Über uns

meamedica.com ist eine unabhängige Website, die sich mit Patienten und deren Erfahrungen mit Krankheiten, Medikamenten, Behandlungen und Medizinprodukten befasst. Die Grundlage dieser Plattform bilden medizinische Erfahrungsberichte von Patienten. Die Website ist optimiert für Patienten und ermöglicht es, schnell und einfach auf wertvolle und reale Daten zuzugreifen oder einfach Gleichgesinnte zu kontaktieren.

meamedica.com ist ein Produkt von Insight Pharma Services BV, ein Datenunternehmen mit Sitz in den Niederlanden, das 2008 von einer Apothekerin gegründet wurde. Insight Pharma Services BV betreibt die größte medizinische Überprüfungsplattform in Europe mit Millionen von Besuchern jährlich. Die Plattform verfügt über den größten medizinischen Datensatz mit einem Bottom-up-ansatz.

Insight Pharma Services BV / meamedica.com

Postbus 1534
3800 BM Amersfoort
Nederland
kvk: 30231055
btw: NL8186.31.430.B01
info@meamedica.com

mijnmedicijn.nl

Alles begann mit dieser Plattform, die in den Niederlanden gegründet und gestartet wurde. Sie ermöglichte es den Benutzern und Patienten ihre Erfahrungen auszutauschen und gegenseitige Ratschläge einzuholen, um den Einsatz von Medikamenten zu verbessern.

meamedica.com

Später expandierte die Plattform unter dem Namen meamedica in andere Länder, um noch mehr Patienten helfen zu können. Kürzlich wurde meamedica komplett neu aufgebaut und versucht Patienten aus bestehenden und neuen Ländern zu verbinden.

Ihre DNA beeinflusst Ihre Gesundheit!

Wegen der sich rasch entwickelnden Erkenntnisse in Bezug auf die Genetik im Zusammenhang mit der Medikamentenanwendung haben wir unsere DNA-Produkte durch die Einführung eines pharmakogenetischen DNA-Tests gestartet. Schließlich haben Ihre Gene einen erheblichen Einfluss darauf, wie ein Medikament aufgenommen, verteilt und wieder ausgeschieden wird. Sie können daher für die Unterschiede in der Reaktion auf ein Medikament verantwortlich sein. Die Entwicklung des Berichts zu handlungsfähigen Krankheiten folgte schnell, da Ihre DNA auch bestimmt, ob Sie eine erhöhte Veranlagung für seltene oder sehr seltene Krankheiten haben. Mit diesem Wissen ist eine frühzeitige Intervention möglich, und die Lebensqualität verbessert sich. Weitere Entwicklungen werden durchgeführt und umfassen auch einen Immunbericht und einen Fettleibigkeitsbericht.

meamedica|dental

meamedica|dental ist eine Lösung für Zahnärzte, die es ermöglicht, eine digitale Anamnese durchzuführen, Interaktionen mit der Zahngesundheit anzuzeigen und sicher Rezepte zu erstellen. Es wurde in Zusammenarbeit mit Zahnärzten und dem Akademischen Zentrum fu2r Zahnmedizin Amsterdam (ACTA) entwickelt und erfolgreich in mehrere zahnärztlichen Informationssysteme integriert.

meamedica|pro

meamedica|pro ist ein Modul für Angehörige der Gesundheitsbranche, mit dem sie mit ihren Patienten zusammenarbeiten können, indem sie Zugriff auf ihre medizinischen Daten erhalten. Darüber hinaus bietet das Modul den Angehörigen der Gesundheitsbranche zusätzliche Informationen zum pharmakogenetischem DNA-Test. Dadurch können sie die Ergebnisse besser verstehen und ihre medizinischen Behandlungsempfehlungen verbessern, indem sie sie der Genetik ihrer Patienten anpassen.

Pharmakovigilanz

Unser Ziel ist es, Informationen bereitzustellen und die Patientensicherheit zu erhöhen. Zu diesem Zweck haben wir einen Service eingerichtet, um sicherzustellen, dass Hersteller von Arzneimitteln über Wirkungen, Nebenwirkungen und Erfahrungen bei der Verwendung von Arzneimitteln informiert werden. Die Informationen werden per Standardformular (E2B) mit korrekten MedDRA-Codes und innerhalb der erforderlichen Fristen geliefert!

Insight Pharma Services BV ist ein nach ISO/IEC 27001 und NEN 7510 zertifiziertes Unternehmen

Die Informationssicherheit ist in alle unsere Geschäftsprozesse integriert und gewährleistet die Sicherheit der persönlichen Daten unserer Patienten. Dieser Zertifizierungsprozess umfasst viele Facetten innerhalb des Unternehmens, vom einfachen Zugriff auf unser Unternehmensgebäude bis zum Zugriff auf unsere Plattformdaten. Es ist wichtig, dass sich unsere Patienten sicher fühlen, wenn sie auf unserer Plattform nach Unterstützung für ihre Medikamentenverwendung suchen, indem sie lesen und Erfahrungen mit anderen Patienten teilen.

Sehen Sie sich unser ISO/IEC 27001-Zertifikat (auf Englisch) oder unser NEN 7510-Zertifikat (auf Niederländisch) an.

Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) gibt es jetzt mit Ihrem bereits vorhandenen oder neuen Konto!

2FA schützt das Benutzerkonto und die medizinischen Daten vor einem möglichen unbefugten Zugriff durch unbekannte Parteien. Diese Methode zur Bestätigung der Identität des Benutzers verwendet eine Kombination aus zwei verschiedenen Faktoren: dem Benutzernamen / Passwort und einem Code in seinem Mobiltelefon. Eine TPA-App (Third Party Authenticator) ermöglicht dies, indem sie einen zufällig generierten und ständig aktualisierten Code anzeigt.

Gehen Sie zu Ihrer Profilseite, um diesen Sicherheitsschritt zu aktivieren.

Highlights and News

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.