Tamoxifen

Casodex (2 Erfahrungen)
Firmagon (2 Erfahrungen)
11.08.2015

Brustkrebs

Ich nehme seit 2 Jahren Tamoxifen 20 mg und habe keinerlei der genannten Nebenwirkungen. Das einzige was seit dieser Zeit schlechter wird sind meine Augen, ich brauche wahrscheinlich bald eine Lesebrille - wobei das mit 45 Jahren normal sein kann. ich glaube eine positive Einstellung zu diesem Medikament ist das Wichtigste, es gibt mir eine gewisse Sicherheit, dass ich al... Lesen Sie mehrles dafür tue damit der Krebs nicht wieder kommt.
20.11.2012

Brustkrebs

Nach einem halben Jahr Tamoxifen bekam ich eine Lungenembolie. Deshalb nehme ich jetzt Arimidex. Ich würde lieber keine Tabletten nehmen. Aber die Hormone verringern das Rückfallrisiko um 20%. Darum akzeptiere ich lieber die Nebenwirkungen. Ich habe auch Gelenkbeschwerden. Deshalb bewege ich mich so viel wie möglich.
26.10.2012

Brustkrebs

Ich nehme das Medikament seit 9 Tagen. Bis jetzt kann ich kaum eine Veränderung feststellen. Aber wenn ich die Berichte hier lese bekomme ich es mit der Angst zu tun. Hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm. Ich werde es wohl abwarten müsse und ändern kann ich es auch nicht…
26.10.2012

04.10.2012

Brustkrebs

Vor 2 Jahren wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Ich bekam eine brustsparende Operation, 24 Chemos und 30 Bestrahlungen. Nach der Operation musste ich Tamoxifen nehmen. Nachts habe ich Schweißausbrüche und steife Beine. Wirklich schmerzhaft. Ich muss wieder mit meinem Arzt reden. Im Moment habe ich die Dosis halbiert.
30.09.2012

Brustkrebs

Ich hatte vor Anderthalbjahren eine brustsparende Brustkrebs Operation. Danach bekam ich 21 Bestrahlungen und muss 5 Jahre Tamoxifen nehmen. Am Anfang hatte ich noch viele Beschwerden, mittlerweile nicht mehr. Ich habe auch nicht zugenommen. Ich laufe eine Stunde am Tag und passe auf was ich esse. Ich hatte hier vorher viele negative Erfahrungen gelesen, deshalb möchte ich... Lesen Sie mehr auch gerne einen positiven Bericht hinterlassen.
27.09.2012

Brustkrebs

Vor 2 Jahren wurde mir meine Brust amputiert und mein Lüpfdrüsen entfernt und seit dieser Zeit nehme ich dieses Medikament. Manchmal habe ich auch einige der bekannten Nebenwirkungen.
14.08.2012

Brustkrebs

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Erst von der Firma Sandoz. Später von Actavis. Aber davon bekam ich nach 10 Tagen Hitzewallungen und starke Stimmungsschwankungen. Ich bin wieder zurück auf Sandoz gewechselt und meine Beschwerden sind fast verwunden. Glücklicherweise!
30.04.2012

Schlaflosigkeit

Ich hatte eine Brustamputation mit Chemo Kur und Bestrahlung. Seit 3 Jahren nehme ich Tamoxifen und habe viele Nebenwirkungen. Starke Schmerzen in den Knochen und Gelenken. Ich kann kaum noch arbeiten. Ich werde fast verrückt. Niemand hat mich vor den Nebenwirkungen gewarnt.
15.02.2012

Tamoxifen (Tamoxifen)

Ich bin 54. Vor 5 Monaten wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Nach eine brusterhaltenden Operation und 21 Bestrahlungen, nehme ich seit 3 Wochen Tamoxifen. Ich verändere mich vollkommen. Ich habe leicht zugenommen, bin sehr niedergeschlagen, schlafe schlecht und bin sehr müde. Ich mache 3 bis 4 Mal Sport in der Woche. Früher war das kein Problem, aber jetzt kostet es mi... Lesen Sie mehrch sehr viel Energie. Wer hat Tipps wie ich mein Gewicht halten kann? Gelenkbeschwerden habe ich noch nicht. Aber ich habe mehr Feuchtigkeit im Körper.
15.02.2012

06.02.2012

Brustkrebs

Ich nehme das Medikament erst seit ein paar Monaten und habe vor allem Beschwerden in den Gelenken und Knochen. Manchmal auch sehr starke Schmerzen. Jetzt muss ich 2 Wochen aussetzen um zu sehen wie das geht und vielleicht ein anderes Medikament ausprobieren. Zur Sicherheit hatte ich einen Knochenscan, damit alles andere ausgeschlossen ist. Ich hatte nur einen ganz kleinen... Lesen Sie mehr Tumor, aber der war sehr aggressiv, mit Metasthasen in 11 Drüsen! 2 Operationen, 6 Chemos und dann noch 35 Bestrahlungen. Es ist eine schreckliche Krankheit und es sind schreckliche Medikamente.
29.01.2012

Brustkrebs

Ich nehme dieses Medikament seit einem Jahr und die Nebenwirkungen werden einfach nicht besser. Außer den Schweißausbrüchen sind die Gelenkbeschwerden sehr unangenehm. Ich fühle mich nach diesem Jahr 15 Jahre älter!
16.01.2012

Brustkrebs

Schlecht schlafen, schrecklich müde, kurzatmig, schmerzhafte Gelenke, Krämpfe in den Zehen, Füssen, Fesseln. Die Schweißausbrüche sind noch erträglich, leichte Gewichtsschwankungen, Steifheit, Stimmungsschwankungen. Ich muss das Medikament noch 4 Monaten nehmen. Dann bekomme ich 2,5 Jahre ein anderes Medikament.
07.11.2011

Brustkrebs

Ich nehme dieses Medikament seit etwa einem Jahr und fühle mich eigentlich immer schlechter. Ich habe außerdem starke Rückenschmerzen. Ich habe Tamoxifen eine Woche abgesetzt und es geht mir schon wieder besser. Was jetzt? Ich habe keine Lust noch 4 Jahre so weiter zu machen. Es macht mich ziemlich niedergeschlagen. Hat schon jemand mit dem Medikament aufgehört?
23.10.2011

Brustkrebs

Innerhalb von 7 Monaten immer stärkere Nebenwirkungen. Emotional total aus der Bilanz. Das war am schlimmsten. Ansonsten Schweißausbrüche, immer schlechter schlafen, steife und schmerzhafte Gelenke. Vor 3 Wochen habe ich mit Tamoxifen aufgehört und ich bin jetzt wieder viel ausgeglichener.