Erfahrungen mit Osteoporose

Diese Seite enthält detaillierte Informationen zu einer Krankheit, z. B. Statistiken, Patientenberichte und verwandte Artikel.

auch bekannt als:
---
ICD10/11 Code: M80-M82
ICD10/11 Gruppe: M00-M99, Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes

Lesen Sie die Bewertungen unserer Patienten über Osteoporose

Bewertungen filtern nach...

Filter ausblenden...
Übersetzungsfunktion für Bewertungen aus anderen Ländern verfügbar

Keine neuen Beurteilungen vorhanden.

Es tut uns leid, aber im Moment haben wir keine aktuellen Beurteilungen. Tragen Sie zu dieser Plattform bei und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten. Wählen Sie eine der folgenden Optionen.


Die meist verwendeten Medikamente für diese Krankheit


Bewertungen von den am häufigsten verwendeten Medikamenten für diese Krankheit

Aclasta

04.06.2013 | | 65moderiert von Johanna
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Die Behandlung war nicht so schlimm. Genau wie die ersten beiden Male. Aber danach konnte ich mich kaum noch bewegen. Normal laufe ich sehr viel und fahre mit dem Fahrrad. Jetzt tut mir alles weh. Von Kopf bis Fuß. Sogar meine Augen. Kann das an dem Medikament liegen? Ich nehme außerdem noch 1000 mg. Calcium.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Alendronsaeure

14.03.2013 | | 60moderiert von Ludwig
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Ich bekam sofort Rückenschmerzen von dem Medikament. Nach einem Tag konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich war wie blockiert und konnte nur noch gerade im Bett liegen. Überall Schmerzen. Ich konnte mich nicht mehr selbst anziehen oder auf die Toilette gehen. Ich habe nach 2 Tagen meinen Arzt angerufen und ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhörten.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Dostinex

20.11.2012 | | 60moderiert von Mathilda
Cabergolin (-1) für Osteoporose

Ich habe das Medikament 20 Jahre genommen. Erst hatte ich Parlodel. Aber das habe ich nicht vertragen. Ich habe damals an einer Studie teilgenommen und bekam dieses damals noch neue Medikament. Heute bin ich 60 und habe keine Beschwerden mehr.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Aclasta

21.06.2012 | | 61moderiert von Viktor
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Vor anderthalb Jahren bekam ich eine Infusion mit Aclasta. Mein Arzt wolle mich wieder dazu überreden. Aber nach der ersten Infusion hatte ich ständig endzündete Augen und schreckliche Schmerzen rundum die Hüften. Für beides gab es keine Hilfe. Für mich deshalb NIE WIEDER ACLASTA!
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Alendronsaeure

19.06.2012 | | 78moderiert von Ludwig
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Ich nehme jetzt Bonendro, an Stelle von Alendronsaeure und bin sehr froh darüber. Außer der Alendronsaeure bekommt mein Körper so auch Kalk und Vitamin D. Trotz des ganzen Kortisons sind meine Knochen immer noch gut.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Alendronsaeure

09.05.2012 | | 67moderiert von Mathilda
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Einmal im Monat nehme ich BonViva. Damit meine Knochen hoffentlich wieder stärker werden. Nach der Einnahme kann ich eine Stunde nicht liegen oder essen. Ob es wirkt, lässt sich erst nach 5 Jahren feststellen. Das Einzige worüber ich mir richtig Sorgen machen ist, dass mein Speiseröhre oder mein Kiefer in Mittleidenschaft gezogen wird. Der Beipackzettel macht mir auch Angst. Manchmal frage ich ...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Femoston

03.05.2012 | | 68moderiert von Ludwig
Dydrogesteron und Estrogen (-1) für Osteoporose

Ich war schon mit 48 in der Memopause, mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen. Wahrscheinlich durch mein Schilddrüsenleiden. Also auch ein größeres Risiko auf Knochenentkalkung. Die ersten paar Jahre hatte ich eine leichte Antibabypille. Wodurch die Wechseljahrebeschwerden verschwanden. Seit 14 Jahren nehme ich jetzt Femoston und bin sehr zufrieden damit. Ich kenne die Risiken, aber ich ha...
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Oxygesic

19.04.2012 | | 68moderiert von Viktor
Oxycodon (-1) für Osteoporose

Ich nehme 2 x täglich Morphium wegen meinen Knochen und Därmen. Nach einer Gehirnblutung habe ich 10 Kilo zugenommen. Ich spüle meinen Darm fast täglich. Mein Stuhlgang ist sehr hart. Auch ein Nachteil von Oxygesic. Außerdem ist mir schlecht und ich habe Schweißausbrüche. Wer hat die gleichen Beschwerden?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Actonel

08.04.2012 | | 61moderiert von Viktor
Risedronsäure (-1) für Osteoporose

Ich nehme das Medikament seit 3 Jahren. Seitdem wurde keine Verschlechterung festgestellt. Ich kann immer noch Sport machen und habe bislang noch nichts gebrochen. Nur am Anfang hatte ich leichte Muskelbeschwerden. Aber die sind schon lange wieder verschwunden.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Oxybutynin

