Erfahrungen mit Psoriasis

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: L40
ICD10/11 Gruppe: L00-L99, Krankheiten der Haut und der Unterhaut

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Psoriasis

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Stelara

10.11.2018 | | 25moderiert von Ludwig
Ustekinumab (90mg/ml) für Psoriasis

Hallo, Leute ich bin 25 Jahre Alt ich bekamm die Schuppebflechte (Psoriasis Vulgaris) vor genau 7 Jahren. Ich war beim ersten mal total schockiert die Ärzte sagten es sei unheilbar...in diesen 6 Jahren habe ich von Cremen,Tabletten,Ernährungsumstellung, einfach schon alles Probiert Salzwasser vom Toten Meer.....Ich war verzweifelt mein Leben war total im keller doch dann sagte der Arzt es gäbe ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Humira

21.09.2017 | | 53moderiert von Ludwig
Adalimumab (50mg/ml) für Psoriasis

8 Monate probiert, nach recht raschen anfänglichen Erfolgen (Ellbogen, Unterschenkel), ist fast alles wieder so wie vorher ohne Humira. An Kopfhaut/Ohren NULL Wirkung, an den Ellbögen fast so wie vorher, Unterschenkel so lala - und der Humbug kosten mehr als 1000 € pro Spritze- mit einem Wort nutzlos
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Stelara

21.03.2016 | | 46moderiert von Viktor
Ustekinumab (45) für Psoriasis

Stelara hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe ...im positiven Sinne. Habe vor kurzem meine 2. Injektion bekommen und bin bereits nach 5 Wochen 99,9% erscheinungsfrei. Kein Vergleich zu Otezla ....nach 4 Monaten wegen starker Nebenwirkungen und keinem sichtbaren Erfolg abgebrochen. Für mich momentan klar die Nummer 1 unter den Biologika.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Humira

29.04.2015 | | 32moderiert von Mathilda
Adalimumab (50 mg/ml) für Psoriasis

Kurz gesagt - Humira hat meine Haut gänzlich von Psoriasis befreit. Das Medikament unterdrückt das Immunsystem, welches ja bekanntlich für die Schübe verantwortlich ist. Bereits nach ca. 4 Wochen nach Behandlungsbeginn gab es deutliche Verbesserungen und die Haut hat sich zunehmend normalisiert. Seither gibt es auch keine Gelenksbeschwerden mehr, die bei Psoriasiserkrankungen oft ebenfalls ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Humira

08.07.2014 | | 39moderiert von Viktor
Adalimumab (-1) für Psoriasis

Habe seit 11 Jahren Psoriasis. Alles versucht doch leider ohne Erfolg ! Bekomme jetzt den Humira Pen zum selbst spritzen. Habe erst die 3te Anwendung , aber meine Schmerzen im Schulterbereich sind fast weg ! Meine Haut (die typischen Flecken am ganzen Körper) verändert sich etwas, aber direkt eine Verbesserung konnte ich noch nicht feststellen! Keine Nebenwirkungen außer nach der Anwendung ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Stelara

12.04.2013 | | 50moderiert von Ludwig
Ustekinumab (-1) für Psoriasis

Ich habe seit über 30 Jahren Psoriasis. Bis jetzt hatte ich 3 Spritzen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament. Nach allen Cremes, Tabletten usw. endlich etwas was hilft. Alle 3 bis 4 Monate eine Spritze und ich bin 100 % sauber. Ich habe nur leichte Probleme mit dem Stuhlgang.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Psorinovo / dimethylfumarat

29.01.2013 | | 41moderiert von Ludwig
Dimethylfumarat (-1) für Psoriasis

Am Anfang hatte ich strake Bauchschmerzen und Durchfall. Ich bin noch an aufbauen. Mittlerweile kann ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich nehme 240gr. am Tag und kann bis zu 600 mg. nehmen. Aber eine so hohe Dosis brauchen ich nicht. Das Medikament hätte ich schon viel früher nehmen sollen. Ich bin ein ganz anderer Mensch und gehe auch wieder schwimmen. Wirklich sehr empfehlen...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Neotigason

12.11.2012 | | 65moderiert von Ludwig
Acitretin (-1) für Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen und seitdem geht es mir schlecht. Wie als hätte ich eine Grippe. Mein ganzes Gesicht spannt, wie verbrannt. Mein Geschmack ist vollkommen verschwunden und ich könnte Tag und Nacht schlafen. Ich habe heute beschlossen, das ich damit aufhöre. Ich vertrage das Medikament einfach nicht.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Neotigason

12.11.2012 | | 65moderiert von Viktor
Acitretin (-1) für Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit ein paar Tagen und seitdem geht es mir schlecht. Wie als hätte ich eine Grippe. Mein ganzes Gesicht spannt, wie verbrannt. Mein Geschmack ist vollkommen verschwunden und ich könnte Tag und Nacht schlafen. Ich habe heute beschlossen, das ich damit aufhöre. Ich vertrage das Medikament einfach nicht.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Neoral

