Erfahrungen mit Diabetes Typ 2

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: E11
ICD10/11 Gruppe: E00-E90, Endokrine, Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Lesen Sie einen Artikel über diese Krankheit...

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Diabetes Typ 2

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit

Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

16.07.2018 | | 54moderiert von Viktor
Metformin (1000mg) für Diabetes Type 2

Anfänglich mit 2x 500mg/Tag, nach ca 2 Monaten auf 2x 1000mg/Tag erhöht. Anfangs häufig Durchfall, aber schmerzfrei; evtl auch durch Ernährungsumstellung bedingt. HbA1c von 9,5 (Okt/17) auf 6,3 (Jun/18) gesenkt

10.07.2014 | | 33moderiert von Johanna
Metformin (1000 mg) für Diabetes Type 2

hallo ich nehme seit 2 monaten metformin 1000 mg und habe seitdem schmerzen im rechten unterbauch/ rechten seite durchfall habe ich auch noch dazu kann es sein das ich die tabletten nicht vertrage und die schmerzen daher kommen hab mir heute mal andere verschreiben lassen und hoffe es geht bald weg die schmerzen sind der hammer sie kommen wie wehen und gehen dann auch wieder weg .

Glimepirid

26.05.2013 | | 69moderiert von Johanna
Glimepirid (-1) für Diabetes Type 2

Nach dem ich alles Mögliche genommen habe, habe ich jetzt Glucophage. Weil die Wirkung nicht ausreichend ist hat mir mein Arzt zusätzlich 20 mg. Glimepirid verschrieben. Früher bekam ich von Glimepirid Kopfschmerzen und jetzt auch wieder. Mein Zucker ist allerdings auch niedriger… und was soll ich jetzt machen?

Irbesartan

19.04.2013 | | 52moderiert von Mathilda
Irbesartan (-1) für Diabetes Type 2

Ich habe starke Kopfschmerzen und Hautausschlag am ganzen Körper. Außerdem geschwollene Lymphedrüsen. Ich vertrage öfter Medikamente nicht durch meinen Diabetes. Ich hatte auch schon eine Herzoperation. Ich rauche nicht und achte auf eine gesunde Ernährung. Trotzdem habe ich Bluthochdruck. Jetzt muss ich eine anderes Medikament für meinen Blutdruck finden.

Bydureon

14.04.2013 | | 65moderiert von Johanna
Exenatide (-1) für Diabetes Type 2

Ich habe dieses Medikament seit 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Außerdem habe ich schon 4 Kilo abgenommen. Ich spritze immer in den Bauch und das geht gut. Aber ich habe auch schon 2 x ins Bein gespritzt und das war wirklich sehr schmerzhaft.

Victoza

20.03.2013 | | 61moderiert von Johanna
Liraglutid (-1) für Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.

20.03.2013 | | 69moderiert von Mathilda
Metformin (-1) für Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Krämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…

20.03.2013 | | 69moderiert von Ludwig
Metformin (-1) für Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Bauchkrämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…

Die meisten rezensierten Krankheiten

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.