29.03.2012 | | 66moderiert von Johanna
Oxybutynin (-1) für Osteoporose

Ich nehme Oxybutynin gegen starkes transpirieren. Es hilft sehr gut. Wenn ich einmal eine Tablette vergesse habe, kann ich das sehr gut merken. Dann schwitze ich sofort wieder viel stärker. Noch ein Vorteil ist, dass ich schon seit 5 Jahren keine verstopfte Nase oder Erkältung hatte. Nachteil ist ein ziemlich trockener Mund. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Alendronsaeure

20.03.2012 | | 61moderiert von Johanna
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Ich nehme das Medikament seit 10 Jahren. Seit bei mir Osteoporose festgestellt wurde. Ich werde es mein lebenslang nehmen müssen. Aber soll ich nach so langer Zeit nicht noch einmal eine Knochenmessung machen lassen? Außerdem habe ich in der letzten Zeit Muskelbeschwerden. Kann das auch von dem Medikament kommen?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Aclasta

24.11.2011 | | 67moderiert von Johanna
Zoledronsäure (-1) für Osteoporose

Ich bin sehr zufrieden damit. Ich nehme schon seit 10 Jahren Tabletten und hatte immer starke Magen/Darmbeschwerden. Aber mit Aclasta habe ich keine Probleme und mein Knochenscan sieht auch besser aus. Wirklich sehr empfehlenswert. Ich kann das Medikament wirklich gut vertragen.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Protelos

26.05.2011 | | 49moderiert von Viktor
Strontium ranelat (-1) für Osteoporose

Ich fand es sehr unangenehm dieses Medikament nehmen zu müssen, immer 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit, vor dem Schlafengehen. Sowieso weil ich gewöhnt war nach einem langen Tag spät essen zu gehen. Als Nebenwirkungen war mir abends immer schlecht und am nächsten Morgen musste ich Galle übergeben. Beim letzten Ultraschall waren sogar meine Nieren angegriffen. Jetzt nehme ich Evista.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Protelos

24.05.2011 | | 49moderiert von Viktor
Strontium ranelat (-1) für Osteoporose

Ich fand es sehr unangenehm dieses Medikament nehmen zu müssen, immer 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit, vor dem Schlafengehen. Sowieso weil ich gewöhnt war nach einem langen Tag spät essen zu gehen. Als Nebenwirkungen war mir abends schlecht und am nächsten Morgen musste ich Galle übergeben. Beim letzten Ultraschall waren meine Nieren angegriffen. Jetzt nehme ich Evista.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Alendronsaeure

09.04.2011 | | 60moderiert von Johanna
Alendronsäure (-1) für Osteoporose

Nachdem ich ein halbes Jahr dieses Medikament genommen habe, hatte ich ständig Kopfschmerzen, Muskelbeschwerden (vor allem in den Beinen), Blähungen und starke Müdigkeit. Mein Sodbrennen wurde schlimmer. Außerdem fühle ich mich sehr niedergeschlagen. Ob das von dem Medikament kommt, weiß ich auch nicht genau. Ich will damit aufhören um zu sehen ob ich mich dann wieder besser fühle..
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Fosavance

14.03.2011 | | 65moderiert von Johanna
Alendronsäure und Colecalciferol (-1) für Osteoporose

Ich nehme dieses Medikament seit 4 Jahren und hatte im letzten Jahr viele Probleme mit meinem Mund. Mein Mund ist trocken und ich habe das Gefühl als ob meine Zahne spannen. Es sind keine Schmerzen, aber das Gefühl ist sehr unangenehm. Ich könnte 10 Mal am Tag meine Zähne putzen. Kenn jemand diese Probleme?
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Activelle

21.02.2011 | | 48moderiert von Mathilda
Norethisteron und Estrogen (-1) für Osteoporose

Dieses Medikament hilft super gegen alle Beschwerden der Wechseljahre. Aber seit dem ich es nehme habe ich öfter Migräne und Wasser in den Beinen. Außerdem habe ich davon zugenommen. Nach einem Stopp von 4 Monaten war ich 3 Kilo leichter. Das Medikament ist gefährlich bei längerer Einnahme.
> Lesen Sie die ganze Bewertung.

Die meisten rezensierten Krankheiten


Der Inhalt dieser Seite ist benutzergenerierter Inhalt, der vor der Genehmigung gelesen und überarbeitet wurde, um unseren Standards für Krankheit Beurteilung oder Kommentar. Wir erfordern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse von unseren Benutzern, um ihre Erfahrungen zu geben. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der Autoren wieder und nicht die des Inhabers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass diese Erfahrungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um Ratschläge zu Medikamenten zu erhalten.

Copyright © 2008-2024 Insight Pharma Services BV.
Alle Rechte vorbehalten.
Most icons from FontAwesome. Some icons made by Prosymbols from www.flaticon.com and licensed as CC 3.0 BY.