Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungsberichte lesen

7
Erfahrungen

Zomig

Zolmitriptan

erfahrungsbericht schreiben
Bei  MigräneX

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

ANZAHL NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Cluster-Kopfschmerz (0 Erfahrungen)

DNA-EINFLUSS

DNA-Einfluss
JA
genetischer Einfluss bekannt

Da wir alle über unsere eigenen Gene verfügen, unterscheiden sich unsere Körper auch in der Art und Weise, wie wir auf Medikamente reagieren.

ALTER + GESCHLECHT

ALTER + GESCHLECHT

VERGLEICHEN

Imigran (44 Erfahrungen)
Maxalt (37 Erfahrungen)
Sumatriptan (31 Erfahrungen)
Relpax (12 Erfahrungen)
Naramig (5 Erfahrungen)
Alle anzeigen...
1
02.04.2017
Mann, 54
Allgemeine Zufriedenheit 5

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 5
Schwere der Nebenwirkungen 5
Anwendungsfreundlichkeit 5
Hatte heute wieder einen Migräne-Anfall. So stark das ich 2 x 2,5 mg Zomig Schmelztabletten und zusätzlich 1.000 mg Parkemed nehmen musste. Der Schmerz lässt bei mir am besten nach wenn ich mich nach der Einnahme hinlege und versuche zu schlafen. Ich nehme die Zomig-Schmelztabletten, versuche diese so lange es geht im Mund zu lassen und warte und hoffe dass der Sch... Lesen Sie mehrmerz nachlässt... Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen. Natürlich versuche ich aber auch so wenig wie möglich immer gleich eine Tablette zu nehmen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt des Schmerzes ist einem dann sowieso ALLES egal. Und dann würde ich alles schlucken was nach Linderung hoffen lässt. Hauptsache der Schmerz lässt nach... Zomig wurde mir damals nicht von meinem Hausarzt, sondern von einem Neurologen nach erfolgter CT-Untersuchung uvm. verschrieben. Einziger Wermutstropfen: Es sind nur 6 Stück in einer Packung. Also muss ich oft Nachschub holen. 2 Packungen gleichzeitig werden nur mehr in Ausnahmefällen direkt vom Chefarzt bewilligt. (War einmal bei mir der Fall da ich 14 Tage Urlaub gebucht hatte… Pro Arztbesuch 1 Packung die verschrieben werden darf. Jetzt nach Einnahme und insgesamt 3 Stunden Schlaf ist der Schmerz weg und das Leben beginnt wieder !!! (:-)
05.01.2015
Frau, 51
Allgemeine Zufriedenheit 2

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 2
Schwere der Nebenwirkungen 2
Anwendungsfreundlichkeit 5
Zomig wirkt zu wenig gegen meine Migräneattacken. Ein rebound entsteht.
28.07.2014
Mann, 49
Allgemeine Zufriedenheit 5

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Eine Schmerztablette unter der Zunge auflösen lassen, wirkt nach ca. einer 3/4 Std., leichte Müdigkeit aber nichts gegen die Kopfschmerzen einer Migräne. Kann das Präparat nur weiterempfehlen und vor allem wird der Magen dadurch geschont.
06.10.2012
Frau, 19
Allgemeine Zufriedenheit 5

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Medikament wirkt gut und schnell. Nebenwirkungen sind vor allem starker Durst. Sogar noch am nächsten Tag. Ansonsten keinerlei Beschwerden. Für mich ein tolles Medikament.
11.04.2012
Frau, 31
Allgemeine Zufriedenheit 4

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 4
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Ich nehme schon seit Jahren Zomig. Ich habe das Medikament lieber als Imigran. Meistens brauche ich nur eine halbe Tablette. Leider kommt die Migräne im Moment öfter. Aber die Nebenwirkungen sind einfach zu stark um das Medikament öfter zu nehmen. Deshalb habe ich jetzt zusätzlich Metoprolol bekommen. Hoffentlich hilft es.
24.03.2012
Frau, 66
Allgemeine Zufriedenheit 4

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 5
Anzahl Nebenwirkungen 4
Schwere der Nebenwirkungen 3
Anwendungsfreundlichkeit 5
Am Anfang war die Migräne nach einer Stunde verschwunden, wenn ich mich hingelegt hatte. An den anschließenden Tagen hatte ich starke Muskelbeschwerden und dann habe ich mich einfach schlecht gefühlt. Das habe ich ein Jahr durchgehalten, bis ich nur noch eine halbe Tablette genommen habe. Das hat auch gegen die Migräne geholfen und gegen die starken Krämpfe. Man sollte abe... Lesen Sie mehrr aufpassen wenn man eine Aderverengung hat.
15.01.2012
Frau, 40
Allgemeine Zufriedenheit 2

Zomig (Zolmitriptan)
Migräne

Zufriedenheit über

Wirksamkeit 2
Anzahl Nebenwirkungen 3
Schwere der Nebenwirkungen 4
Anwendungsfreundlichkeit 5
Das Medikament hatte bei mir nur eine minimale Wirkung. Ich hatte außerdem nach der Einnahme ein beklemmendes Gefühl im Hals. Es ist zwar angenehm, dass es Lutschtabletten sind, aber der Geschmack ist ekelhaft. Die Übelkeit verschwindet schnell mit Zomig, aber die Kopfschmerzen bleiben. Bei mir noch 3 Tage…
1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (516) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (225) - Cholesterin
Champix (202) - Sucht
Omeprazol (180) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Paroxetin (142) - Depression - SSRI
Tramadol (119) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Lyrica (118) - Epilepsie
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (102) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Sertralin (102) - Depression - SSRI
Amoxicillin (99) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Citalopram (98) - Depression - SSRI
Seroquel (89) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Wellbutrin (87) - Sucht
Metoprolol (85) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amitriptylin (80) - Depression - Trizyklika
Metformin (78) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Nitrofurantoin (74) - Antibiotika - Harnwegsinfektion
Concerta (72) - ADHS - stimulierende Mittel
Venlafaxin (71) - Depression - andere Mittel
Ritalin (69) - ADHS - stimulierende Mittel
Sortis (65) - Cholesterin
Seroxat (63) - Depression - SSRI
Mirtazapin (63) - Depression - andere Mittel
Diclofenac (60) - Schmerz
Nuvaring (56) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Sotalol (52) - Blutdruck - Beta-Blocker
Abilify (52) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Keppra (51) - Epilepsie
Cymbalta (50) - Depression - andere Mittel
Methotrexat (49) - Immunsystem - Immunsuppressiva

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.