzt nehme ich Ya... Lesen Sie mehrsmin. Die wirkt besser, ohne Nebenwirkungen oder Hunger.
21.12.2010
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 1

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 3
Ich nehme seit einem halben Jahr die Diane 35, aber bin nicht zufrieden damit. Ich will lieber eine andere Pille. Ich habe Stimmungsschwankungen und mein Libido ist auch fast weg. Außerdem habe ich zugenommen seit ich diese Pille nehm.
03.10.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 5

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme diese Pille schon fast 20 Jahre und bin sehr zufrieden. Endzündungen/Akne verschwinden schnell. Nach dem Stoppen der Pille war ich schnell schwanger, obwohl ich schon 43 war bei der Geburt meines ersten Kindes und das nach dem ich 16 Jahre diese Pille genommen habe.
10.06.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Akne Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich nehme diese Pille seit 3 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Meine Akne ist so gut wie verschwunden. Nur in der Pillenpause bekomme ich manchmal Pickel. Ich denke, dass ich vielleicht etwas durch die Pille zugenommen habe.
31.05.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Empfängnisverhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Seit ist 14 bin, nehme ich diese Pille, weil ich viel Pickel hatte. Die sind mittlerweile verschwunden, aber seit ein paar Monaten bekomme ich Nebenwirkungen. Ich habe weniger Lust auf Sex, habe Stimmungsschwankungen und fühle mich ziemlich niedergeschlagen.
03.03.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Akne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich habe diese Pille bestimmt 10 Jahre genommen. Mit Zwischenpausen in denen ich schwanger werden wollte und wurde. Natürlich nimmt man an Gewicht zu, aber nicht viel finde ich. Habe sie jetzt abgesetzt weil sich mein Mann hat sterilisieren lassen. Also keine Pille mehr. Außerdem hatte ich doch Zwischenblutungen wenn ich sie 2 Monate durchgehend nahm. Sehr unangenehm wenn... Lesen Sie mehr man gerade im Urlaub ist und nichts dabei hat. Die Akne ließ aber nach. War nie ganz weg. Gelegentlich eine Pustel. Jetzt auch. Aber gut, damit kann ich leben.
23.05.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Verhütung

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
viel unter Übelkeit zu leiden, jeden Morgen in der ersten Woche der Monatspackung. Sehr unangenehm. Habe sie jetzt seit fast 20 Jahren genommen und danach die Mirena (war erst recht kein Erfolg). Muss jetzt leider noch eine Weile die Diane nehmen, bis alles in Ordnung geht mit der Sterilisierung meines Mannes. Und dann nie wieder Hormone. Ich kann es kaum erwarten!!!!
28.04.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Akne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Die Akne verschwand, aber die Nebenwirkungen die ich stattdessen bekam, waren fast noch schlimmer als die Akne (die auch schon ziemich schlimm war). Ich empfehle diese Pille also nicht, weil ich mich damit überhaupt nicht wohlfühlte. Ich nahm schrecklich an Gewicht zu, bekam vaginale Probleme, Kopfschmerzen und mir wurde immer übel nachdem ich die Pille (vor dem Schlafenge... Lesen Sie mehrhen) nahm.
12.03.2009
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Akne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bevor ich mit der Diane 35 anfing, hatte ich reichlich Akne, die ließ nach 2 Monaten nach und war nach 4-5 Monaten so gut wie verschwunden. Ich nahm anfangs zwar deutlich zu, ich hatte Heißhungerattacken (ich habe übrigens Erfahrungen mit Essstörungen), dieses Gewicht ist später aber wieder runtergegangen. Ich habe jetzt noch ab und zu eine Pustel, aber eben nicht mehr das... Lesen Sie mehr ganze Gesicht voller Entzündungen ;-). Ich habe dadurch aber größere Brüste bekommen und wenn ich mehr als 2 Monatspackungen hintereinander nehme, dann habe ich unter schmerzenden Brüsten zu leiden, das ist dann das Zeichen, dass es Zeit für die einwöchige Einnahmepause ist. In der Einnahmepause habe ich schon öfter unter einer etwas unruhigeren Haut zu leiden. Im allgemeinen bin ich also wirklich zufrieden.
14.04.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Diane (Cyproteron und Estrogen)
Verhütung und Akne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Mir wurde die Diane 35 verschrieben wegen der Akne, die ich als Nebenwirkung von der Mirenaspirale bekommen habe. Das war effektiv, aber ich habe viel unter Nebenwirkungen zu leiden gehabt. Ich habe in ein paar Wochen fast 8 kg zugenommen, außerdem hatte ich oft Kopfschmerzen und Schmerzen in den Beinen. Ich wurde auch sehr labil und schwermütig davon. Die Akne war zwar sc... Lesen Sie mehrhnell wieder vorbei, aber ich war doch froh, als ich sie los war und mit der Diane wieder aufhören konnte. Der Akne wegen würde ich sie vielleicht wieder nehmen, aber ich fand, dass sie rein zur Verhütung keine gute Option ist.
12

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (202) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (142) - Depression - SSRI
Tramadol (119) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (102) - Depression - SSRI
Amoxicillin (99) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (89) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Wellbutrin (88) - Sucht
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (71) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.