Sumatriptan

Zomig (10 Erfahrungen)
Naramig (5 Erfahrungen)
18.11.2017

Migräne

Ich leide seit gut 20 Jahren unter Migräne. Bei mir ist sie hormonell bedingt. Erst Sumatriptan hat bei mir wirklich geholfen. Auch ich verspüre leichte Nebenwirkungen (Engegefühl Brustbereich, Trägheit), aber 1: diese klingen sehr schnell wieder ab und 2: mir ist alles lieber als so ein fürchterlicher Migräneanfall. Mein Migräneanfall verschwindet samt seiner Begleitersc... Lesen Sie mehrheinungen (starker einseitiger Kopfschmerz, Übelkeit, Licht.- und Lärmempfindlichkeit) binnen 30 bis 40 Minuten und ich fühle mich wieder gut. Mir reicht meistens (zu 95%) eine halbe Tablette.
28.03.2017

Migräne

Ich leide unter einer sehr schweren Form von Migräne seit meinem 12 Lebensjahr bis heute (41). In meiner Jugend trat sie ca. 3mal pro Jahr auf, mittlerweile nur mehr ca. 1mal alle 3 Jahre (dank Umstellung der Ernährung/es gibt bei Nahrungsmitteln Auslöser) Die Migräne beginnt immer gleich. Es fängt an mit einer leichten Gefühlslosigkeit in Fingern und Zehen der rechten Kö... Lesen Sie mehrrperhälfte, bis zum kompletten Gefühlsverlust der rechten Körperhälfte. Zeitgleich bildet sich im rechten Auge eine Aura, welche letztendlich sich auch auf das linke Auge bis zum totalen Sehverlust ausbreitet. Zeitgleich setzt ein Verlust der Sprache sowie des Orientierungssinnes ein, begleitet von Massiven Kopfschmerzen und erbrechen! Es bleibt mir ein Zeitfenster von ungefähr 20min bis die Symptome ihren Höhepunkt erreicht haben, in dem ich mich um Hilfe bemühen kann. Durch den Verlust der Sprache ist dies natürlich äußerst schwierig! Dieser Zustand, in dem ich absolut auf Hilfe dritter angewiesen bin hält ohne Medikamente ca. 9 Stunden an, oder auch länger an. Nach Verabreichung des Medikamentes IMIGRAN (Triptan)klingen diese Symptome in ca. 30min nachhaltig ab. Danach fühle ich mich jedoch wie erschlagen und kann auch die nächsten 2 Tage lang nicht mehr zur Arbeit, da Licht und Lärm sich wie Messerstiche im Kopf anfühlen! Auch muß ich sagen das ich dieses Medikament nicht leichtfertig nehme (also meine Frau gibt es mir nach einem vereinbartem Zeichen), erst nach mehreren Stunden, wenn ich einfach nicht mehr kann, da ich von den möglichen Nebenwirkungen große Angst habe! Bis dato, habe ich jedoch keine Nebenwirkungen erlebt,- zum Glück!
26.06.2013

Migräne

Das Medikament wirkt ziemlich schnell. Innerhalb einer Stunde werden die Kopfschmerzen erträglich. Aber etwa 20 Minuten nach der Einnahme bekomme ich immer sehr schwere Arme und Beine. Dann will ich auch nicht mehr Auto fahren. Nach einer Weile verschwinden die Beschwerden wieder. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
26.06.2013

Migräne

Ich habe schon seit meiner Pubertät Migräne und auch schon alles Mögliche dagegen probiert. Aber nichts hat geholfen. Dieses Medikament macht die Migräneanfälle erträglicher… Aber ich brauche mehr um normal zu funktionieren. Manchmal nehme ich das Medikament täglich. Allerdings bekomme ich davon leider auch Magenbeschwerden…
07.04.2013

Migräne

Meine Migräne war nach der Einnahme schnell wieder verschwunden. Aber mir war eine halbe Stunde danach fürchterlich schlecht. Ich hatte Herzklopfen und mir war schwindelig. Ich getraue mich jetzt nicht mehr dieses Medikament zu nehmen.
27.10.2012

Migräne

Ich hatte jahrelang Migräne. Bis mir Jemand den Tipp gab, keine rohen Nahrungsmittel mehr zu essen. Das habe ich gemacht und hatte danach nie wieder Migräne. Nur noch ganz selten nehme ich Sumatriptan gegen Kopfschmerzen, denn normale Paracetamol helfen bei mir nicht mehr.
07.06.2012

