Prednisolon

Prednisolon

31.07.2017

Autoimmunerkrankung

Aprednislon 25mg (cortison). Hallo, ich hatte eine starke Entzündung im Rachenraum, als sie abklang wanderte sie in die Lunge weiter, starker Reiz-Husten der ca eine Woche andauerte folgte. Es wurde dann ein Lungenröntgen gemacht und ein CT mit dem Ergebnis es ist eine Bronchoskopie notwendig. Das Ergebnis eine chronische Lungenentzündung aufgrund von überschießender Immun... Lesen Sie mehrreaktion. Die Lösung einnahme von Cortison für die nächsten 6 Monate, um diese überschießende Imunreaktion zu dämpfen und dadurch die Abheilung der Lungenbläschen zu erzielen. Heute beginne ich die Therapie. Ich nehme jetzt 1 Woche hochdosiert Aprednislon 25mg pro Tablette. Die Tagesdosis ist 3 Tabletten (=75mg) pro Tag. Weiters gehe ich jetzt zu meinem praktischen Arzt, um die Blutwerte zu Beginn der Therapie festzustellen. In 1 Woche werde ich mitteilen wie meine Erfahrungen bis dann sind. lg Jozzo.
13.04.2013

Prednisolon (Prednisolon)

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und es wirkt gut bei meiner transplantieren Niere. Ich kann die Nebenwirkungen nicht beurteilen, weil ich noch mehr Medikament nehme.
09.05.2012

Rheuma

Ich habe etwa 3 x pro Jahr Gicht. Wenn ich das Medikament nehme sind die Schmerzen und Schwellungen nach ein paar Stunden erträglicher. Am nächsten Tag kann ich schon wieder laufen und nach 2 Tagen sind die schlimmsten Beschwerden verschwunden. Weil ich das Medikament nicht oft brauche, habe ich auch keine Nebenwirkungen.
06.03.2012

Autoimmunerkrankung

Ein wirksames Medikament. Es hilft mir gut. Aber nach ein paar Tagen bekam ich Nebenwirkungen. Nervosität, Schlaflosigkeit und den ganzen Tag Hunger. Seit kurzem bin ich wieder am Abbauen, auf 20 mg. und dann muss ich abwarten. Abhängig von den Resultaten muss ich dann weiter abbauen oder eine Basisdosis nehmen.
14.02.2012

Morbus Crohn

Ich habe mittlerweile schon 3 Prednison Kuren hinter mir. Jedes Mal 3 Monate. Angefangen mit 30 mg. dann langsam abbauen auf 5 mg. Meine Werte wurden besser. Aber die Nebenwirkungen sind schlimmer wie die Krankheit selbst. Herzklopfen, Hyperaktivität, Ruhelos und Magendarmgeschwüre, trotz Magenmedikamenten. Chronisches Kaliumdefizit. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt bald R... Lesen Sie mehremicade.
08.01.2012

Asthma

Ich habe das Churg-Strauss-Syndrom und bekomme deshalb 100 mg. Prednison gespritzt. Außerdem bekomme ich noch 150mg. Endoxan (Chemo). Ich kann mir vorstellen, dass man davon Nebenwirkungen bekommen kann. Aber ich habe keine andere Wahl.
13.09.2011

Nesselsucht

Ich hatte akute Nesselsucht am ganzen Körper. Erst bekam ich 5 mg. und nach 2 Tagen 35 mg. Mittlerweile bin ich schon wieder am Abbauen und nehme jetzt 5 Tage 20 mg., dann 15 mg usw. … Es hat aber fast 4 Tage gedauert bevor das Prednison gewirkt hat.
24.11.2010

Prednisolon (Prednisolon)

Ich nehme schon seit 16 Jahren Prednison, deshalb habe ich meine Auto Immun Krankheit auch gut unter Kontrolle. Wenn ich eine hohe Dosis nehmen muss habe ich viele Nebenwirkungen (dickes Gesicht, Schweißausbrüche, Unruhe), aber mit der Basis Dosis habe ich kaum Beschwerden. Ich habe allerdings, nach all den Jahren, eine sehr dünne Haut bekommen. Ansonsten bin ich immer sch... Lesen Sie mehrlank geblieben, auch nach 3 Kindern. Ich habe das Medikament auch während meiner Schwangerschaften genommen.

Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika