ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Erfahrungsberichte lesen

21
Erfahrungen

Prednisolon

Prednisolon

Ihre Erfahrung

Allgemeine Zufriedenheit

Allgemeine Zufriedenheit

Wirksamkeit

Wirksamkeit

Anzahl Nebenwirkungen

Anzahl Nebenwirkungen

Alter + Geschlecht

Alter + Geschlecht

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen
Seite 1 von 3

31.07.2017
Mann, 53
Allgemeine Zufriedenheit 3

Prednisolon (Prednisolon)
Autoimmunerkrankung

Zufriedenheit über
3
5
5
3
Aprednislon 25mg (cortison). Hallo, ich hatte eine starke Entzündung im Rachenraum, als sie abklang wanderte sie in die Lunge weiter, starker Reiz-Husten der ca eine Woche andauerte folgte. Es wurde dann ein Lungenröntgen gemacht und ein CT mit dem Ergebnis es ist eine Bronchoskopie notwendig. Das Ergebnis eine chronische Lungenentzündung aufgrund von überschießender Immun... Lesen Sie mehrreaktion. Die Lösung einnahme von Cortison für die nächsten 6 Monate, um diese überschießende Imunreaktion zu dämpfen und dadurch die Abheilung der Lungenbläschen zu erzielen. Heute beginne ich die Therapie. Ich nehme jetzt 1 Woche hochdosiert Aprednislon 25mg pro Tablette. Die Tagesdosis ist 3 Tabletten (=75mg) pro Tag. Weiters gehe ich jetzt zu meinem praktischen Arzt, um die Blutwerte zu Beginn der Therapie festzustellen. In 1 Woche werde ich mitteilen wie meine Erfahrungen bis dann sind. lg Jozzo.
13.04.2013
Mann, 68
Allgemeine Zufriedenheit 3

Prednisolon (Prednisolon)
Nicht in der Liste

Zufriedenheit über
5
1
1
3
Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und es wirkt gut bei meiner transplantieren Niere. Ich kann die Nebenwirkungen nicht beurteilen, weil ich noch mehr Medikament nehme.
09.05.2012
Mann, 34
Allgemeine Zufriedenheit 4

Prednisolon (Prednisolon)
Rheuma

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Ich habe etwa 3 x pro Jahr Gicht. Wenn ich das Medikament nehme sind die Schmerzen und Schwellungen nach ein paar Stunden erträglicher. Am nächsten Tag kann ich schon wieder laufen und nach 2 Tagen sind die schlimmsten Beschwerden verschwunden. Weil ich das Medikament nicht oft brauche, habe ich auch keine Nebenwirkungen.
06.03.2012
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 3

Prednisolon (Prednisolon)
Autoimmunerkrankung

Zufriedenheit über
5
2
2
5
Ein wirksames Medikament. Es hilft mir gut. Aber nach ein paar Tagen bekam ich Nebenwirkungen. Nervosität, Schlaflosigkeit und den ganzen Tag Hunger. Seit kurzem bin ich wieder am Abbauen, auf 20 mg. und dann muss ich abwarten. Abhängig von den Resultaten muss ich dann weiter abbauen oder eine Basisdosis nehmen.
14.02.2012
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 2

Prednisolon (Prednisolon)
Morbus Crohn

Zufriedenheit über
4
1
2
4
Ich habe mittlerweile schon 3 Prednison Kuren hinter mir. Jedes Mal 3 Monate. Angefangen mit 30 mg. dann langsam abbauen auf 5 mg. Meine Werte wurden besser. Aber die Nebenwirkungen sind schlimmer wie die Krankheit selbst. Herzklopfen, Hyperaktivität, Ruhelos und Magendarmgeschwüre, trotz Magenmedikamenten. Chronisches Kaliumdefizit. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt bald R... Lesen Sie mehremicade.
08.01.2012
Mann, 45
Allgemeine Zufriedenheit 4

Prednisolon (Prednisolon)
Asthma

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich habe das Churg-Strauss-Syndrom und bekomme deshalb 100 mg. Prednison gespritzt. Außerdem bekomme ich noch 150mg. Endoxan (Chemo). Ich kann mir vorstellen, dass man davon Nebenwirkungen bekommen kann. Aber ich habe keine andere Wahl.
13.09.2011
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 4

Prednisolon (Prednisolon)
Nesselsucht

Zufriedenheit über
4
3
5
5
Ich hatte akute Nesselsucht am ganzen Körper. Erst bekam ich 5 mg. und nach 2 Tagen 35 mg. Mittlerweile bin ich schon wieder am Abbauen und nehme jetzt 5 Tage 20 mg., dann 15 mg usw. … Es hat aber fast 4 Tage gedauert bevor das Prednison gewirkt hat.
24.11.2010
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 4

Prednisolon (Prednisolon)

Zufriedenheit über
5
2
3
5
Ich nehme schon seit 16 Jahren Prednison, deshalb habe ich meine Auto Immun Krankheit auch gut unter Kontrolle. Wenn ich eine hohe Dosis nehmen muss habe ich viele Nebenwirkungen (dickes Gesicht, Schweißausbrüche, Unruhe), aber mit der Basis Dosis habe ich kaum Beschwerden. Ich habe allerdings, nach all den Jahren, eine sehr dünne Haut bekommen. Ansonsten bin ich immer sch... Lesen Sie mehrlank geblieben, auch nach 3 Kindern. Ich habe das Medikament auch während meiner Schwangerschaften genommen.
Seite 1 von 3

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (513) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (223) - Cholesterin
Champix (198) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (140) - Depression - SSRI
Tramadol (118) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (114) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (97) - Depression - SSRI
Amoxicillin (96) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (93) - Depression - SSRI
Seroquel (87) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (76) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (73) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Wellbutrin (71) - Sucht
Concerta (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Ritalin (68) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (67) - Depression - andere Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (62) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (59) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (50) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva