krankheit

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Morbus Crohn

04.11.2019

Quantalan (Colestyramin)
Morbus Crohn

Ich hab seit 20 Jahren Durchfälle, mal mehr - mal weniger, mal schmerzhaft, mal nicht so schlimm, nach der Entfernung der Gallenblase war es wieder mal besonders arg, da hat mir mein Arzt Quantalan verschrieben, schmeckt echt nicht gut, wirkt aber vom ersten Tag an und der Durchfall ist weg. Hätte ich gern schon eher gewusst. Nebenwirkungen kann ich kaum erkennen, hin und ... Lesen Sie mehrwieder fühlt sich mein Bauch aufgebläht an, aber das ist nichts gegen die dauernden unguten Durchfälle davor.
30.10.2017

Morbus Crohn

Aufgrund erhöhter Entzündungswerte und wässrigen Durchfällen bekam ich zusätzlich zu Purinethol Entocort verschrieben. Es wirkt sofort, musste es aber nach 5 Tagen absetzen wegen Obstipation. Offenbar hat niemand außer mir diese Nebenwirkung.
01.08.2017

Morbus Crohn

Unnötig, habe seit über 12 Jahren Morbus Crohn und schon etliche Medikamente genommen. Humira tut extrem weh und bringt im Prinzip gar nichts, außer Nebenwirkungen. Es hat mir nicht geholfen, aber auch im Rahmen des Crohn's nicht geschadet. Es blieb unverändert, außer das sich meine Haut eben verändert hat. Wenn ich mich kratze oder sonst wo ankomme, schwillt meine Haut so... Lesen Sie mehrfort an.
03.06.2017

Morbus Crohn

Habe 8 Monate Humira gespritz. Leider hat sich als Nebenwirkung zuerst eine Form vom Lupus gebildet. Leider hat sich dann herausgestellt, das die Humira eine Polyarthritis knapp meinem Körper aktiviert hat. Seitdem lebe ich nur mehr von hohen Dosen Cortison, da keine andere Spritze bis jetzt auf beide Autoimmunkrankheiten gewirkt hat. Zum verzweifeln!
17.03.2017

Morbus Crohn

Nach Beginn der Einnahme subjektiv kaum eine Änderung beobachtet. Medikament wurde mir verschrieben, da trotz Inflectra Entzündungswerte im Stuhl nachweisbar waren. Derzeit (4 Monate nach Beginn), subjektiv keine Verbesserung, aber Nebenwirkungen zum Teil sehr unangenehm. Die Krämpfe sind mit Magnosolv im Griff zu halten, die psychische Belastung bis hin zu (längeren) depr... Lesen Sie mehressiven Phasen sind auch für die Familie eine extreme Belastung. Werde das Medikament absetzten.
01.11.2014

Morbus Crohn

Ich habe seit 1993 einen diagnostizierten Mb. Crohn, seither 2 Dünndarmteilresektionen. An Medikamenten hab ich schon viel erfolglos bekommen: Pentasa, Prednislon, CellCept, Imurek (Bauspeicheldrüsenentzündung bekommen), Remicade (Darmblutung bekommen), Entocord (Schlaflosigkeit). Vor Jahren brachte mit Thioguanin Hilfe und ich war von 2005 bis 2013 in Remission. Danach gi... Lesen Sie mehrng es wieder los. Erbrechen, Übelkeit Blähungen. MRT zeigt wieder Stenosen im Dünndarm. Also Beginn mit Entocort 3*3mg Morgens. Half gut bis die Schlaflosigkeit kam. Arzt meinte Entocort sollte da keine Dauermedikation gegen Humira getauscht werden. Habe meine Zweifel. Hatte am Vor Beginn einen kleinen Ausschlag und nun ist ein Ekzem über meine gesamte Schenkelinnenseite, Ich hab sofort die Stelle gespürt wo ich letzten Winter einen Herpes Zoster hatte. Nach 2 Wochen hatte ich an den Lippen Fiebernlschen und der Hautarzt hat den Verdacht auf massive Schuppenflechte (Psoriasis) anm Elebogen, Beinen und Jucken meiner gesamten Haut ( wirklich von Kopf bis Fuss). Jetzt schlafe ich wegen den Schmerzen nicht mehr. Den Zoster will man mir nicht glauben weil kein Ausschlag da ist und allgemeint meint der Arzt ich höre das Gras wachsen und all das hat nichts mit Humira zu tun. Schon möglich aber ich spür meinen Körper ja wohl als Einziger. Da brauch ich mir keine ageschichten erzählen lassen?
25.06.2014

