ISO 27001

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Krankheit

Angst


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Angst

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Oxazepam 5 4,4
4,4
Venlafaxin 3 2,66666666666667
2,33333333333333
Sertralin 3 4,33333333333333
4
Seroxat 3 3,66666666666667
3,66666666666667
Lyrica 3 1,33333333333333
1,33333333333333
Citalopram 2 4
3
Alprazolam 2 3,5
3,5
Haldol 2 4,5
2,5
Valdoxan 1 1
1
Champix 1 4
5
Wellbutrin 1 3
3
Zoloft 1 2
2
Paroxetin 1 4
4
Cipramil 1 4
4
Fluoxetin 1 4
5
Nortrilen 1 3
3
Clomipramin 1 5
4
Dormicum 1 5
5
Tafil 1 5
2
Lorazepam 1 5
4
Diazepam 1 2
2
Abilify 1 3
5
Orap 1 4
4
Truxal 1 2
3
Dipiperon 1 5
3
Nitrofurantoin 1 3
2
Perindopril 1 1
1
Coversum arginin 1 1
1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Angst

15.06.2018
Mann, 26
Allgemeine Zufriedenheit 3

Sertralin (Sertralin)
Angst

Zufriedenheit über
3
4
4
5
Hab seit längerem soziale ängste. vor 3 monaten hab ich angefangen mit 25mg. Bin seit gestern auf 100mg und ich merk das ich motiviert bin raus zu gehn und mich eig sogar drauf freue. Naja aber die angst kommt trotzdem durch, es ist nur besser erträglich. Lg
28.04.2018
Mann, 42
Allgemeine Zufriedenheit 1

Lyrica (Pregabalin)
Angst

Zufriedenheit über
1
1
1
2
Pregabalin/Lyrika ist von der FDA in Amerika gegen Angststörungen nicht zugelassen worden, weil die massiven Nebenwirkungen in keiner Relation zum Nutzen stehen. Es steht im Verdacht die Synapsenbildung im Gehirn zu blockieren. Ich hatte höllische Symptome, die sich auch ein Jahr nach der letzten Einnahme noch nicht ganz verabschiedet haben. Ein unerforschtes gefährlich... Lesen Sie mehres Medikament!!!
21.04.2017
Frau, 48
Allgemeine Zufriedenheit 1

Lyrica (Pregabalin)
Angst

Zufriedenheit über
1
1
1
1
Das Medikament war für mich eine Katastrophe! Nervenschädigung, Anfälle, Gleichgewichtsstörungen, Harnverringerung...
28.03.2017
Mann, 20
Allgemeine Zufriedenheit 3

Truxal (Chlorprothixen)
Angst

Zufriedenheit über
2
5
5
5
ich nehme bis zu 200 mg und spüre leichte Müdigkeit aber sonnst nichts ich empfehle nozinan wirken viel besser
17.10.2014
Mann, 37
Allgemeine Zufriedenheit 4

Sertralin (Sertralin)
Angst

Zufriedenheit über
5
4
3
5
Wirkte bei mir relativ rasch (1 Woche), kaum Nebenwirkungen, in der ersten Zeit hatte ich Potenzprobleme, nach 3 Wochen hat sich das aber wieder verbessert. Die Lust auf Sex ist unvermindert, manchmal kann ich auch keinen Orgasmus bekommen, ...
19.04.2013
Frau, 22
Allgemeine Zufriedenheit 3

Wellbutrin (Bupropion)
Angst

Zufriedenheit über
3
3
3
3
Ich nehme das Medikament seit 2 Wochen. Mir ist noch etwas schwindelig und ich schlafe schlecht. Ich hatte früher ein anderes Medikament und viele Nebenwirkungen. Ich weiß eigentlich nicht ob dieses Medikament jetzt richtig wirkt.
01.04.2013
Frau, 22
Allgemeine Zufriedenheit 2

Citalopram (Citalopram)
Angst

Zufriedenheit über
4
4
5
3
Es hat mir vor ein paar Jahren aus einer tiefen Krise geholfen. Aber ich wurde auch ziemlich dick von dem Medikament. Deshalb bekam ich Venlafaxin verschrieben. Ich hatte auch keine Lust mehr auf Sex und einen sehr trockenen Mund, außerdem Schweißausbrüche.
07.03.2013
Frau, 25
Allgemeine Zufriedenheit 3

