Krankheit

Novonorm 1 2
Amaryl 1 3
Diamicron 1 3
Novorapid 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Diabetes Type 2

30.05.2014

Jentadueto (Linagliptin / Metformin)

26.06.2013

Diabetes Type 2

Ich weiß seit 2 Wochen das ich Diabetes habe. Meine Blutwerte schwanken noch sehr stark. Aber was ist normal? Vielleicht muss ich mich auch nur daran gewöhnen?

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat auch nicht gewirkt.

Diabetes Type 2

Ich hatte während der Anwendung ständig Durchfall. Außerdem blieb mein Zucker hoch. Von Tolbutamin bekam ich Ausschlag und Victoza hat bei mir auch nicht gewirkt.

Diabetes Type 2

Nach dem ich alles Mögliche genommen habe, habe ich jetzt Glucophage. Weil die Wirkung nicht ausreichend ist hat mir mein Arzt zusätzlich 20 mg. Glimepirid verschrieben. Früher bekam ich von Glimepirid Kopfschmerzen und jetzt auch wieder. Mein Zucker ist allerdings auch niedriger… und was soll ich jetzt machen?
27.04.2013

Diabetes Type 2

Ich habe keine Durchfallbeschwerden mehr seitdem ich dieses Medikament nehme. Seit kurzem ist die Dosis von 2 auf 3 x 500 erhöht und seitdem bin ich auch wesentlich schneller müde!
19.04.2013

Irbesartan (Irbesartan)
Diabetes Type 2

Ich habe starke Kopfschmerzen und Hautausschlag am ganzen Körper. Außerdem geschwollene Lymphedrüsen. Ich vertrage öfter Medikamente nicht durch meinen Diabetes. Ich hatte auch schon eine Herzoperation. Ich rauche nicht und achte auf eine gesunde Ernährung. Trotzdem habe ich Bluthochdruck. Jetzt muss ich eine anderes Medikament für meinen Blutdruck finden.
14.04.2013

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Ich habe dieses Medikament seit 2 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Außerdem habe ich schon 4 Kilo abgenommen. Ich spritze immer in den Bauch und das geht gut. Aber ich habe auch schon 2 x ins Bein gespritzt und das war wirklich sehr schmerzhaft.
10.04.2013

Tramadol (Tramadol)
Diabetes Type 2

Am Anfang hat Tramadol gut geholfen aber dann langsam immer weniger. Außerdem haben meine Därme immer schlechter funktioniert bis sie durch das Medikament überhaupt nicht mehr funktioniert haben.

Diabetes Type 2

Ich nehme das Medikament seit 3 Wochen und habe kaum Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Übelkeit und leichte Verstopfung. Mein Blutzucker sinkt auch langsam. Aber wann nehme ich endlich ab? Ich nehme zusätzlich eine halbe Dosis Glimepirid (3 mg.). Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen das Glimepirid weglassen kann und dann endlich abnehme.

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Krämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…

Diabetes Type 2

Seit kurzem nehme ich vorsorglich eine Tablette Metformin 500 mg. pro Tag. In den ersten Tagen hatte ich ab und zu Bauchkrämpfe. Aber ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich kann eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen…
04.03.2013

Januvia (Sitagliptin)
Diabetes Type 2

Ich hatte auch Magenbeschwerden. Mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen. Am Schluss auch noch eine Nesselsucht. Dann hat es mir gereicht und ich habe das Medikament abgesetzt.
28.02.2013

Diabetes Type 2

Ich nehme die maximale Dosis und ich habe sehr stark zugenommen. Außerdem habe ich kaum Energie in der letzen Zeit. Jetzt nehme ich Victoza und bin gespannt ob es besser wirkt.
30.01.2013

Diabetes Type 2

Unangenehme Magenbeschwerden und manchmal wässriger Durchfall. Darmkrämpfe in der Nacht. Ich bekomme jetzt ein anderes Medikament von meinem Hausarzt verschrieben.
23.01.2013

Diabetes Type 2

Innerhalb einer halben Stunde geht es mir schlecht… Unterzuckerung, Übelkeit, schwindelig. Und dann soll ich auch noch Kohlenhydrate essen. Ich kann nicht verstehen, dass so ein Medikament verkauft werden darf. Mein Zucker sinkt viel zu schnell. Lebensgefährlich! Ich habe das Zeug weggeworfene…
23.01.2013