Imurek (Azathioprin)
Morbus Crohn

seit2 Jahren, aufgrund sehr hohen Gewichts sollte ich eigentlich 250mg pro Tag nehmen- dabei aber sehr starke Nebenwirkung (Blutzucker nach sehr zuckerhaltigem Essen bei 45mg% bis hin zu täglicher 24stündiger Übelkeit über mehrere Wochen hinweg, sodass ich mehrfach sogar glaubte, schwanger zu sein) 4 Tage nach Reduktion auf 150mg vor knapp einem Jahr beschwerdefrei ( au... Lesen Sie mehrßer ich esse bewusst mehrfach von "falschen" Lebensmitteln) nehme Generikon seit 1 1/2 Jahren namens Immunoprin... komplett dasselbe, nur der Urin ist nach dem ersten Wasserlassen nach Einnahme Neon- Leuchtgelb
02.06.2013

Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 2 Monaten und es hat eigentlich sofort geholfen. Keine Bauchschmerzen und kein Durchfall. Aber ich bin jetzt ziemlich steif und ungelenkig. Vor allem in der Nacht kann ich mich kaum noch bewegen. Aber das ist lange nicht so schlimm wie die schrecklichen Bauchschmerzen…
08.04.2013

Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 18 Jahren. Die Tablette löst sich mit einem Schluck Wasser innerhalb von 2 Sekunden im Mund auf. Ich habe leider ständig Durchfall, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Kaum Nebenwirkungen. Außer seit kurzem leichten Juckreitz und vielleicht Haarausfall? Ich habe auch gemerkt, wenn ich wenig Süßes esse und viel Wasser trinke, dann wi... Lesen Sie mehrrkt sich das positiv auf meine Därme aus.

Morbus Crohn

3 x täglich 2 gram Tütchen. Ziemlich unangenehm und kaum eine Wirkung. Ich habe schon seit 2 Jahren Durchfall.

Morbus Crohn

3 x täglich 2 gram Tütchen. Ziemlich unangenehm und kaum eine Wirkung. Ich habe schon seit 2 Jahren starken Durchfall.

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Von Anfang an hatte ich viel mehr Energie. Nur leider auch leichte Verstopfung. Früher hatte ich immer Durchfall. Jetzt sind alle Beschwerden verschwunden. Keine Krämpfe, kein Ekzem am After. Alles weg. Einfach so. Keine Nebenwirkungen....
27.01.2013

Morbus Crohn

Ich habe seit einem halben Jahr Morbus Crohn. Weil Entocort nicht geholfen hat, bekomme ich jetzt Humira. Ich hatte bis jetzt 4 Spritzen und ich kann feststellen, dass es wirkt. Aber ich habe mich auf dem Internet schlau gemacht und bekomme es langsam mit der Angst zu tun. So viele Nebenwirkungen…
27.01.2013

30.09.2012

Quantalan (Colestyramin)
Morbus Crohn

Ich habe seit 2 Jahren Durchfall. Das Medikament wirkt nicht, denn es schmeckt einfach widerlich. Ich muss mich jedes Mal davon übergeben.
10.09.2012

Morbus Crohn

Ich bekomme das Medikament seit einem Dreivierteljahr. Erst hatte ich verschiedene Tabletten. Aber die habe ich nicht vertragen. Nach der 6. Behandlung bekam ich auf einmal starke Schmerzen im Hals und auf der Brust. Das nächste Mal war wieder alles normal und danach hatte ich wieder Schmerzen. Deshalb mussten die Infusionen abgesetzt werden. Ich habe außerdem starke Gelen... Lesen Sie mehrkbeschwerden. Vor allem in den Händen und Knien. Ich bin sehr müde und habe zugenommen.
06.09.2012

Azathioprin (Azathioprin)
Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 2010, zusammen mit Infleximab. Aber ich bekomme davon sehr starke Beschwerden in meinen Fesseln und in der Ferse. Wer erkennt diese Symptome?
14.05.2012

Morbus Crohn

Nach 3 Behandlungen kann ich kaum eine Verbesserung feststellen. Nebenwirkungen sind vor allem Müdigkeit am Tag der Einnahme. Ansonsten ein allgemeines Unwohlsein. Außerdem eine leichte Übelkeit.
03.05.2012

Morbus Crohn

Ich nehme seit einem Jahr Humira. Nach etwa 6 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen und nach 3 Monaten war ich völlig beschwerdefrei, bis heute. Leichte Nebenwirkungen: trockene Haut und ein paar Kilo zugenommen. Ich spritze selbst. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schwierig.
09.04.2012

Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 15 Jahren und habe damit meinen Crohn problemlos, ohne Nebenwirkungen, gut unter Kontrolle. Letzte Woche habe ich herausgefunden, dass ich unfruchtbar bin und das Unfruchtbarkeit einen Nebenwirkung von dem Medikament sein kann. Wer hat Erfahrungen damit ?
05.04.2012

Oxycodon (Oxycodon)
Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament gegen meine starken Schmerzen wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Morgens und abends 60 mg. Oxygesic. Außerdem darf ich zusätzlich, bei sehr starken Schmerzen, 120 mg. Oxcinorm nehmen. Es wirkt gut. Aber ich habe auch Nebenwirkungen. Starker Juckreizt und sehr intensive Träume (keine Alpträume). Gegen den Juckreitz nehme ich Tavegil. Aber da... Lesen Sie mehrs hilft nur wenig.
23.03.2012