01.11.2012 | | 49moderiert von Johanna
Ciclosporin (-1) für Psoriasis

Es hat eine Zeitlang gut gegen mein Rheuma geholfen. Aber jedes Mal nach der Einnahme wurde mir ziemlich übel. Deshalb nahm ich eine Tablette am Morgen und 2 kurz vor dem Schlafengehen. Außerdem hatte ich oft ein starkes Kribbeln in den Händen. So als ob man im Winter mit kalten Händen in die warme Stube kommt.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Enbrel

26.04.2012 | | 21moderiert von Johanna
Etanercept (-1) für Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ich habe zwar auch manchmal bedanken, weil ich noch so jung bin.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Enbrel

26.04.2012 | | 21moderiert von Mathilda
Etanercept (-1) für Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ohne dass mich alle angaffen. Ich habe zwar auch manchmal bedanken, weil ich noch so jung bin.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Enbrel

26.04.2012 | | 21moderiert von Mathilda
Etanercept (-1) für Psoriasis

Ich nehme das Medikament seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich den my- click. Für mich nicht das Richtige. Ich verwende jetzt vorgefüllte Injektionen. Wirklich sehr praktisch. Ich kann jetzt wieder sorglos schwimmen gehen. Ohne dass mich alle angaffen. Aber manchmal habe ich auch bedenken, weil ich noch so jung bin.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Topisolon

16.04.2012 | | 74moderiert von Viktor
Desoximetason (-1) für Psoriasis

Ureum 10% in Topicorte. Erst nach einigen Monaten Anwendung war eine Verbesserung feststellbar. Deshalb muss ich es auch vorsorglich anwenden. Aber nicht jeden Tag. Es zieht schnell ein und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Außerdem ist es fast geruchlos. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Nachteil ist die eingeschränkte Haltbarkeit.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Stelara

27.02.2012 | | 44moderiert von Johanna
Ustekinumab (-1) für Psoriasis

Ich nehme seit einem Jahr Stelara und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe fast keine Psoriasis Beschwerden mehr. Vor 4 Jahren war noch 60% meiner Haut mit hartnäckigen Flecken bedeckt. Innerhalb von 4 Wochen konnte ich schon eine deutliche Verbesserung feststellen. Ich habe ein ganz anderes Leben bekommen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Arava

20.02.2012 | | 48moderiert von Ludwig
Leflunomid (-1) für Psoriasis

Ich nehme seit 2 Wochen Arava, weil ich von MTX zu viele Nebenwirkungen bekam. Aber ich kann keine Wirkung feststellen. Meine Schmerzen sind unverändert. Vielleicht ist es auch noch zu früh. Aber ich bin schneller gereizt und nervöser. Wenn das so weiter geht, verliere ich noch alle meine Freunde…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Dermoxin

20.02.2012 | | 62moderiert von Viktor
Clobetasol (-1) für Psoriasis

Seit ich 18 bin habe ich eine leichte Form von Psoriasis. Nur auf den Ellenbogen. Damit konnte ich gut leben. Seit 16 Jahren sind auch meine Hände befallen. Früher hatte ich unterschiedliche Salben. Mein Dermatologe hat mir dann Dermoxin verschrieben. Ab und zu einschmieren und die Psoriasis war weg. Ich konnte nicht verstehen, dass Leute immer noch mit Psoriasis Beschwerden rumlaufen müssen. A...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Stelara

01.02.2012 | | 27moderiert von Mathilda
Ustekinumab (-1) für Psoriasis

Ich habe seit meiner Pubertät Psoriasis. Nach 2 Schwangerschaften wurde es noch schlimmer, obwohl ich während der Schwangerschaften keine Probleme hatte. Ich habe schon alles Mögliche versucht und jetzt nehme ich seit 2,5 Jahren Stelara. Das Medikament wirkt hervorragend. In den letzten 2 Monaten hatte ich aber mehrere Atemwege und Halsentzündungen. In dieser Zeit habe ich Fumaarsäure genommen....
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Methotrexat

24.01.2012 | | 36moderiert von Ludwig
Methotrexat (-1) für Psoriasis

Nach 3 Jahren MTX habe ich angefangen mit Rohkost. Ich habe seit 27 Jahren eine schlimme Form von Psoriasis. MTX hilft zwar, hat aber zu viele Nebenwirkungen. Ich hatte schon 2 Lungenentzündungen und 3 Halsentzündungen. Kann es sein, das ich durch Rohkost innerhalb von 10 Tagen geheilt bin? Ich habe vor 2 Monaten mit MTX aufgehört. Ich hatte keine Lust mehr mich selbst zu vergiften. Wer Problem...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Stelara

19.01.2012 | | 48moderiert von Ludwig
Ustekinumab (-1) für Psoriasis

Ich bekomme bald meine 4. Spritze und es hilft super. Mein Haut ist fast glatt. Nach al den Jahren. Keine Schuppen mehr. Kein Juckreitz. Der einzige Nachteil ist, dass auch das Immunsysteme viel schlechter wird. Ich bin ständig erkältet, Halsentzündung usw. Wenn jemand in meiner Nähe krank ist, dann bekomme ich es auch. Aber das kann ich akzeptieren. Denn diesen Sommer habe ich endlich schöne g...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.