Krankheit

Prednisolon 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Asthma

25.10.2018

Asthma

Nehme das Medikament seit einigen Jahren. Mein Verbrauch von Sultanol gegen akute Anfälle hat sich dadurch drastisch reduziert. Mund ausspülen und/oder Zähneputzen nach Anwendung empfohlen, um sich keine Pilzinfektion zuzuziehen. Meine Stimme ist zwar oft etwas heiser, aber nachdem ich - sollte ich einmal auf die Einnahme vergessen - mitten in der Nacht mit dem Gefühl zu e... Lesen Sie mehrrsticken aufwache, ist es mir diese Nebenwirkung wert.
30.11.2017

Asthma

Nach dem Verwenden Mund ausspühlen!!! Dann treten keine Pilzinfektionen auf :) Habe nir Nebenwirkungen und verwende es seit Jahren (habe Asthma von Geburt an). Ich kann es seht empfehlen. Hatte noch nie damit n Asthmaanfall.
19.09.2017

Asthma

Ich habe Seretide von meinem Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nachdem der Verdacht auf Asthma vorliegt. Ich habe schon nach der 1. Anwendung Herzrasen, Zittern der Hände und ein totales Unwohlsein (Beklemmungen) gehabt. Diese wurden mit jeder Anwendung immer schlimmer, sodass ich eine komplette Panikattacke nach 3 Tagen bekommen habe. Nach Nachfrage beim Arzt wurde mi... Lesen Sie mehrr gesagt, dass diese Symptome leider "normal" sind. Ich habe dann ein schwächeres Medikament (Symbicort) verschrieben bekommen. Innerhalb eines Tages war die Unruhe/Herzrasen komplett verschwunden. Das Atmen fällt mir auch noch genauso leicht, wie mit Seretide. Ich würde diesen Spray nicht mehr nehmen, da mir die Nebenwirkungen zu schlimm sind im Gegensatz zum Nutzen. Bei mir liegt jedoch nur der Verdacht auf Asthma vor und ich hatte noch nie einen asthmatischen Anfall (nur schwere Atembeschwerden).
27.10.2016

Xolair (Omalizumab)
Asthma

Zu beginn der Behandlung hatte ich nur ein Grippe ähnliches Gefühl und juckreiz. Nach 4 Monaten erlitt ich einen Anaphylaktischen Schock. Darauf habe ich die Behandlung abgebrochen.
16.12.2015

Relvar (fluticasonfuroat/vilanterol)
Asthma

Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr Asthma. Diese bricht immer dann aus, wenn die Luft zu Kalt ist, ich mich zu sehr anstrenge und wenn ich mit Hunden in Berührung komme. Ich bekam damals von meinem Lungenfacharzt Serdite verschrieben. Ich sollte es bis auf weiters morgens und abends nehmen. Dies war auch ok und eine zeitlang half es auch. Aufgrund der Nebenwirkungen ging ... Lesen Sie mehrich dann zu einem anderen Lungenfacharzt, welcher mir Relvar verschrieb. Relvar brauch ich nur einmal täglich nehmen und das Kortison wirkt über den Tag verteilt. Anfänglich nahm ich es täglich, jedoch meinte mein Lungenarzt wenn ich es nciht benötige soll ich versuchen es nicht zu nehmen. Mittlerweile nehme ich es nur mehr wenn ich es nötig habe. Nebenwirkungen habe ich keine. Es hilft mir sehr gut und ich muss es nicht lfd. nehmen.
11.08.2015

Asthma

Ich nehme Seretide seit vielen Jahren und bin trotz geringer Nebenwirkungen wie beispielsweise Heiserkeit, die entsteht wenn man darauf vergisst den Rachen auszuspühlen, sehr zufrieden. Seit dem Kindesalter hatte ich mit Asthma zu kämpfen und habe die verschiedensten Medikamente probiert, jedoch war nie eine dauerhafte Lösung gegen die schweren Anfälle dabei, geschweige de... Lesen Sie mehrnn eine Prophylaxe. Erst mit 21 habe ich einen Lungenfacharzt gefunden, der mir dieses Medikament empfohlen und verschrieben hat und von einem Tag auf den anderen war ich Beschwerdefrei und hatte seither keinen Asthmaanfall mehr und alle Atembeschwerden, die mich bis dahin geplagt hatten waren verschwunden, als hätte ich diese Krankheit nie gehabt - mittlerweile bin ich 31. Der positivste Nebeneffekt an der Behandlung war, dass ich sorgenfrei sportlichen Aktivitäen nachkommen konnte, die zuvor undenkbar waren bis hin zu Leistungssport - dazu gehören Laufen auf Halbmarathonebene, Boxen & Kickboxen und Krafttraining. Bei anderen Beiträgen war hier von Depressionen, Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Muskelkrämpfe zu lesen => ich denke jedoch, dass diese Beschwerden oft auch mit dem persönlichen Lifestyle zusammenhängen, ob man diese Symptome hat oder nicht, da hier keine Angaben über Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten gemacht wurden. Der Sport und die richtige Ernährung wirken diesen möglichen Nebenwirkungen entgegen - bekanntermaßen werden dabei Endorphine vom Körper ausgeschüttet, die einer Depression entgegenwirken, das Herz- und Kreislaufsystem wird gestärkt und mit einer gesunden Ernährung sollte das Gewichtszunahmethmea auch kein Problem sein; heisser Tipp gegen Muskelkrämpfe => ausreichend Magnesium zu sich nehmen. Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen mit Seretide Standard gemacht und würde das Medikament unter den Voraussetzungen wie ich sie beschrieben habe weiterempfehlen.
15.05.2013

