Malarone

Plaquenil (14 Erfahrungen)
Lariam (4 Erfahrungen)
28.06.2013

Malaria

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme das Medikament jeden Abend beim Essen. Es wirkt wirklich sehr gut.
23.02.2012

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Ich habe das Medikament vorsorglich genommen. Und ich werde es mit Sicherheit nie wieder nehmen! Das Medikament sollte wenig Nebenwirkungen haben. Das war bei mir aber nicht der Fall. Ich hatte im Urlaub starke Alpträume, war niedergeschlagen, Übelkeit und sogar undefinierbare Ängste. Das nächste Mal nehme ich lieber ein Anti- Mücken- Mittel und angepasste Kleidung mit in ... Lesen Sie mehrden Urlaub.
08.01.2012

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Alle 3 Kinder (2 - 4 - 6) bekamen nach ein paar Tagen Medikamenteneinnahme einen sehr schmerzhaften Hautausschlag am ganzen Körper. Sie konnten nachts nicht gut schlafen und hatten starke Beschwerden. Der Ausschlag ist nur langsam wieder verschwunden, nachdem wir das Medikament abgesetzt hatten.
14.09.2011

Vorsorglich

Meine Frau und ich nehmen Malarone vorsorglich, schon seit 7 Jahren. Wenn man die Instruktionen beachtet und das Medikament mit Milch einnimmt, geht es bei uns 60 Tage gut. Wir fahren nach Nairobi, dort gibt es fast keine Malaria.
17.03.2011

Malaria Prophylaxe

Nach ca. einer Woche bekamen ich Nervenzuckungen im Gesicht und ein taubes Gefühl rund um den Mund. Ich bin sofort damit gestoppt (vor 2 Wochen) aber bis jetzt sind die Beschwerden nicht verschwunden.
13.03.2011

Malaria Prophylaxe

Ich hatte einem Hautausschlag in Form von roten Pusten, vor allem am Rücken, Juckreitz an Armen und Beinen und Hals, konnte nicht gut sehen, schwindelig, Bauchkrämpfe und Durchfall (kann auch am Essen oder am Klimawechsel liegen), schwere verkrampfte Beine, seit ich Malerone nehme. Aber ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass die Beschwerden von diesem Medikament kom... Lesen Sie mehrmen oder eine andere Ursache haben.
17.02.2011

Malariaprofilaxe

Ich hatte keine Probleme mit Malarone. Höchstens eine leichte Übelkeit, weil ich manchmal zu wenig gegessen hatte und nur Bier getrunken hatte. Es wirkt super. Ich war 3 Monate in Ghana und hatte kein einziges Mal Malaria obwohl ich gestochen wurde. Super!
12.02.2011

Malaria Vorsorge

Ich hatte während der Anwendung unterschiedliche Beschwerden. Übelkeit, Durchfall und manchmal Angstattacken. Ich weiß aber nicht genau ob das durch Malarone kam. Ist aber gut möglich. Trotz Malarone habe ich doch Malaria bekommen. Aber eine leichte Form.
18.05.2010

Besuch im Krugerpark Südafrika

Um 20.00 eingenommen und um 00.30 übel. Wurde schlimmer und um 5.00 starkes Erbrechen. Die Übelkeit blieb und ich konnte kein Essen riechen. Das dauerte noch den ganzen Tag lang. Also keine Safari und den ganzen Tag lang wie ein nasser Lappen im Bus gehangen. Mit mir noch 2 Personen aus einer Gesellschaft von insgesamt 32 Personen. Empfehlung der Reiseleitung: sofort abs... Lesen Sie mehretzen und lange Ärmel wg. der Mücken. Diese Erfahrung will ich nie wieder machen!
27.09.2009

Malariaprophylaxe

Ich bin (ohne meinen Mann) notgedrungen 1 Woche früher von meinem Urlaubsort in Malaysia zurückgekehrt, weil ich schier verrückt wurde vom Juckreiz, sehr stark unter Heulkrämpfen Angstträumen und Panikanfällen gelitten; außerdem fiel mein Haar auch büschelweise aus (und das nach 1,5 Wochen Malarone).
20.08.2009

Malarone (Proguanil, Kombinationen)

Ich bin neugierig wie Andere dieses Medikament beurteilen. Ich denke, dass es Einfluss auf mein Sehvermögen hat?