Dipiperon (Pipamperon)
Angst

Zufriedenheit über
5
3
3
3
Ich habe dieses Medikament etwa ein Jahr genommen. Aber ich habe wieder aufgehört, weil ich davon ziemlich müde wurde. Außerdem wurde meine Angst nicht besser. Ich habe übrigens von einem auf den anderen Tag aufgehört und war danach auch nie wieder beim Arzt deswegen.
01.02.2013
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 2

Tafil (Alprazolam)
Angst

Zufriedenheit über
5
1
1
5
Ich habe das Medikament etwa 8 Monate genommen und es hat gut geholfen. Aber das Absetzen ist schrecklich. Ich brauchte 3 Wochen zum aufhören und jetzt fühle ich mich schlecht. Zittern, Durchfall, Niedergeschlagenheit, Abwesend, Ohrengeräusche, Krämpfe, sehr starke Nervosität. Ich mache weiter… aber ich finde es sehr unangenehm.
30.10.2012
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 5

Oxazepam (Oxazepam)
Angst

Zufriedenheit über
5
4
5
5
Weil ich starke Panikattacken hatte bekam ich dieses Medikament. Wenn ich eine Panikattacke bekam musste ich raus und ein Stückchen laufen. Ich konnte nicht mehr ruhig auf der Couch sitzenbleiben. Jetzt bin ich wieder wesentlich ruhiger. Allerdings bin ich auch viel schlapper. Aber das macht nichts. Hoffentlich dauert es nicht lange, denn ich muss ziemlich viel nehmen. 3 x... Lesen Sie mehr 20 mg. am Tag.
17.06.2012
Frau, 24
Allgemeine Zufriedenheit 4

Oxazepam (Oxazepam)
Angst

Zufriedenheit über
4
5
4
4
Ich nehme das Medikament seit einem Monat. Bis jetzt bin ich zufrieden. Es wirkt gut gegen meine Panik und Hyperventilieren. Aber ich habe auch Angst, dass ich davon abhängig werde. Wie erkenne ich eine Abhängigkeit?
26.05.2012
Frau, 63
Allgemeine Zufriedenheit 2

Zoloft (Sertralin)
Angst

Zufriedenheit über
2
3
1
2
Ich bekam von meinem Psychiater 2 Tabletten mit 50 mg. morgens und 2 Tabletten abends verschrieben. Ich fand das ziemlich viel. Gibt es denn keine niedrigere Dosis? Ich will nicht abhängig werden.
13.05.2012
Mann, 66
Allgemeine Zufriedenheit 1

Perindopril (Perindopril)
Angst

Zufriedenheit über
1
2
2
4
Ich bin 66 und habe seit etwa 8 Monaten starke Schmerzen auf der Brust. Manchmal ein Stechen oder Kribbeln. Meine Ärzte denken, dass es psychisch ist. Aber ich vermute, dass es Nebenwirkungen sind. Ich will jetzt meine Apotheke fragen. Mein Blutdruck ist Übrigends immer noch hoch. Wer kenn sich aus?
01.05.2012
Frau, 66
Allgemeine Zufriedenheit 1

Coversum arginin (Perindopril)
Angst

Zufriedenheit über
1
1
2
5
Coversum arginin 2,5 mg. und Coaprovel 300mg./25mg. aber trotzdem ist mein Blutdruck nicht gesunken. Ich habe ständig starkes Herzklopfen! Außerdem Kopfschmerzen, Ohrensausen, Verstopfung, starke Müdigkeit und einen trockenen Mund. Mir reicht’s…
26.04.2012
Frau, 43
Allgemeine Zufriedenheit 2

Venlafaxin (Venlafaxin)
Angst

Zufriedenheit über
2
1
2
2
Ich nehme diese Medikament seit ein paar Wochen. Erst 3 Tage 37,5 mg., dann 75 mg. und ich habe viele Nebenwirkungen. Muskelbeschwerden, schlecht schlafen, trockner Mund, allgemeines Unwohlsein (kann auch durch den Schlafmangel kommen), schlechte Kondition, Magenbeschwerden. Ich will lieber wieder damit aufhören. Ich bereue es jemals damit angefangen zu haben. Früher habe ... Lesen Sie mehrich, 4 Jahre, 150 mg. Efexor genommen. Ohne nennenswertes Resultat...
24.04.2012
Frau, 19
Allgemeine Zufriedenheit 5

