Erfahrungen mit Rauchen

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: F17.2
ICD10/11 Gruppe: F00-F99, Psychische und Verhaltensstörungen

Lesen Sie einen Artikel über diese Krankheit...


Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Rauchen

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Champix

26.06.2019 | | 34moderiert von Johanna
Vareniclin (1mg) für Rauchen

Also ich kann CHAMPIX nur jedem empfehlen,der mit dem Rauchen aufhören will... Es geht natürlich auch mit eisernen Willen, aber Menschen die eben nicht so stark sind ist es ein top Produkt das auf jedem Fall hilft und funktioniert. Könnte hier eine Lebensgeschichte schreiben aber ich erspare das jedem gg... Bin heute Tag 16 rauchfrei u d fühle mich so gut, hatte einige fehlversuche hinter mir...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Zyban

03.01.2018 | | 58moderiert von Mathilda
Bupropion (300mg) für Rauchen

Nach 30 Jahren Rauchen habe ich mich nicht mehr wohlgefühlt, und habe mir vom Hausarzt, nach vielen gescheiterten Versuchen zur Rauchentwöhnung, Zyban verschreiben lassen. Die Wirkung war kaum zu glauben, nach bereits 2 Wochen habe ich darauf vergessen zu rauchen, heute, mehr als 7 Jahre später, habe ich ohne Not keine einzige Zigaette mehr geraucht!!! Nicht nach dem Frühstück, nicht im Streß,...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

07.12.2017 | | 43moderiert von Johanna
Vareniclin (0,5+1mg) für Rauchen

Ich habe ca. 20 Zigaretten pro Tag geraucht. Habe vor 6 Wochen mit der Einnahme von Champix begonnen. Bin seitdem Rauchfrei. Keine Entzugserscheinungen, nur die Gewohnheit und der Kopf macht mir manchmal zu schaffen. Aber das habe ich mittlerweile auch im Griff. Viel Ablenkung und Beschäftigung helfen mir dabei.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

04.03.2017 | | 38moderiert von Ludwig
Vareniclin (1mg) für Rauchen

Ich bin jetzt 331 Tage oder elf ganze Monate Rauchfrei, 5 monate davon nahm ich champix mit großem Erfolg. Hatte kaum Nebenwirkungen währen des Einnehmens und habe sie auch ohne probleme nach fünf monaten von heut auf morgen abgesetzt.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

14.02.2017 | | 53moderiert von Viktor
Vareniclin (0,5+1mg) für Rauchen

Bin nun seit 16 Tagen rauchfrei und genieße es. Manchmal gibt es nur kurze Reflexe die aufflackern wie Griff in die Hosentasche, dann heißt einfach was anderes tun. Sogar meine Gesichtsfarbe hat sich verändert. Habe nun die Tablett halbiert für morgens und abends, damit mir nicht mehr übel wird, und es klappt. Vor allem habe ich gemerkt das es vorher mit Zigarette stressiger war, immer auf de...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

21.09.2015 | | 46moderiert von Ludwig
Vareniclin (1mg) für Rauchen

Ich bin jetzt seit über 2 Monaten rauchfrei. Ich habe aufgrund von Berichten die Dosis einfach halbiert um die Nebenwirkungen zu minimieren. Eine halbe blaue Tablette reicht bei mir vollkommen aus und hat die gleiche Wirkung wie eine ganze. Ich bin mit Champix sehr zufrieden. Zwei mal habe ich in den letzten 2 Monaten zu einer Zigarette gegriffen. Dank Champix jedoch keine Wirkung gespürt und n...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

12.03.2015 | | 50moderiert von Johanna
Vareniclin (0,51 1mg) für Rauchen

also eigentlich sollte ich immer noch nichtraucher sein, hab vor ca 10 jahren schon mal mit champix aufgehört.. ganze 7 jahre ging es gut. dann eine kleine trotzreaktion meinerseit und seit dem rauch(t)e ich wieder. jetzt 2. versuch.. seit 3 wochen wieder champix.. übelkeit, schweißausbrüche und albträume gleich wie damal.. die zigarette schmeckt schon lange nicht mehr..bis vor 4 tagen noch ein...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

