krankheit

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Herzrhythmusstörungen

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Herzrhythmusstörungen

19.08.2016

Vitamin C (Ascorbinsäure (Vitamin C))
Herzrhythmusstörungen

Hallo, möchte hier kurz die Erfahrung und Heilung meiner Mutter schildern. Das Thema der Herzrhythmusstörungen ist sicher sehr komplex und individuell verschieden, aber vielleicht gibt es ja ein oder zwei Personen, denen es ähnlich ergeht und bei denen daher eventuell auch dasselbe helfen könnte. Zunächst kurz "Ihre Herz Geschichte": Meine Mutter litt seit dem ca. 4... Lesen Sie mehr0ten Lebensjahr immer wieder unter Herzrhythmusstörungen. Diese traten in unregelmäsigen Abständen auf. Das konnten kleinere Herzstolperer sein, immer öfter gab es aber auch Phasen in denen sie Herzrasen bekam und für mehrere Stunden nur liegen konnte. Mehr als einmal stand bei uns der Rettungswagen vor der Tür, weil nichts mehr half und sie wurde mehrmals ins Krankenhaus eingeliefert. Einmal wurde es besonders gefährlich, da hatte sie Kammerflimmern (ja ich kenne den Unterschied es war nicht Vorhofflimmern sondern Kammerflimmern, ich erfuhr zum Glück erst im Nachhinein, wie knapp sie da noch über die Schippe gesprungen ist). Behandlung?: Ärzte waren sichtlich ratlos. Einzige Maßnahme Beta Blocker (Blutverflüssigung), die sie nicht gut vertragen (Nebenwirkungen) hat. Was hat geholfen?: Sie wurde auf alternative Medikamente aufmerksam und nahm hochdosierte Vitamin Tabletten (damals DR. Rath, heute auch Hittich). Außerdem war ein Zusammenhang mit Kaffee erkennbar (und sie trank nicht total viel, halt jeden Tag so zwei Tassen) (Entzugserscheinungen:Zittern, Herzstolperer). Also hat sie Kaffee auch ausgeschlichen, trinkt inzwischen aber wieder ab und zu eine Tasse. Zu den Vitaminpräparaten möchte ich folgendes sagen: Auch ich habe das am Anfang mit größter Skepsis beäugt. Besonders Rath war ja auch medial negativ aufgefallen. Dass sich so rasch Wirkung einstellt (nach einem halben Jahr!) und sie bis heute (20 Jahre später) keine Herzrhythmusstörungen mehr hat, spricht aber für sich und ist für die ganze Familie ein Segen und wie ein Wunder. Da das ganze nach meinem Laienermessen auch nicht wirklich schaden kann, kann ich nur jedem, der ähnliches durchmacht, dazu raten das einfach auszuprobieren. Ich denke ein Versuch ist es wert. Besonders die Hittich Tabletten sind für verschiedene Weh Wehchen in unserer Familie ein helfender Begleiter geworden. (Die Werbung von ihm allerdings ist lästig und sehr pamphletmäßig, kann wirklich abschrecken, ums so besser sind zum Glück die Medikamente). Wenn dieser Bericht nur einem hilft, war es die investierte Zeit schon wert, denn ich weiß wie sehr so ein Herzleiden das Leben einschränkt und beängstigt. Wünsche allen ein langes, glückliches und vor allem gesundes Leben Liebe Grüße
03.06.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme einmal täglich 200 mg. Amiodaron und 50 mg. Tambocor und zusätzlich noch Antigerinnungsmittel. Die Medikamente wirken nicht ausreichend und ich habe Nebenwirkungen wie Schwindelgefühl, Müdigkeit und Haarausfall. Außerdem bin ich sehr Empfindlich vor Sonnen.
27.04.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten und habe seitdem nicht mehr geraucht. Jetzt will ich es auf eine Tablette am Tag reduzieren. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Aber am Anfang war ich auch ziemlich müde und Verstopfung habe ich immer noch. Hoffentlich hört das nach den Tabletten auch wieder auf. Mittlerweile habe ich 2 Kilo zugenommen. Aber das finde ich nicht s... Lesen Sie mehro schlimm.
13.04.2013

Herzrhythmusstörungen

Schon nach 10 Tagen hat mein Vorhofflimmern aufgehört. Bislang habe ich auch noch keine Nebenwirkungen. Ich bin gespannt wie es weitergeht…
25.03.2013

Sotalol (Sotalol)
Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit 3 Monaten. Aber ich werde immer noch jeden Morgen um 5 Uhr mit starken Herzklopfen wach. Tagsüber bin ich allerdings beschwerdefrei. Wer hat eine Erklärung dafür?
17.03.2013

Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit einem Jahr starke Herzrhythmusstörungen. Ich bekam einen Schrittmacher und Betablocker. Mein Schrittmacher musste schon 3 x eingreifen. Eine schreckliche Erfahrung. Nach dem letzten Mal bekam ich dieses Medikament. 2 x 200 mg und mein Herzschlag ist jetzt wesentlich ruhiger. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Ich bin nur etwas schneller müde und schlafe nicht so g... Lesen Sie mehrut. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.
22.11.2012