29.10.2012

Diabetes Type 2

Seitdem ich dieses Medikament nehme, habe ich garantiert 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme Migräne. Ein Inhaltstoff in diesem Medikament muss die Anfälle hervorrufen.
13.09.2012

Diabetes Type 2

Nach der Einnahme reagieren meine Därme sehr stark und mich muss häufig auf die Toilette.
05.09.2012

Glucophage (Metformin)
Diabetes Type 2

Das Medikament hat mir 20 Jahre gut geholfen. Am Anfang brauchte ich nur eine Tablette am Tag. Aber mittlerweile brauche ich 2 Tabletten und seit 10 Jahren muss ich 2 Mal täglich Insulin (Nova mix 30) spritzen. Seit ein paar Tagen nehme ich einmal am Tag 0,6 mg. Victoza und kann bislang keine Nebenwirkungen feststellen.
30.07.2012

Bydureon (Exenatide)
Diabetes Type 2

Ein super Medikament. Es wirkt doppelt. Mein Hunger ist weg und meine Blutwerte sind gut. Ich fühle mich prima und habe mehr Energie. Das alles mit nur einer Spritze pro Woche. Früher hatte ich Insuline. Aber Bydureon finde ich wesentlich besser.
16.07.2012

Diabetes Type 2

Ein tolles Medikament. Ich habe fast 30 Kilo abgenommen. Ich würde aber gerne noch 7 Kilo abnehmen. Leider stehe ich seit einem halbem Jahr still…
15.06.2012

Lantus (Insulin glargin)
Diabetes Type 2

Ich habe stark zugenommen. Etwa 1 Kilo pro Monat. Es brennt beim Spritzen. Aber es wirkt sehr gut. Leider nicht ganz 24 Stunden. Blaue Flecken? Direkt nach dem Spritzen dem Finger auf die Stelle drücken. Hilft!
30.05.2012

Diabetes Type 2

Ich kann kaum noch eine Wirkung feststellen. Manchmal bin ich müde und ich habe Sodbrennen. Aber meine Zuckerwerte sind ziemlich gut. Ich habe außerdem 10 Kilo in 9 Monaten abgenommen. Mir war nicht schlecht. Aber ich hatte Durchfall. Das habe ich aber sowieso vom Metformin.
29.05.2012

Diabetes Type 2

Ich nehme seit einem Jahr Metformin und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen. Aber ich habe gehört, dass man mit dem Medikament nicht so schnell abnehmen kann. Stimmt das?
16.05.2012

Diabetes Type 2

Seit 4 Wochen weiß ich, dass ich Zucker habe. Mit 500 mg Metformin nehme ich langsam ab und meine Zuckerwerte sinken auch. Es geht also in die richtige Richtung. Jetzt nur noch ein paar Kilo runter. Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen.
14.05.2012

Rivotril (Clonazepam)
Diabetes Type 2

Ich bekam dieses Medikament als letzte Rettung gegen mein Restless-Legs-Syndrom (RLS) verschrieben. Weil ich dadurch nächtelang nicht schlafen konnte. Ich nehme 4 Tabletten pro Tag und kann endlich wieder normal schlafen.
06.05.2012

Diabetes Type 2

Weil ich weniger Kaffee trinke, habe ich auch weniger Durchfall. An Stelle von 2 x 1000 mg. nehme ich jetzt 4 x 500 mg. über den Tag verteilt und damit fühle ich mich ziemlich gut.
03.05.2012

Diabetes Type 2

In den ersten 2 Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber dann bekam ich Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen und hatte keinen Appetit mehr. Ich habe einen Monat ausgesetzt und habe dann wieder mit einer niedrigeren Dosis angefangen. Erst 1 Tablette pro Tag und dann wieder 2 Tabletten. Seitdem setzte ich das Medikament immer ein paar Tage ab wenn ich Probleme bekomme. I... Lesen Sie mehrch habe nicht abgenommen von dem Medikament. Metformine mylan, 500mg, 3 pro Tag.
01.05.2012

Galvus (Vildagliptin)
Diabetes Type 2

Meine Werte sind immer noch nicht unter Kontrolle. Mein Gewicht ist von 94 auf 81 runter. Aber ich fühle mich nicht wohl damit. Ich habe alle Symptomen von Diabetes. Augen, kleine Wunden, Durst, oft Wasserlassen, Antriebslosigkeit, müde usw.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (187)