Dormicum (Midazolam)
Angst

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Heute musste ich zum Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung. Weil ich Angst vor dem Zahnarzt habe, bekam ich Dormicum. während der ganzen Behandlung war ich wie Betäubt. Und das meiste habe ich auch vergessen. Sehr angenehm. Ich war noch nie so entspannt.
16.04.2012
Mann, 28
Allgemeine Zufriedenheit 2

Venlafaxin (Venlafaxin)
Angst

Zufriedenheit über
3
1
2
4
Gegen meine Angst hat es nicht richtig geholfen. Außerdem hatte ich starke Nebenwirkungen. Schwindelig und Muskelbeschwerden und starke Entzugserscheinungen. Jetzt nehme ich Fluoxetin und damit bin ich sehr zufrieden.
16.04.2012
Mann, 28
Allgemeine Zufriedenheit 5

Fluoxetin (Fluoxetin)
Angst

Zufriedenheit über
4
3
4
4
Ich nehme das Medikament gegen meine schrecklichen Ängste und es hilft hervorragend. Früher hatte ich Paroxetin und Venlafaxin. Aber davon bekam ich zu starke Nebenwirkungen. Bei diesem Medikament habe ich fast keine Nebenwirkungen. Nur ein leichter Verlust des Libido.
05.04.2012
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 5

Alprazolam (Alprazolam)
Angst

Zufriedenheit über
5
3
4
5
Ein gutes Medikament, was nicht müde macht, aber trotzdem entspannt. Ich fühle mich besser und gehe auch wieder aus dem Haus. Das habe ich mich mit Oxazepam nie getraut. Mein Arzt will, dass ich ein Antidepressiva nehme. Aber das will ich lieber nicht, weil es dick macht und man davon Erektionsprobleme bekommt. Im Moment nehme ich 2 x 0, 25 mg. und damit bin ich sehr zufri... Lesen Sie mehreden.
03.04.2012
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 4

Oxazepam (Oxazepam)
Angst

Zufriedenheit über
4
1
1
4
Ich bekam das Medikament gegen meine Panikattacken verschrieben. Erst 10 mg., aber das war wirkungslos. Dann habe ich 2 Tabletten genommen und nach einer Stunde werde ich ruhiger und müde. Meistens schlafe ich dann ein oder nachts gut durch. Herrlich! Ich werde nicht wirklich ruhiger von dem Medikament, aber ich kann wunderbar schlafen. Eine Tablette ist sowieso nicht au... Lesen Sie mehrsreichend. Dann bleibt die Panik…
30.03.2012
Frau, 55
Allgemeine Zufriedenheit 3

Seroxat (Paroxetin)
Angst

Zufriedenheit über
3
3
2
5
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament. Mein Leben hat sich völlig verändert. Ich kann wieder raus und mein Leben genießen. Aber seitdem ich in den Wechseljahren bin wirkt es weniger. Ich habe mein Angst unter Kontrolle, aber ich bin oft schwermütig. Wer kann mir helfen?
29.03.2012
Frau, 36
Allgemeine Zufriedenheit 4

Seroxat (Paroxetin)
Angst

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Ich nehme seit 12 Jahren Paroxetin und bin sehr zufrieden damit. Im Moment nehme ich 20 mg. Weil ich chronisch Depressiv bin werde ich wohl auch den Rest meines Lebens Paroxetin nehme müssen. Es hat mir immer gut geholfen. Ich nehme die Tablette am Abend, in der Hoffnung dann besser schlafen zu können, aber das ist nicht der Fall.
12.03.2012
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 2

Alprazolam (Alprazolam)
Angst

Zufriedenheit über
2
3
2
5
Benzo's machen abhängig und habe bei mir nur kurz gewirkt. Auf die Dauer geht es einem nur noch schlechter. Ich kann nur anraten zu stoppen. Aber langsam abbauen. Ich habe es versucht, aber ich habe es nicht geschafft...
12.03.2012
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 2