18.11.2014 | | 45moderiert von Mathilda
Vareniclin (1 mg) für Rauchen

Also ich bin seit zwei Monate rauch frei, ich hätte mir nie gedacht das es mir so leicht fehlt mit champix. Ich habe über 30 jahre geraucht und nicht wenig ca. 30 bis 40 Zigaretten am tag. Seit drei tagen nehme ich schon keine champix mehr und haber überhaupt kein verlangen nach einer Zigarette ich bin so stolz auf mich!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

20.10.2014 | | 55moderiert von Mathilda
Vareniclin (0,5 mg) für Rauchen

Ich bin seit 117.7.2014 rauchfrei, habe 3tage champix wie vorgeschrieben genommen, dann nur sporadisch und die Dosis einfach halbiert, es geht mir sehr gut ohne Qualm und ich kann es nur jedem empfehlen, der wirklich aufhören möchte und nur einen Anstoß braucht
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

12.10.2014 | | 20moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich habe 2 Monate Champix genommen und bin nun seit 3 Monaten rauchfrei. Ich habe nach 4 Tagen nach der ersten Einnahme mit dem rauchen aufgehört und seither nie wieder Lust auf eine Zigarette gehabt. Anfangs war mir bei der Einnahme der Tablette am Morgen oft übel aber das legte sich mit der Zeit! Als andere Nebenwirkung hatte ich abnorme Träume aber das ist halb so wild. Ich empfehle Champix ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

28.06.2013 | | 42moderiert von Mathilda
Vareniclin (-1) für Rauchen

Das ist mein 12. Tag mit Champix. Nach 7 Tagen hat mir meine Zigarette nicht mehr geschmeckt. Am 9. Tag habe ich mit dem Rauchen ganz aufgehört. Ich habe es erst selbst und ohne Medikamente versucht, aber ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen. Bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden mit Champix.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

25.05.2013 | | 30moderiert von Johanna
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich habe vor 2½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und ich bin immer noch Nichtraucher. Ich habe 2 Mal täglich ½ Tablette genommen (selbst durchgebrochen), denn von einer ganzen Tablette wurde mir immer schlecht. Nach 6 Wochen brauchte ich nur noch ½ Tablette am Tag und mittlerweile nehme ich gar nichts mehr. Außerdem habe ich sofort eine Diät gemacht, weil ich Angst hatte dick zu werden. Jetzt ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Nicorette

27.04.2013 | | 46moderiert von Johanna
Nicotin (-1) für Rauchen

Am Anfang hatte ich die großen Lutschtabletten. Aber die wurden dann nicht mehr verkauft. Die kleinen fand ich nicht so gut. Aber meine Lust auf Zigaretten wurde auch nicht weniger davon. Nach einem halben Jahr war ich süchtig nach den Tabletten und geraucht habe ich trotzdem weiter.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

25.04.2013 | | 43moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ich nehme seit 6 Wochen Champix und höre jetzt doch wieder damit auf. Der Grund ist, dass mein Depressionen wieder schlimmer geworden sind. Ich kann so nicht arbeiten. Aber ich habe auch aufgehört zu rauchen. Hoffentlich bleibt das auch so…
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

05.04.2013 | | 52moderiert von Ludwig
Vareniclin (-1) für Rauchen

Ein sehr gutes Medikament. Aber ich bekam davon auch ziemlich starken Durst. Das wurde nach 2 bis 4 Wochen wieder besser. Erst habe ich weitergeraucht und nach etwa 20 Tagen aufgehört. Dann nur noch ab und zu eine Zigarette. Aber es schmeckt einfach nicht mehr. Mein Verlangen nach Zigaretten ist ganz verschwunden. Super!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Champix

04.04.2013 | | 46moderiert von Viktor
Vareniclin (-1) für Rauchen

Mit Hilfe von Champix habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Eigentlich „durfte“ ich noch ein paar Tage länger rauchen, aber die Zigaretten haben mir einfach nicht mehr geschmeckt. Ab und zu verlange ich zwar noch nach einer Zigarette, aber ich hoffe das geht auch schnell vorbei.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.