Enbrel

Etanercept

19.06.2018

Enbrel (Etanercept)

Ich nehme es mittlerweile seit 8 Monaten. Einmal wöchentlich. Habe jetzt seit knapp zwei Jahre die Diagnose Rheumatische Arthritis. Ich kann und mag nicht mehr darauf verzichten!! Kann wieder Wandern, Bogenschießen usw.
14.10.2016

Enbrel (Etanercept)

Nichtbakterielle Osteitis; ab dem 11 LJ wurde dem Kind Enbrel verabreicht; die Schmerzattacken sind massiv zurückgegangen, auf ergänzende Schmerzmittel kann weitestgehend verzichtet werden; MRT Befunde haben sich stabilisiert bzw. auch verbessert; Nebenwirkungen sind bisher nicht zu Tage getreten; das Kind konnte sich bestens weiterentwickeln und hat keine physischen Eins... Lesen Sie mehrchränkungen mehr (kann wieder an allen sportlichen Aktivitäten teilnehmen!); Behandlung wird auf unbestimmte Zeit fortgesetzt;
02.10.2012

Rheuma

Seitdem ich dieses Medikament nehme ist mein Rheuma wesentlich besser. Ich habe keine Entzündungen mehr und kann normal funktionieren. Wenn ich das Medikament nicht nehme, kommen die Beschwerden nach etwa 3 Wochen zurück. Bei mir wirkt das Medikament also ziemlich gut.

Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ich habe zwar auch manchmal bedanken, weil ich noch so jung bin.

Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ohne dass mich alle angaffen. Ich habe zwar auch manchmal bedanken, weil ich noch so jung bin.

Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ohne dass mich alle angaffen. Aber manchmal habe ich auch bedenken, weil ich noch so jung bin.
19.04.2012

Rheuma

Ich spritze das Medikament seit 3 Monaten und kann eine deutliche Verbesserung feststellen. Im Moment nehme ich es nicht, weil ich eine Infektion an den Atemwegen habe. Jetzt kann ich gut merken wie stark die Wirkung ist. Das Spritzen ist unangenehm, aber dafür hilft es um so besser gegen Rheuma.
22.03.2012

Enbrel (Etanercept)

Nach 3 Monaten Enbrel Spritzen bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat. Bis auf die steifen Händen am Morgen… Um Entzündungen an den Injektionsstellen zu vermeiden nehme ich ein homöopathisches Mittel und manchmal Belladonna.