Phenprocoumon (Phenprocoumon)
Herzrhythmusstörungen

Ich habe 23 Jahre Marcomar genommen und war immer sehr zufrieden damit. Keine Nebenwirkungen usw. Seit kurzem habe ich Phenprocoumon und leider sehr starke Nebenwirkungen. Juckreitz und Pusteln. Eine allergische Reaktion. Ich will lieber wieder Marcomar…
05.11.2012

Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Flecainid. Damit war ich sehr zufrieden. Dann bekam ich auf einmal ein anderes Flecainid und mein Herz fing an zu rasen. Seit einigen Woche nehme ich Tambocor und jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, so stark ist das Herzklopfen.
30.09.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit einigen Wochen als Betablocker gegen meine Herzrhythmusstörungen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Mein Herz schlägt ruhiger und ich habe keine Beschwerden mehr. Nebenwirkungen konnte ich noch nicht feststellen. Nur mehr Kopfschmerzen und kalte Hände. Die Nebenwirkungen sind unangenehm, aber die Wirkung ist mir wichtiger.
30.09.2012

28.09.2012

Flecainid (Flecainid)
Herzrhythmusstörungen

Wegen ständigen Herzrhythmusstörungen bekam ich verschiedene Medikamente. Erst hatte ich Verapamil, aber darauf bekam ich einen Hautausschlag. Deshalb musste ich wieder damit aufhören. Dann bekam ich Flecainid. Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich fast keine Beschwerden mehr. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
21.09.2012

Rytmonorm (Propafenon)
Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Sotalol. Aber das hat nicht richtig geholfen. Jetzt nehme ich Rytmonorm. Davon wird mir aber schreckliche schwindelig. Als ob ich in Ohnmacht falle. Das Gefühl habe ich mehrmals täglich. Außerdem muss ich viel öfter wasserlassen. Bis zu 15 x am Tag. Und ich sehe schlechter. Aber Herzrhythmusstörungen hatte ich seit dem ich die Tabletten nehme nicht mehr. Und... Lesen Sie mehr das ist mir wichtiger wie die ganzen Nebenwirkungen.
11.09.2012

Metoprolol (Metoprolol)
Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich habe nur etwas zugenommen. Im Laufederzeit wurde mir immer schwindeliger, mein Herzschlag wurde niedriger und ich war schrecklich müde. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich die Dosis halbiert (25mg.) und jetzt geht es mir wieder besser. Nur die 5 Kilo, die ich zugenommen habe, ... Lesen Sie mehrbekomme ich nicht mehr runter.
18.06.2012

Flucloxacillin (Flucloxacillin)
Herzrhythmusstörungen

Ich habe das Medikament angewendet um Infektionen zu vermeiden, beim Entfernen von Hautkrebs. Nebenwirkungen, rote Flecken und Picken rund um die Narben. Schon seit 4 Wochen. Ob es geholfen hat weiß ich nicht.
13.06.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich habe seit anderthalb Jahren Herzrhythmusstörungen und nehme seit ein paar Monaten Bisoprolol. In den ersten 2 Wochen hatte ich ziemlich viele Nebenwirkungen. Aber mittlerweile geht es mir wieder besser. Ich mache viel Sport. Nur ganz selten bekomme ich schlecht Luft. Aber ich habe auch keinen Herzbeschwerden mehr. Also ich bin zufrieden mit dem Medikament.
10.05.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich bekam das Medikament gegen meine Herzrhythmusstörungen verschrieben. Erst 6 Tabletten pro Tag. Dann langsam abbauen auf einen Tablette täglich. Amiodaron hilft gut und ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
30.04.2012

Herzrhythmusstörungen

Seitdem ich das Medikament nehme habe ich kaum noch Herzrhythmusstörungen. Nur ganz selten. Aber ich bekomme viel schneller einen Sonnenbrand.
30.04.2012

Alprazolam (Alprazolam)
Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament seit etwa 6 Jahren, wegen Herzrhythmusstörungen und Nervosität. Es wirkt gut. Aber ich habe festgestellt, dass ich mittlerweile abhängig davon bin. Es geht nicht mehr ohne und manchmal sind 3 Tabletten (0,5 mg.) nicht ausreichend. Trotz Medikamenten bin ich immer noch sehr unruhig.
16.04.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich habe fast 50 Jahre stark geraucht. Vor ein paar Monaten habe ich mit Hilfe von Champix aufgehört. Aber nach kurzer Zeit fingen die Probleme an. Ich bekam starke Darmbeschwerden. Colitis. Das war so schlimm, dass ich sogar ins Krankenhaus musste. Außerdem bekam ich Herz- und Lungenbeschwerden. Ich habe schon öfter von diesen Nebenwirkungen gehört. Also Aufpassen!
02.04.2012