Asthma

Ich habe seit ein paar Wochen asthmatische Beschwerden. Die Pollensaison hat dieses Jahr spät angefangen, aber dafür ziemlich stark. Jetzt habe ich starke Atemwegsbeschwerden. Nach ein paar Tagen konnte ich endlich eine Verbesserung feststellen. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Herzklopfen und Nervosität. Außerdem bin ich etwas schneller gereizt.
01.05.2013

Flutide diskus (Fluticason)
Asthma

Nachdem ich Sultanol nicht vertragen habe, nehme ich jetzt Flutide und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich bin auch wieder viel aktiver. Herrlich! Leider werde ich auch heiser davon und weil ich gerne singe, will ich doch lieber ein anderes Medikament. Aber wenn ich normal spreche, habe ich keine Probleme.
21.04.2013

Avamys (Fluticason furoat)
Asthma

Endlich ist mein Schnupfen weg. Ich benutze außerdem Sultanol und Flutide diskus. Beides 2 x täglich. Früher hatte ich Flutide Nase. Aber ohne Resultat. Außerdem hat Avamys keinen unangenehmen Geruch.
11.04.2013

Foster (Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem)
Asthma

Ich habe dieses Medikament eine Woche gegen Asthma genommen. Aber es wirkt nicht richtig bei mir. Ich hatte einen fürchterlichen Druck auf der Brust, einen viel zu schnellen Herzschlag und Bluthochdruck. Ich habe sofort wieder damit aufgehört. Jetzt nehme ich Spiriva und Pulmicort. Die Kombination wirkt wesentlich besser.
11.04.2013

Spiriva (Tiotropiumbromid)
Asthma

Ich nehme dieses Medikament zusammen mit Pulmicort 400 und bin ziemlich zufrieden damit. Mein Atmung ist besser. Nebenwirkungen etwas verschwommen sehen und Müdigkeit.
10.04.2013

Asthma

Nach einem Jahr habe ich damit aufgehört. Ich wurde oft nachts wach und tagsüber war ich niedergeschlagen. Vor einer Woche musste ich doch wieder mit Singulair anfangen. Aber dann als 4 mg. Kautablette. Ich wurde plötzlich wach mit starke Halluzinationen und Angstzuständen. So etwas hatte ich noch nie! Also habe ich doch wieder aufgehört und ich fühle mich jetzt schon wied... Lesen Sie mehrer wesentlich besser. Nur meine Atemnot, die ist geblieben…
04.04.2013

Asthma

Ich bekam das Medikament vorsorglich gegen Asthma verschrieben. Schon bei der 2. Tablette bekam ich starke Halluzinationen und Angstzustände. Sehr unangenehm. Ich habe sofort damit aufgehört.
14.03.2013

Asthma

Ich nehme das Medikament schon ziemlich lange und ich habe endlich keine Atemnot mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und mein Husten ist auch weg. Ich bin außerdem viel weniger Erkältet usw., denn dann hatte ich auch immer Probleme mit den Atemwegen.
30.10.2012

Asthma

Ich benutze dieses Medikament seit 10 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe viel mehr Energie und kann nachts wieder besser schlafen, ohne 2 bis 3 Mal pro Nacht mit Atemnot aufzuwachen. Die schlimmen Hustenanfälle sind auch weg. Ich habe ausserdem noch den Foster Puffer und Levocetirizin Tabletten und Avamys Nasenspray gegen die Allergie. Mit dieser Kombination b... Lesen Sie mehrin ich wirklich sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen.
21.09.2012

Onbrez (Indacaterol)
Asthma

Es gibt noch keine Langzeitstudien von diesem Medikament. Man sollte gut darüber nachdenken, bevor man es nimmt!
17.09.2012

Serevent (Salmeterol)
Asthma

Zusammen mit Alvesco wirkt das Medikament sehr gut. Aber ich habe auch Krämpfe in meinen Beinen. Deshalb nehme ich nur eine halbe Dosis. Außerdem bin ich oft heiser. Ich habe auch noch Beschwerden in der Schulter und im Ellenbogen. Aber ich weiß nicht ob das von den Medikament kommt.
17.09.2012

