Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Krankheit

Herzkrankheit


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Herzkrankheit

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Simvastatin 2 2
2
Paroxetin 1 3
3
Citalopram 1 5
4
Ezetrol 1 5
5
Atorvastatin 1 5
4
Enalapril 1 5
5
Amlodipin 1 3
1
Propranolol 1 4
3
Furosemid 1 4
2
Plavix 1 2
3
Ulcogant 1 3
1

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Herzkrankheit

07.02.2018
Mann, 52
Allgemeine Zufriedenheit 5

Ezetrol (Ezetimib)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Sehr gute Erfahrung mit Ranik und Crestor.
27.06.2013
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 1

Amlodipin (Amlodipin)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Weil ich starke Stiche auf der Brust hatte und nach einigen Tagen auch noch Husten bekam und Asthma (COPD Patient), außerdem Durchfall, Magenkrämpfe und Schwindel, musste ich von meinem Arzt wieder damit aufhören. Ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen…
19.03.2013
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 4

Citalopram (Citalopram)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Es ist ein gutes Medikament, aber lieber nicht für Herzpatienten. Es hilft zwar, kann aber auch ziemlich gefährlich sein.
29.01.2013
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 5

Enalapril (Enalapril)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hatte erst Metoprolol. Dann bekam ich Enalapril. Was für eine Verbesserung. Mit Metoprolol war ich immer schrecklich müde und hatte Bluthochdruck. Auch beim Sport blieb mein Herzschlag sehr niedrig. Mir war immer etwas schwindelig. Mit diesem Medikament geht es mir viel besser. Mein Blutdruck ist niedriger und mein Herzschlag höher. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ... Lesen Sie mehrdiesem Medikament…
26.08.2012
Frau, 62
Allgemeine Zufriedenheit 4

Atorvastatin (atorvastatin)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ein schreckliches Medikament. Ich habe viele Nebenwirkungen. Fürchterliche Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden. Ich kann meine Hände kaum noch bewegen. Ich habe überall Schmerzen und fühle mich 10 Jahre älter. Ich werde regelrecht depressiv von dem Medikament.
06.08.2012
Frau, 81
Allgemeine Zufriedenheit 2

Furosemid (Furosemid)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich habe starke Beschwerden. Ich bin schrecklich müde, schwitze viel und habe fast keinen Appetite mehr. Aber die Müdigkeit ist am schlimmsten. Außerdem kann ich noch schlechter hören. Manchmal habe ich auch Gleichgewichtsstörungen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.
02.05.2012
Mann, 71
Allgemeine Zufriedenheit 3

Simvastatin (Simvastatin)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Bis vor ein paar Wochen hatte ich keine Probleme. Dann bekam ich Diltiazem gegen Nebenwirkungen von anderen Medikamenten. Ich bekam Muskelbeschwerden in Armen und Beinen, Schmerzen in den Gelenken und manchmal kann ich sehr schlecht laufen. Außerdem bin ich immer sehr müde. Jetzt bekam ich von meinem Kardiologen Crestor verschrieben. Ich bin gespannt wie es wirkt.
10.04.2012
Mann, 61
Allgemeine Zufriedenheit 1

Ulcogant (Sucralfat)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 3
Weil ich die Kombination Eomeprazol und Plavix nicht vertrage, bekam ich von meinem Hausarzt Ulcogant verschrieben. Auch wegen meiner Laktose Überempfindlichkeit. Leider wird mir jeden Morgen, eine halbe Stunde nach der Einnahme, immer schlecht. Außerdem bin ich schrecklich müde. Ich muss wahrscheinlich doch nach einem anderen Medikament suchen.
03.04.2012
Mann, 60
Allgemeine Zufriedenheit 1

Simvastatin (Simvastatin)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 1
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 4
Ich bekam dieses Medikament nachdem ich 2 Stants eingesetzt bekommen hatte. Ich bekam Rückenschmerzen und habe mich sehr schlecht gefühlt. Das hat 14 Tage gedauert. Jetzt brauche ich keine Medikamente mehr und fühle mich wie neugeboren. Man kann auch Diabetes von dem Medikament bekommen. Das steht aber nicht im Beipackzettel.
06.02.2012
Mann, 76
Allgemeine Zufriedenheit 3

Propranolol (Propranolol)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 1
Schwere der Nebenwirkungen 1
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich muss jetzt mit dem Medikament aufhören. Ich habe jahrelang 80 mg. Propranolol genommen und muss jetzt langsam abbauen. Aber momentan schaffe ich es nicht. Dann ist meine Herzschlag dramatisch hoch. Ich das normal?
22.12.2011
Frau, 54
Allgemeine Zufriedenheit 3

Paroxetin (Paroxetin)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 3
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 4
Wenn man mit diesem starken Medikament anfängt, kommt man selten wieder davon los. Ich habe es schon öfter versucht, aber nie geschafft. Ich nehme 30 mg. und kann gut damit leben.
27.10.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit 3

Plavix (Clopidogrel)
Herzkrankheit

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich hatte eine Ballondilatation und bekam Stents. Aber es geht mir immer noch nicht viel besser. Ich bekomme sehr schlecht Luft und habe ein starkes Drücken auf der Brust.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (195)
Empfängnisverhütung (157)
Bluthochdruck (104)
Cholesterin (94)
Angst / Panik (93)
Migräne (75)
Diabetes Type 2 (72)
Rauchen (71)
Schlaflosigkeit (70)
Sodbrennen (53)
Allergie (52)
Asthma (47)
Angst (43)
Epilepsie (42)
Nervenschmerzen (40)
Herzrhythmusstörungen (39)
Blasenentzündung (38)
ADHD (36)
Rheuma (35)
Morbus Crohn (32)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.