Diazepam (Diazepam)
Angst

Zufriedenheit über
2
3
2
5
Benzo's machen abhängig und habe bei mir nur kurz gewirkt. Auf die Dauer geht es einem nur noch schlechter. Ich kann nur anraten zu stoppen. Aber langsam abbauen. Ich habe es versucht, aber ich habe es nicht geschafft.
12.03.2012
Mann, 36
Allgemeine Zufriedenheit 4

Clomipramin (Clomipramin)
Angst

Zufriedenheit über
5
2
3
4
Von allen Antidepressiva die ich bislang genommen habe (etwa 12) ist dieses Medikament das einzige was wirklich hilft. Die ersten Wochen waren schrecklich. Ich hatte noch mehr Ängste und Panik wie normal. Obwohl ich langsam aufgebaut habe. Die Wirkung kommt erst nach etwa 6 Wochen. Man sollte ganz langsam aufbauen und sehr viel Geduld haben.
03.03.2012
Frau, 37
Allgemeine Zufriedenheit 4

Citalopram (Citalopram)
Angst

Zufriedenheit über
4
3
4
5
Ich weiß noch, dass es 2 bis 3 Wochen gedauert hat bis die Nebenwirkungen, bsw. Übelkeit, wieder besser wurden. Ich nehme das Medikament seit einigen Jahren. Bis ich vor 2 Monaten von meinem Arzt die Dosis von 2 auf 1 Tablette runter setzen musste. Seit 3 Wochen sind meine Ängste zurück. Jetzt nehme ich ein ähnliches Medikament, aber stärker. Jetzt muss ich wieder abwarten... Lesen Sie mehr
01.03.2012
Mann, 39
Allgemeine Zufriedenheit 4

Cipramil (Citalopram)
Angst

Zufriedenheit über
4
4
4
4
Ein sehr gutes Medikament. Ich fühle mich damit sehr wohl. Aber leider habe ich auch 10 Kilo zugenommen. Das wäre der einzige Grund wieder damit aufzuhören. Ansonsten bringt es mir wieder Sonne in mein Leben. Und ein Gläschen Wein kann ich auch genießen.
21.02.2012
Frau, 50
Allgemeine Zufriedenheit 3

Nortrilen (Nortriptylin)
Angst

Zufriedenheit über
3
3
3
3
Ich habe mit Efexor aufgehört, weil ich jetzt 25 mg. Nortrilen nehme. Über die Wirkung kann ich noch nichts berichten.
15.02.2012
Frau, 21
Allgemeine Zufriedenheit 2

Lyrica (Pregabalin)
Angst

Zufriedenheit über
2
2
2
4
Ich nahm das Medikament gegen meine Ängste. Aber ich konnte kaum eine Veränderung feststellen. Manche Situationen wurden zwar etwas leichter, aber ich weiß nicht ob das an Lyrica lag. Ich hatte aber unangenehme Nebenwirkungen. Ich habe Feuchtigkeit im Körper festgehalten und hatte Konzentrationsschwierigkeiten. Wegen den Nebenwirkungen und der geringen Wirkung habe ich wi... Lesen Sie mehreder damit aufgehört. Das Aufhören war auch sehr unangenehm. Ich hatte Entzugserscheinungen wie Schlafstörungen, Übelkeit, Nervosität, Angst und Stimmungsschwankungen.
11.02.2012
Frau, 18
Allgemeine Zufriedenheit 5

Oxazepam (Oxazepam)
Angst

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Eine sehr nervöse Freundin von mir hat am Abend vor der Führerscheinprüfung ½ Tablette, also 5 mg. Oxazepam genommen, und am Morgen, ein paar Stunden vor der Prüfung noch eine Halbe. Sie wurde davon ruhiger und hat ihre Prüfung problemlos bestanden. Sie hatte das Medikament noch nie genommen und war weder müde noch schlapp davon.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (195)
Empfängnisverhütung (155)
Bluthochdruck (104)
Cholesterin (94)
Angst / Panik (91)
Migräne (75)
Diabetes Type 2 (72)
Rauchen (71)
Schlaflosigkeit (70)
Sodbrennen (53)
Allergie (50)
Asthma (47)
Angst (43)
Epilepsie (40)
Nervenschmerzen (40)
Herzrhythmusstörungen (39)
Blasenentzündung (38)
ADHD (36)
Rheuma (35)
Morbus Crohn (32)

 Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.