Asthma

Ich nehme das Medikament schon seit Jahren und manchmal zittern meine Hände. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Seitdem ich Symbicort nehme, habe ich mein Asthma gut im Griff. Ich nehme seit 2 Jahren 4 x 2 Stößchen pro Tag. Außerdem habe ich zur Sicherheit immer Sultanol bei mir.
05.09.2012

Alvesco (Ciclesonid)
Asthma

Ich habe das Medikament 3 Jahre genommen. Aber ich bekam davon viele Nebenwirkungen: - Migräne - Menstruationsprobleme und Schmerzen - Gewichtszunahme - Leberverfettung - Stoppeln auf dem Kinn - Haarausfall Ich habe vor 2 Monaten mit dem Medikament aufgehört und die Beschwerden sind verschwunden. Hoffentlich wird mein Haar jetzt auch wieder voller.
08.06.2012

Asthma

Ich inhaliere das Medikament seit 2 Wochen und durch die Nebenwirkungen fühle ich mich immer schlechter. Mir ist schlecht. Ich bin schwach und habe ständig Kopfschmerzen. Die Atemnot ist unangenehm und auf die Dauer schlecht für die Lungen, aber durch die Nebenwirkungen kann ich nicht mehr normal funktionieren. Ich muss allerdings auch vermelden, dass ich bislang von jedem... Lesen Sie mehr Medikament starke Nebenwirkungen bekam. Glücklicherweise war ich bis vor 2 Jahren immer kerngesund.

Amoxicillin (Amoxicillin)
Asthma

Wegen Lungenproblemen habe ich oft Infektionen und brauche mehrere Antibiotikakuren pro Jahr. Nur Amoxicillin ist bei mir nicht genug. Mein Arzt verschreibt mir Amoxicillin + Clavulan. Dat wirkt bei mir sehr gut. Nur manchmal bekomme ich leichten Durchfall. Man sollte aber auch immer die Kur beenden.
03.05.2012

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)
Asthma

Durch mein Asthma habe ich oft Infektionen an den Lungen und Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) ist für mich das beste Medikament. Man sollte die Kur immer beenden. Denn am 3. Tag fühlt man sich meistens schrecklich, weil die toten Bakterien ausgeschieden werden. DURCHHALTEN! Ich habe manchmal leichte Darmbeschwerden. Aber die verschwinden auch schnelle wieder. Ich finde... Lesen Sie mehr es ein gutes Medikament und ich brauche mehrere Kuren davon pro Jahr.
03.05.2012

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren)

19.04.2012

Salbutamol inhalat (Salbutamol)
Asthma

Ich benutze den Puffer ohne Vorsatz. Schnell und praktisch. Ich musste von dem Diskus Puder immer stark husten. Deshalb nehme ich den Puffer schon seit Jahren. Manchmal wird mir leicht schwindelig, weil sich der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht. Nur bei einer Bronchitis wirkt es nicht gut genug. Nur etwa 30 Minuten. Dann muss ich warten bis das Antibiotika anschlägt.
17.04.2012

Cetirizin (Cetirizin)
Asthma

Ich hatte seit einem Jahr Juckreitz am ganzen Körper und mein Arzt konnte keine Ursache finden. Jetzt nehme ich, an Stelle von Ranitidin, Cetirizin und seit 4 Wochen ist mein Juckreitz verschwunden. Nur die Nebenwirkungen sind manchmal unangenehm. Müdigkeit, aber besser wie der ständige Juckreitz.
16.04.2012

Asthma

Seit einigen Monaten habe ich ständig Krämpfe in meinen Fußzehen. Außerdem habe ich Schmerzen in den Fußgelenken. Nur Schmerzmittel helfen. Hoffentlich bekomme ich bald ein anderes Medikament, denn ich habe gelesen, dass man auch Depressiv davon werden kann...
16.04.2012

Sultanol (Salbutamol)
Asthma

Ich bekam Herzklopfen und Atemnot. Die Beschwerden wurde schlimmer und nicht besser.
10.04.2012

Spiriva (Tiotropiumbromid)
Asthma

Ich nehme Spiriva schon seit 12 Jahren. Ich bin zufrieden mit dem Medikament und habe damit wieder viel mehr Energie. Ich nehme außerdem noch Seretide und Sultanol.
30.03.2012

Aerius (Desloratadin)
Asthma

Mein Sohn nahm Aerius. Sein Verhalten hatte sich dadurch vollkommen verändert. Er war nicht mehr ansprechbar und immer launisch. Ich weiß nicht was schlimmer ist, die Beschwerden oder die Nebenwirkungen? Mein Sohn fühlt sich wirklich nicht wohl mit dem Medikament. Deshalb haben wir jetzt damit aufgehört.
13.03.2012

Salbutamol inhalat (Salbutamol)
Asthma

Dieses Medikament hilft mir nicht. Wenn ich es nehme, fange ist erstrecht an zu Husten. Außerdem bekomme ich schlecht Luft. Ich muss mich sogar übergeben. Ich bekomme auch einen trockenen Hals. Ich will lieber wieder Loftan.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (195)