Sotalol (Sotalol)
Herzrhythmusstörungen

Nach einer Kardioversion bekam ich Sotalol verschrieben. Am Anfang hat es gut geholfen. Dann bekam ich nachts Sauerstoffmangel, starke Schmerzen auf der Brust, am Hals und im Nacken, Schaufensterbeine, Alpträume, Angst, starke Müdigkeit und Bauchschmerzen. Aber keine Herzrhythmusstörungen. Ich habe einen neuen Termin bei meinem Arzt gemacht... Ich bin gespannt wie es weite... Lesen Sie mehrr geht.
23.03.2012

Propafenon (Propafenon)
Herzrhythmusstörungen

Nach 20 Jahren Herzrhythmusstörungen, habe ich endlich das richtige Medikament gefunden. Jetzt habe ich meine Beschwerden unter Kontrolle. Ich mache auch wieder normal wieder Sport.
19.03.2012

Herzrhythmusstörungen

Ich hatte fast jede Woche Herzrhythmusstörungen. Etwa 3 Stunden. Von meinem Kardiologen bekam ich Tambocor und ich war 5 Monate anfallfrei. Aber jetzt hatte ich wieder 2 Anfalle. Ich muss wohl wieder einen Termin beim Arzt machen.
17.03.2012

Herzrhythmusstörungen

In den letzten 9 Jahren hatte ich öfter Herzrhythmusstörungen. Meistens ging es mir innerhalb von 24 Stunden wieder besser. Nur 2 Mal bekam ich im Krankenhaus eine Infusion mit Tambocor. Mein Kardiologe hat mir vorsorglich Tambocor 50 verschrieben für den Ernstfall und mein letzter Anfall war nach 2 Stunden vorbei. Mein Hausarzt hat mir jahrelang Betablocker gegeben. Von m... Lesen Sie mehreinem Kardiologen hätte ich die nie nehmen dürfen. Ich habe außerdem sehr trockene Haut und Ekzem. Meine Haut regeneriert sich schon langsam wieder.
16.03.2012

Diclofenac (Diclofenac)
Herzrhythmusstörungen

Erst hatte ich Rückenschmerzen. Dann Entzündungen an den Muskeln und Gelenken. Ohne Diclofenac könnte ich mich kaum noch bewegen. Wenn ich sehr starke Beschwerden habe, nehme ich morgens und abends 75 mg. immer zusammen mit Milch.
06.03.2012

Atenolol (Atenolol)
Herzrhythmusstörungen

Ich nehme seit 4 Tagen Tenormin. Außerdem nehme ich seit 6 Monaten 200 mg. Topalgic. Mir ist aufgefallen, dass die Kombination dazu führt, dass Tenormin nicht mehr so wirkungsvoll gegen die Schmerzen ist. Sehr unangenehm, denn ich habe starke Beschwerden von Knochenentkalkung. Jetzt liege ich viel öfter wie früher, obwohl ich normal immer aktiv bin. Aber ich habe jetzt kei... Lesen Sie mehrne Probleme mehr mit Herzrhythmusstörungen. Wer weiß eine Lösung für mich?
29.02.2012

Propranolol (Propranolol)
Herzrhythmusstörungen

Ich nehme dieses Medikament seit 33 Jahren und es hilft gut gegen meine Herzrhythmusstörungen. Aber die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Schlaflosigkeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, emotional, Schmerzen in den Händen und Finger (Rheuma). Außerdem habe ich grundlos 10 Kilo zugenommen. Ich will meinen Hausarzt doch um ein anderes Medikament bitten... Lesen Sie mehr.
24.02.2012

Verapamil (Verapamil)
Herzrhythmusstörungen

Ich nehme das Medikament gegen meine Herzrhythmusstörungen und ich habe verschieden Nebenwirkungen. Verstopfung, rote Haut, kalte Hände. Ich habe gehört, dass Verapamil den Histamin Haushalt stark beeinflusst. Jetzt habe ich meine Nahrung angepasst und die Beschwerden sind größtenteils verschwunden. Ein Histamin Überschuss verursacht aber wieder Herzrhythmusstörungen.
14.02.2012

Pradaxa (Dabigatran etexilat)
Herzrhythmusstörungen

Ich bin schnell gereizt, müde und lustlos.
12.02.2012

Seroquel (Quetiapin)
Herzrhythmusstörungen

Ich würde gerne wissen, ob mehr Leute Probleme mit Haarausfall haben? Ich nehme 25 mg. pro Tag. Schon länger wie ein Jahr. Und seit dieser Zeit habe ich Haarausfall. Ich war sogar schon beim Dermatologen. Wer weiß mehr?
01.02.2012

Herzrhythmusstörungen

Vor 2 Wochen habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Mit Champix fällt es mir nicht schwer. Ich habe aber sehr starke Nebenwirkungen. Starke Schmerzen in der Brust und Herzklopfen. Es war so schlimm, dass mein Arzt mich sogar auf Herzversagen getestet hat. Aber alle Resultate waren gut, genau wie mein Blut. Deshalb kann es nur von Champix kommen. Ich muss jetzt sofort mit den ... Lesen Sie mehrTabletten aufhören. Ich will aber weiterhin Nichtraucher bleiben. Hoffentlich schaffe ich es auch ohne Medikamente.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (197)