Livial

Tibolon

erfahrungsbericht schreiben

Wechseljahre (4 Erfahrungen)
Endometriose (2 Erfahrungen)
Prämature Menopause (0 Erfahrungen)

Estrifam (1 Erfahrung)
Progynova (1 Erfahrung)
02.05.2013

Arthrose

Ich habe schon seit Jahren Gelenkbeschwerden und Wechseljahre. Ich kann sehr schlecht laufen und habe, durch Arthrose, starke Schmerzen im Knie und den Füssen. Jetzt bekam ich dieses Medikament verschrieben. Hoffentlich hilft es. Ich habe außerdem auch viele Probleme mit den Wechseljahren. Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit…
24.03.2013

Livial (Tibolon)

Vor 20 Jahren habe ich mit dem Medikament angefangen und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich habe wesentlich mehr Energie und auch viel weniger Falten. Ich fühle mich einfach gut. Mein Arzt hat kein Problem damit, wenn ich es weitern nehmen will.
01.11.2012

Endometriose

Ich bin wohl nicht die Einzige die viele Probleme mit diesem Medikament hat. Ich nehme Livial und zusätzlich noch andere Medikamente die mich künstlich in den Wechseljahren halten. Ich bin dadurch niedergeschlagen und leicht gereizt. Ich kämpfe ständig damit positiv zu bleiben und dagegen, dass dieses Medikament mein Leben beherrscht.
11.05.2012

Brustkrebs

Ich bin sehr zufrieden mit dem Medikament. Vor 9 Jahren wurden meine Eierstöcke entfernt, weil ich eine genetische Veranlagung zu Eierstock- und Brustkrebs habe. Damals war ich gerade einmal 33! Ich wusste erst nicht warum ich das Medikament nehmen soll. Aber nach einer Woche bekam ich schon Schweißausbrüche und konnte nicht mehr gut schlafen. Seitdem ich das Medikament ne... Lesen Sie mehrhme habe ich keine Beschwerden mehr. Wirklich super. Sehr empfehlenswert!
05.05.2012

Livial (Tibolon)

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und meine Schweißausbrüche sind verschwunden. Meine Blasenprobleme auch. Aber jetzt habe ich starke Muskel-und Gelenkbeschwerden. Wenn ich damit aufhöre, dann kommen die Beschwerden zurück. Was soll ich jetzt machen?
19.04.2012

Livial (Tibolon)

Nach einer Operation bekam ich Livial. Ich nehme das Medikament seit 15 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ohne Nebenwirkungen. Kopfschmerzen hatte ich schon immer und gegen Gewichtszunahme kann man etwas machen. Ich habe vor kurzen damit aufgehört und bekam unterschiedliche Beschwerden. Jetzt habe ich wieder angefangen und es schein sich alles wieder zu stabilisieren…
06.03.2012

Endometriose

Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr und bin ziemlich zufrieden damit. Habe leider auch etwas zugenommen. Wegen Endometriose wurden mir die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe fast jeden Woche einen sogenannten „nassen Traum“. Ich träume zwar von Sex, habe aber fast keine Lust mehr. Deshalb kann ich meine Träume ... Lesen Sie mehrkaum verstehen. Wer erkennt das?
26.10.2011

Wechseljahre

Ich bin schon seit 31 Jahren in den Wechseljahren, nachdem meine Eierstöcke und meine Gebärmutter entfernt wurden. Von meinem Hausarzt bekam ich Progynova. Das Medikament habe ich ziemlich langen genommen und es hat immer gut geholfen. Von meinem Arzt durfte ich es aber nicht mehr länger nehmen. Es soll Krebserregend sein. Jetzt nehme ich Livial. Es hilft zwar, aber nicht ... Lesen Sie mehrso gut. Nachts habe ich immer noch Schweißausbrüche. Aber vielleicht gehr das auch wieder vorbei.
21.01.2011

Memopause

Ich nehme Livial seit einem Jahr und bin zufrieden mit der Wirkung. Weil ich Fibromyalgie habe, war ich immer schnell müde. Mit diesem Medikament kann ich die Beschwerden der Menopause unterdrücken, und fühle mich dadurch viel besser. Ich habe fast keine Nebenwirkungen.
12.08.2010

Wechseljahre

Ich nehme jetzt lieber Livial. Ich muss feststellen, dass auf diesem Forum viel weniger positive Berichte über dieses Medikament stehen, als auch anderen Sites. Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Medikament?
08.01.2009

Beschwerden in den Wechseljahren

Hat mir viele Jahre lang geholfen, nehme es seit 8 Jahren. Habe in letzter Zeit den Eindruck, dass es nicht mehr gut genug wirkt. Der Nachteil ist, dass es den blutdruck erhöht, wofür man dann wieder Medikamente nehmen muss.