Zomig

Relpax (12 Erfahrungen)
Naramig (5 Erfahrungen)
02.04.2017

Migräne

Hatte heute wieder einen Migräne-Anfall. So stark das ich 2 x 2,5 mg Zomig Schmelztabletten und zusätzlich 1.000 mg Parkemed nehmen musste. Der Schmerz lässt bei mir am besten nach wenn ich mich nach der Einnahme hinlege und versuche zu schlafen. Ich nehme die Zomig-Schmelztabletten, versuche diese so lange es geht im Mund zu lassen und warte und hoffe dass der Sch... Lesen Sie mehrmerz nachlässt... Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen. Natürlich versuche ich aber auch so wenig wie möglich immer gleich eine Tablette zu nehmen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt des Schmerzes ist einem dann sowieso ALLES egal. Und dann würde ich alles schlucken was nach Linderung hoffen lässt. Hauptsache der Schmerz lässt nach... Zomig wurde mir damals nicht von meinem Hausarzt, sondern von einem Neurologen nach erfolgter CT-Untersuchung uvm. verschrieben. Einziger Wermutstropfen: Es sind nur 6 Stück in einer Packung. Also muss ich oft Nachschub holen. 2 Packungen gleichzeitig werden nur mehr in Ausnahmefällen direkt vom Chefarzt bewilligt. (War einmal bei mir der Fall da ich 14 Tage Urlaub gebucht hatte… Pro Arztbesuch 1 Packung die verschrieben werden darf. Jetzt nach Einnahme und insgesamt 3 Stunden Schlaf ist der Schmerz weg und das Leben beginnt wieder !!! (:-)
05.01.2015

Migräne

Zomig wirkt zu wenig gegen meine Migräneattacken. Ein rebound entsteht.
28.07.2014

Migräne

Eine Schmerztablette unter der Zunge auflösen lassen, wirkt nach ca. einer 3/4 Std., leichte Müdigkeit aber nichts gegen die Kopfschmerzen einer Migräne. Kann das Präparat nur weiterempfehlen und vor allem wird der Magen dadurch geschont.
06.10.2012

Migräne

Das Medikament wirkt gut und schnell. Nebenwirkungen sind vor allem starker Durst. Sogar noch am nächsten Tag. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Für mich ein tolles Medikament.
11.04.2012

Migräne

Ich nehme schon seit Jahren Zomig. Ich habe das Medikament lieber als Imigran. Meistens brauche ich nur eine halbe Tablette. Leider kommt die Migräne im Moment öfter. Aber die Nebenwirkungen sind einfach zu stark um das Medikament öfter zu nehmen. Deshalb habe ich jetzt zusätzlich Metoprolol bekommen. Hoffentlich hilft es.
24.03.2012

Migräne

Am Anfang war die Migräne nach einer Stunde verschwunden, wenn ich mich hingelegt hatte. An den anschließenden Tagen hatte ich starke Muskelbeschwerden und dann habe ich mich einfach schlecht gefühlt. Das habe ich ein Jahr durchgehalten, bis ich nur noch eine halbe Tablette genommen habe. Das hat auch gegen die Migräne geholfen und gegen die starken Krämpfe. Man sollte abe... Lesen Sie mehrr aufpassen wenn man eine Aderverengung hat.
15.01.2012

Migräne

Das Medikament hatte bei mir nur eine minimale Wirkung. Ich hatte außerdem nach der Einnahme ein beklemmendes Gefühl im Hals. Es ist zwar angenehm, dass es Lutschtabletten sind, aber der Geschmack ist ekelhaft. Die Übelkeit verschwindet schnell mit Zomig, aber die Kopfschmerzen bleiben. Bei mir noch 3 Tage…