Migräne

Sobald ich etwas merke nehme ich 50mg. Eigentlich muss ich nach 2 Stunden noch einmal 50 mg. nehmen. Dann verschwindet die Migräne meistens ziemlich gut. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen. Alle anderen Medikament, die ich bis jetzt hatte, haben nicht geholfen. Ich habe gelesen, dass es dieses Medikament auch in Spritzenform gibt, und dass es täglich angewendet werd... Lesen Sie mehren kann. Ich habe nämlich ständige Kopfschmerzen. Vielleicht hilft es auch dagegen? Im Moment nehme ich immer Ibuprofen.
21.04.2012

Migräne

Ich habe schon seit Jahren sehr starke Kopfschmerzen. Weil mein Arzt mir keine stärkeren Medikamente verschreiben wollte, habe ich selbst Paracetamol und Ibuprofen genommen. Mein neuer Hausarzt hat mir endlich ein Medikament verschrieben, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es wirkt sehr gut. Meistens reicht eine halbe Tablette. Wenn ich eine ganze Tablette nehmen muss, wird m... Lesen Sie mehrir oft schlecht und schwindelig. Dann muss ich mich ein Stündchen hinlegen. Aber dann bin ich wieder fit.
18.04.2012

Kopfschmerzen

Ich hatte früher 2 Mal im Monat starke Kopfschmerzen. Meisten vor meiner Menstruation. Seitdem ich Sumatriptan nehme, sind die Schmerzen innerhalb einer Stunde wieder verschwunden. Kaum zu glauben. Ohne Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
17.03.2012

Migräne

Ich habe erst seit 8 Jahren Migräne und lange hatte ich kein wirksames Medikament. Bis ich Sumatriptan bekam. Ich nehme nur 50 mg. (eine halbe Tablette) und die Kopfschmerzen verschwinden innerhalb einer halben Stunde und das über 3 Tage (so lange dauert ein Anfall). Deshalb habe ich vielleicht auch keine anderen Nebenwirkungen.
13.03.2012

Migräne

Ich habe schon seit Jahren Kopfschmerzen, Nackenbeschwerden, Übelkeit, sehe schlecht, bin müde usw. Migräne… Jetzt bekam ich Sumatriptan verschrieben. Aber ich getraue mich nicht das Medikament zu nehmen. Denn ich muss auch Topamax nehmen und ich weiß nicht wie dich eine Kombination auswirkt. Wer hat Erfahrungen mit der Kombination? Meistens nehme ich Zaldiar bei einem A... Lesen Sie mehrnfall. Aber das hilft nicht immer.
13.02.2012

19.01.2012

Migräne

Das Medikament wirkt sehr gut. Innerhalb weniger Stunden sind meine Kopfschmerzen verschwunden. Früher hatte ich Imigran, aber das war lange nicht so wirksam wie Sumatriptan. Nur direkt nach der Einnahme werde ich immer sehr müde.
27.12.2011

Migräne

Ich habe schon seit meiner Kindheit Migräne und habe schon viele verschiedene Medikamente ausprobiert. Normale Schmerzmittel helfen nicht. Imitrex Injektionen helfen auch gut, sind aber zu belastend für mein Herz. 100 mg. Sumatriptan wirkt sehr gut, etwa nach einer halben Stunde. Aber ich bekomme auch davon ein drückendes Gefühl auf der Brust. Außerdem habe ich auch noch e... Lesen Sie mehrin merkwürdiges Gefühl im Kiefer. Aber wenn ich etwas esse verschwindet das Gefühl wieder.
13.06.2011

Migräne

Ich hatte sehr oft Migräne. 2 bis 3 Mal pro Woche. Seit 15 Jahren. Aber dieses Medikament hilft endlich. Wenn ich merke, dass die Migräne kommt, nehme ich eine Tablette und innerhalb einer halben Stunde sind die Schmerzen wieder verschwunden. Aber wenn ich mit Migräne aufwache nehme ich sofort eine Tablette und eine Stunde später ist die Migräne dann wieder weg.
11.03.2011

Migräne

Zur Vorsorge nehme ich 2 x 25 mg. Topamiraat. Wird noch auf 2 x 50 mg. erhöht (vergesslich, Stimmungsschwankungen). Bei einem Anfall nehme ich 2 bis 3 x 50 mg. Sumatriptan. Ca. 2 bis 3 Tage, alle 3 Wochen, seit ich Topamiraat nehme. Wenn das nicht hilft, nehme ich 2 mg. Zomig SL. Das wirkt meiste schon nach 5 Minuten. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Triptanen.