Morbus Crohn

Von Anfang an war ich schrecklich müde. Ohne das Medikament war ich schon müde, aber mit Remicade noch schlimmer. Gelenkschmerzen in den Händen, Ellenbogen, Schulter, Knöcheln, Zehen und im Rücken. Nach 4 Wochen war mein Geruch und Geschmack verschwunden. Außerdem hatte ich Probleme mit dem Schlucken. Ich will noch eine Weile abwarten, aber wenn es nicht besser wird, gehe ... Lesen Sie mehrich wieder zum Arzt. Denn so halte ich es nicht lange aus. Ich hätte nicht erwartet, dass es mir durch Remicade noch schlechter gehen könnte.
28.02.2012

Metronidazol (Metronidazol)
Morbus Crohn

Was für ein schreckliches Zeug. Ich hatte alle Nebenwirkungen in der schlimmsten Form. Auf der Arbeit bin ich zusammengebrochen. Ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhören. Aber ich nehme auch noch 7 andere Medikamente.
14.02.2012

Prednisolon (Prednisolon)
Morbus Crohn

Ich habe mittlerweile schon 3 Prednison Kuren hinter mir. Jedes Mal 3 Monate. Angefangen mit 30 mg. dann langsam abbauen auf 5 mg. Meine Werte wurden besser. Aber die Nebenwirkungen sind schlimmer wie die Krankheit selbst. Herzklopfen, Hyperaktivität, Ruhelos und Magendarmgeschwüre, trotz Magenmedikamenten. Chronisches Kaliumdefizit. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt bald R... Lesen Sie mehremicade.
13.02.2012

Ferinject (Dextriferron)
Morbus Crohn

Die Infusion hat gut eine Stunde gedauert. Dann konnte ich nach Hause. Am nächsten Tag hatte ich leichten Durchfall und einige Tage einen Metallgeschmack im Mund. Zusammen mit einer Vitamin B12 Spritze geht es mir nach einer Woche wieder besser wie vorher. Auf zur nächsten Runde…
20.01.2012

Puri nethol (Mercaptopurin)
Morbus Crohn

Ich nehme diese Medikament seit fast 8 Jahren und seitdem habe ich kaum noch Beschwerden von meinem Crohn. Nebenwirkung ist Müdigkeit, ich brauch durchschnittlich 9 Stunden Schlaf am Tag. Ansonsten habe ich Akne und manchmal Gelenkentzündungen. Aber ich habe auch kaum noch andere Krankheiten wie Grippe usw.
19.01.2012

Zaldiar (Tramadol, Kombinationen)
Morbus Crohn

Ich bekam Zaldiar, weil Naproxen nicht gut für meinen Crohn sein soll. Ich habe das Medikament 2 x genommen und nie wieder. Mir wurde schrecklich schlecht, ich bekam Herzklopfen, wurde sehr schlapp, bekam fast keine Lust mehr. Ich dachte ich müsste sterben. Das 1. Mal war ich alleine zu Hause. Ich konnte noch meinen Freund anrufen und der musste sofort nach Hause kommen. D... Lesen Sie mehras 2. Mal war ich auf der Arbeit und ich war froh als ich endlich zu Hause war. Beide Male musste ich gleich ins Bett und ich habe dann einige Stunden tief geschlafen. Anschließend war ich zwar ausgeruht, aber auf diese Erfahrung kann ich verzichten. Ich nehme weiter Naproxen, denn bis jetzt habe ich keine Probleme damit und auch nie gehabt.
18.01.2012

Actonel (Risedronsäure)
Morbus Crohn

Wenn man starke Knochen haben möchte, dann ist es ein gutes Medikament. Aber von meinen Zahnarzt habe ich gehört, dass es sehr schlecht ist für die Wurzeln der Zähne. Meine Zähne werde jetzt vom Kieferchirurg entfernt, weil sie zu fest im Kiefer sitzen. Außerdem werden die Zähne härter. Deshalb können auch keine Implantate eingesetzt werden. Man solle immer seinen Zahnarzt... Lesen Sie mehr informieren wenn man dieses Medikament nimmt.
11.01.2012

Morbus Crohn

Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren und die Cohn Beschwerden verschwinden damit. Bis auf die Müdigkeit. Das bleibt ein Problem. Seit diesem Jahr ist die Anwendung geändert. An Stelle von dreieinhalb Stunden brauche ich nur noch eine und eine viertel Stunde. Ich kann nicht ohne das Medikament, aber es ist auch sehr teuer.
11.01.2012

Metamucil (Ispaghula (Flohsamen))
Morbus Crohn

Seit 2 Jahren habe ich alle möglichen Medikamente ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durchfall, Krämpfe, leichter Blutverlust. Dann hat mein Arzt mir Metamucil verschrieben. Gleichzeitig habe ich das Prednison langsam abgebaut. Endlich geht es mir wieder besser. Ich habe normalen Stuhlgang und kann wieder normal funktionieren.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (197)